Wenn jeder User nun einfach nur schreiben würde wie toll die Gedichte hier doch wären, obwohl es vielleicht ein paar Mankos gibt, wäre es hier wie im Kunstunterricht, wo alle ihre eigenen Bilder total schäbig finden und sofort von allen Seiten bemerkungen kommen würden wie toll es doch aussehen würde.Zitat von Twenty-Four-X
![]()
Aüßerdem lernt man aus Kritik mehr als aus ständigem Loben...^^
@ Sumi
Zuerst war ich hin und weg wegen den Kreuzreim in der zweiten Strophe, ich hab mich mit Kreuzreimen immer sehr schwer getan...
Allerdings find ich es nicht besonders gut, dass sich die zweite Zeile noch 3 mal wiederholt, dass macht das Ganze (wie von Mopry erwähnt) eher zu einem Songtext.
Aber trotzdem fand ich das Gedicht hinreißend ... und nicht nur weil ich gleichzeitig von Placebo "Special Needs" gehört habe.![]()
Btw. in der letzten Deutsch Stunde sollten wir selbst ein Gedicht schreiben, ich wollte euch meins auch mal ganz gerne vorführen, aber keinen Thread extra dafür aufmachen, da es eigendlich auch etwas kurz geraten ist, und da dieser Thread hier Gedichtbox heißt ...
Ich gucke in den Spigel und sehe mich,
oder auch doch nicht?
Meine Seele schreit nur so vor Zorn,
manchmal frage ich mich: "warum wurde ich geborn"?
Ich kann mich selbst nicht mehr sehen, bin wie Blind,
ohne Schatten und Dunkelheit bin ich hilflos wie ein Kind.
Tut ruhig weiter so als könntet ihr mich nicht sehen,
so werde ich auch in Zukunft an meinem Leben vorbeigehen.
Sogar mein Spigelbild dreht sich ab, als wäre ich eine Plage,
ich weiß noch nicht, ob ich mich oder den Spigel zerschlage.
Aber auch wenn ich meine Seele niemals finde,
schwarz ist noch lange nicht meine Rinde.
Ein ewiges Leben im Schatten kann es einfach nicht geben,
irgendwann werde ich schon anfangen zu leben.
Wir haben im Untericht alle irgendwelche Bilder bekommen und sollten und dazu anschließend ein Gedicht ausdenken, ich hatte dieses(links oben) hier