Man, das Script ist voll verbuged! Und was soll das, wenn ich in die Höhle will kommt 698.698.698...![]()
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Man, das Script ist voll verbuged! Und was soll das, wenn ich in die Höhle will kommt 698.698.698...![]()
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--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Bei mir kommt, wenn ich in die Höhle will, 11.12.2004
Aber die Uhrzeit aktualisiert sich nicht. Beim ersten Script habe ich auch nur sinnlose Zahlen gekriegt.
Sonst: nette Idee, damit kann man echt viel machen. Ich wollte auch schon mal sowas machen, aber da die Rückgabe von Werten aus .exe-Dateien mit dem Keypatch nicht geht, hab' ich aufgegeben. Das mit der dynamisch erzeugten .script.wav-Datei ist echt 'ne gute Idee.
Achso man braucht wieder Inelukis Keypatch, kein Wunder, dass es schei§$% anzeigt.![]()
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@mahlzeit: Hab ich doch oben geschrieben, dass der Keypatch benötigt wird![]()
@masterquest: Doch, ich habe es gerade noch mal getestet. Die Uhrzeit aktualisiert sich schon. Nur wenn du es testen willst und F9 drückst, bleiben die Sekunden immer gleich, was daran liegt, dass das Script nur alle 59 Sec. ausgeführt wird. Möglicherweise ist das der Grund für deine Zweifel.
Was ich mir übrigens selbst nicht erklären kann ist folgendes: Nach jeder Minute laufen die beiden Jungen da anders, aber sie werden eigentlich von nichts beeinflusst. Das Jungen Event hat eine Seite mit Bedingung Var. Stunde above 8 und zweite Seite ist leer mit above 17...
@masterquest: 2. Das erste Script funktioniert ja auch, du hattest die falsche Version davon, seit gestern abend geht aber alles![]()
Ich glaube, ich muss mal eben mein laufendes Projekt umschreiben....
Diese goile Funktion kommt wie gerufen...
Aber es stimmt schon, dass Patches schreiben gerade in Mode ist. Ihr klugen Köpfe solltet mal ne Aktion starten, und alle Patches in einem verbinden... denn im Moment ist es noch so, dass man Kompromisse schließen muss. (kleines Beispiel: Der Picture Patch Vs. Keypatch)
@HyperRPG: Du sprichst mir aus der Seele:
Mein Projekt, dass ich nur für HyperRPG hier poste, also lasst den "Projekt-Pusher" Scheiss...
D+one
@D+one: Hübsch, dein Projekt, die Idee gefällt mir. So etwas fehlt uns hier an Spielen...es gibt hier nur Fun-Games (Zitat:"Ich kann nix, also mach ich Fun-Games") und Abenteuerspiele (AT, Uid, VD, etc.).
Da kommt mein Feature ja wie gerufen für dich.
edit: Wenn du noch Tester für dein Spiel brauchst...ich biete mich da an, hehe...
Gute Arbeit! Das ist echt super! Nur leider kann ichs nich benutzen weil ich mein
Projekt im RPGXP mache...oder sollte ich doch lieber den RM2K benützen?
--[FONT=Georgia] He loves you and he needs money![/FONT]
So, habe jetzt erstmal eine bessere Version des neuen Beispielscripts herausgebracht. Link bleibt natürlich der selbige.
Hier isser nochmal: Klick
1 Bugfix: Wenn man in die Höhle ging, konnte man nachher überall durchlaufen.
Sonst: Viele neue zeitgesteuerte Sachen. Außerdem schneit es jetzt.
edit: 2 Bugfix: "Alte Zeit"-Bug behoben. Ein Fehler beim Starten, da er die neue Zeit am Anfang nicht automatisch aktualisiert hat. Behoben durch Vradash
Sagt mal, ist euch eigentlich bewusst, dass man mit der Methode, die ich für den Patch verwende, theoretisch auch die aktuelle Temperatur für Deutschland mit einbinden könnte? Einfach über das Internet abfragen - XD. Der Maker wird zur Allzweckwaffe. *g*
Das ist eine gute Idee, aber ich würde es weglassen.
1. Hat nicht jeder Spieler dieser Spiele Internet, geschweige denn eine Flatrate
2.Manipulation wird noch schlimmer...
D+one
Lass mal lieber, das wird zu viel. Besser, du scriptest noch einige sinnvolle Erweiterungen (z.B. könntest du in dein Programm noch einen ewigen Kalender einbauen, der den Wochtntag bestimmt, oder eine Variable, die die verschiebbaren Feiertage wie Ostern anzeigt).
P.S.: In welcher Sprache hast du den Patch geschrieben?
Meine Vorschläge hast du schon (ewiger Kalender, Wochentage, Feiertage; das geht).
BTW:
Es gehört zwar nicht hier rein,hat aber im entferntesten Sinne hiermit zu tun:
Als ich das Addon getestet habe,stand folgendes in der Harmony.log:
Zitat
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Miranda? Ist das nicht eine der Hauptdarstellerinnen von Sex and the City? *lol*. Nein...Miranda? Ich meine das wäre ein Windows-Programm....bin mir da aber nicht sicher...
edit: achne, das ist ein messenger. gab´s sowas nicht schonmal, wo etwas in die harmony.log reingerutscht ist, was nicht darein gehörte? ich meine das irgendwo mal schon im forum gelesen zu haben...![]()
Das ist ein Multi-Messenger. Den benutz ich hauptsächlich.
Aber ich weiß nicht,wie das da rein kommt...
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Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Und zwar geht es jetzt darum, das Add-on zu verpacken, damit ich es irgendwo auf versch. Maker-Sites zum Download anbieten kann. Aber wie soll ich das bewerkstelligen. Diejenigen, die sich die Dokumentation zu dem Patch durchgelesen haben, werden wissen das der "Patch" nur aus einer Exe und zwei .script.wav´s besteht, die ausgeführt werden, und durch die Daten eingelesen werden.
Meine Frage also: Wie kann ich den am besten in ein Setup oder Rar-Archiv packen, damit er ganz schnell in ein schon bestehendes Projekt eingebunden werden kann?![]()
"Direkt" in ein Projekt einbinden geht wohl nicht.
Du kannst vll alles auf die Initmap und eine Map mit dem Script beschränken,das alles mit den Scripts und der Exe verpacken und fertig is. Oder du machst es den leuten etwas schwererund packst nur die Exe und die .script.wavs rein und dazu ein Tutorial
Naja...
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Wie kann ich in der Version von RP-G (da wos so ne Echtzeit.exe gab) den Tag, Monat, Jahr (vielleicht auch wochentag) anzeigen?![]()
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In was für ner Version?!?! Es ist nicht mal ne Pre-Alpha draussen!!!
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Ist es nicht auch möglich die Uhrzeit und so die im Computer gespeichert sit(siehe Taskleiste) abzufragen?Wäre cool, weil man dann ja wirklich ein Echtzeit Patch hätte, oder wird das schon abgefragt?!
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