Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mehrere Probleme

mehrere Probleme

Also ich hab mehrere props mit meinem rpg maker xp und zwar, wenn ich ein Event einfüge und dann mach, dass es automatisch starten soll, dann fängt es zwar an, hört aber nicht mehr auf und ich suche noch bessere tilesets, charsets und son zeug hab bei google schon gestöbert, aber nichts wirklich brauchbares gefund, wenn jemand helfen kann bitte melden.

Zitat Zitat
    dann fängt es zwar an, hört aber nicht mehr auf
    Dann solltest du einen Switch am Ende setzen und eine neue Seite machen wo du ebenfalls, nur halt links den gleichen Switch machst.

Ressourcen findest du noch bei www.rpg2k.de und halt auf dieser Seite. Ansonsten gibst du halt was bei Google ein und du stößt auch auf viel.

Bist anscheinend neu drin, gell?

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Bist anscheinend neu drin, gell?
    Ja, ist das so offentsichtlich? :rolleis:

Zitat Zitat von Malina
    ich suche noch bessere tilesets, charsets und son zeug
    guck einfach mal hier

Zitat Zitat von Malina
    Ja, ist das so offentsichtlich?
    ja ^^
    so eine frage stellt eigentlich nur jemand der sich noch nicht so gut mit dem maker auskennt

Noch was zum automatisch starten und nicht aufhören:
    Im RPg2k gibt es (deutschpatsch!!) den befehl "Timer löschen"
    Damit löscht der maker das Event ganz und man braucht dann mehr keine unötigen switches (TABs) einbauen.

Zitat Zitat von Bauzi
    Noch was zum automatisch starten und nicht aufhören:
    Im RPg2k gibt es (deutschpatsch!!) den befehl "Timer löschen"
    Damit löscht der maker das Event ganz und man braucht dann mehr keine unötigen switches (TABs) einbauen.
    nur hat sie den XP... kein plan ob man das da auch kann aber es ist nicht zu vergleichen mit dem 2000er

man dann bin ich schon total veraltet!
    Sind den die Unterschiede und funktionen wirklich so groß?

saug dir doch die trial, dann kannste es selbst sehen.
    natürlich gibt es immer noch viele gemeinsamkeiten jedoch bietet der xp viel mehr möglichkeiten und es ist schon ein unterschied dass die grafik in 640*480 ist und nicht mehr in 320*240, das macht das importieren von alten sets wesenltich schwieriger und teils sinnloser... außerdem kann man eigene skripte einbauen (kenn mich aber damit noch nicht so aus...) und vieles mehr

640*480????
    wie soll den das gehen??? Wenn das nicht zu pixelig werden soll müssen da ja komplett andere Abgrenzungen (für die ressourcen) benutzt werden!

wenn du Chp- oder Charsets suchst wirst du wahrscheinlich kaum welche
    finen...(wie du schon gesagt hast)
    also gehst du mal auf www.google."jp" gibstda RPG MAKER XP ein und versuchs
    dich durch die komplizierten,nicht entzifferbaren (sowiso weild dein PC keine
    Japanischen schriftzeichern darstellen kann) durch zu arbeiten und villeicht sogar auf einpaar gute chpsets stoßt

übrigens empfehle ich dir den RPG-maker2000 wenn du ein Anfänger bisch
    (wie ich...)

Ich war jetz mal so nett und hab meine Jap. kenntnisse und meinen japansch
    sprechenden Pc multipliziert die wurzrl von 30 genommen in die tastazur übertragen und habe als ergebnis diesen Link erhalten..:
    http://www.enterbrain.co.jp/digifami.../material.html

interessanter link, thx

es ist echt so dass man fast komplett neue chars, chips, panoramen, usw. nehmen muss wegen anderer auflösung, das alte sieht (chars) meist zu verpixelt und undetailliert aus und sind im normalzustand koplett inkompatibel...
    man macht mit dem XP quasi einen neuanfang und muss auf vieles verzichten...

ja danke @all mein problem hat sich jetzt gelöst ich werde nochn paar ressourcen suchen und nochmal danke für eure Hilfe