Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Echtzeit-"Patch" für den Rm2k

Zitat Zitat von raian
    Ist es nicht auch möglich die Uhrzeit und so die im Computer gespeichert sit(siehe Taskleiste) abzufragen?Wäre cool, weil man dann ja wirklich ein Echtzeit Patch hätte, oder wird das schon abgefragt?!
    Das ist genau das, was das Programm von HyperRPG macht. Die Wochentage usw. muss man sich dann allerdings selbst im Maker ausrechnen.
    Allerdings arbeite ich arbeite im Moment an einem Programm, das Datum, Uhrzeit, Wochentag und die verschiebbaren Feiertage des aktuellen jahres ausrechnet. Diese Daten werden dann genau wie in dem Programm von HyperRPG an den Maker zurückgegeben.

Oh mann, das war jetzt wieder peinlich y.y

Aber wie macht man sowas eigentlich?Welche Sprache, welches Programm?Ich hab ein paar programmier kentnisse, und könnte mich auch mal an nem patch versuchen, auch wenn ich erstmal nur schrott hinkriege^^

Du brauchst eine kompilierbare Sprache, die über eine Möglichkeit verfügt, in Textdateien zu schreiben.
    Dann musst du die Systemzeit auslesen (geht mit jeder Sprache anders, in C++ z.B. gibt's Funktionen dafür time.h). Das musst du anschließend nur noch richtig formatieren (also in "Keypatch-Code") und dann in eine Textdatei schreiben, die xy.script.wav heißt. Du musst allerdings beim erstellen des Projekts schon eine Datei mit diesem Namen importieren, da der Maker die sonst nicht erkennt. Wie du den Kram dann ausliest, kannst du an Hand des Beispielprojekts von HyperRPG erkennen.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, wenn nicht, schreib mir 'ne PN.

P.S.: Ich schreibe mein programm in C++, ich glaube das von HyperRPG ist in Visual Basic geschrieben.

P.S., die zweite: Für den Fall, dass du spezielle Fragen zur Programmierung hast, gibt's hier im Ring auch ein Programmierforum.

Hi,

ich wollt mir diesen patch gerade runterladen, aber keiner der links scheint zu funktionieren...
    da kommt immer "die datei konnte nicht gefunden werden, da user nicht existiert"

hat mir jemand vielleicht nen funktionierenden link?

Gruß
    Rash

PS: falls ich einen übersehen haben sollte oder so, bitte nicht schlagen xD

@masterquest:danke^^ich werds mal versuchen, auch wenn ich mich in c++ nicht soooooo gut auskenne, hatte ich aber auch schomal...für en notfall geh ich in die bibliothek und hol mir so ein 2000 seitiges Buch über C++, dann müsste es gehen^^

o.O?
    Grr, blödes nrg.to... Warum ham die mich rausgeschmissen? Egal - Funpic is eh besser, also --> MOVE realtime TO funpic
    MOVE picturepos TO funpic

Was meinst du damit?

er meint das er das bei funpic hochlädt....

Also den patch finde ich gut... ich überlege gerade ob ich den einbau...

MFG FabiF.de

@thread
    bei mir funktioniert der link net..

Ps.: jaahaaa.. Dragonheart is auch mal wieda on ''