-
Auserwählter
Wer sich wirklich beobachtet fühlt, kann sich ja immernoch schützen.
PGP ist da ein guter Ansatz.
Soweit ich weiß verschlüsselt PGP mit über 128 Bit per 1024 Bit-Schlüssel oder gar mehr.
Wie sebi bereits sagte sind wir hier in Deutschland noch echt gut dran und solange sich Deutschland für das Dritte Reich schuldig fühlt, wird es auch noch so bleiben. Von daher verstehe ich jene Leute nicht, die ständig meckern, wie schlimm es doch sei das sich die Deutschen noch immer schuldig fühlen.
Dieser Umstand macht Deutschland zu einem ethisch und moralisch unverrückbaren Fels in Zeiten der Idiotie und Paranoidität und die damit, in anderen Ländern, einhergehende, praktische "Bekämpfung" von paronoiden histerischen überzogenen Bildern.
Ich denke und hoffe das die Kacke mächtig am dampfen wäre, würde der deutsche Staat Verschlüsselung von Daten verbieten wollen, wie es z.B. Frankreich tut*.
Das wäre in den Augen vieler Deutschen, die sich den Gefahren vom alles überwachenden Faschismus nur zu gewahr sind, ein Sakrileg und wieder ein Schritt Richtung 4. Reich.
*: Jop, Datenverschlüsselung ist u.a. französischen Staatsbürgern verboten damit der Staat immer mitlesen kann. Die Folgen dessen sind AFAIK, dass ein Franzose nicht zu einem SSH-Server verbinden darf. Serveradministration darf ergo nur über unverschlüsselter Telnet-Verbndung stattfinden.
Ich wäre gerne Hacker in Frankreich.