Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atb System

  1. #1

    Atb System

    Hiho

    Ich hab tierische probleme dieses system zu integrieren ich hab schon rausgefunden wie man sachen ersätzen könnte die da sind aber da es da nur ein monster gibt in der beispiel datei steh ich ziemlich auf dem schlauch oder gibts irgend einen maker der den standart mäßig hat genesis gibts ja leider nicht mehr und finden tuh ich auch nichts darüber

  2. #2
    ÄHHHMMM tu mal halblang... ich versteh dich kein bischen... und was ist ATB... würde dir gerne helfen...

    MFG fabiF.de

    PS: was ist ATB???
    Imer diese Abkürzungen wie THX lol ATB....
    Wann hört das mal auf..

  3. #3
    Zitat Zitat von FabiF.de
    ÄHHHMMM tu mal halblang... ich versteh dich kein bischen... und was ist ATB... würde dir gerne helfen...

    MFG fabiF.de

    PS: was ist ATB???
    Imer diese Abkürzungen wie THX lol ATB....
    Wann hört das mal auf..
    Wenn du nicht weisst, was er meint, dann brauchst du auch nicht zu posten

    Was jetzt ATB genau bedeutet, weiss ichauch nciht. Aber ein ATB-KS ist ein KS in dem alles in Echtzeit abläuft (da du ja anscheinend, (wie ich aus nem anderen Thread erfahren habe) noch nie FF gespielt hast, kann ich dir das auch nicht wirklich gut erklären.)
    Spiel einfach mal FF6 aufm SNES, da siehste, aws das is.

    So und nun zum Problem:
    Beschreib es bitte mal etwas genauer.
    Welches ATB-KS benutzt du? Das von Serge?
    Wenn ja könnte ich dir helfen.

    Oder hast du eins selbst geschrieben?
    Wenn ja: Respekt. Aber dann könnte dir wahrshceinlich auch kaum jemand helfen, da er den Code des KS nicht kennt.

    Hast du dir eins von rpg-maker.com oder einer anderen Maker-Seite runtergeladen und versuchst du nun das zu integrieren?
    Wenn ja, sag welches und am besten auch auf welcher Seite, dann könnte man sich das anschauen und dir weiter helfen.

  4. #4
    Hiho

    Ich hab von Der seite www.rpg-maker.com das scribt

    Beschreibung


    Autor: Furify
    Größe: 943 KB
    Eine Erweitung von Serge's KS: Es sind Statusveränderungen, Limitanzeigen etc. enthalten

    und das wäre der link

    http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/re...scripte/KS.zip

    Geändert von Beldar (10.12.2004 um 17:51 Uhr)

  5. #5
    ATB = Active Time Battle (soweit ich weiß)

  6. #6
    Zitat Zitat von Beldar
    Hiho

    Ich hab von Der seite www.rpg-maker.com das scribt

    Beschreibung


    Autor: Furify
    Größe: 943 KB
    Eine Erweitung von Serge's KS: Es sind Statusveränderungen, Limitanzeigen etc. enthalten

    und das wäre der link

    http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/re...scripte/KS.zip
    Na also, das bringt uns shcon mal weiter ^^
    Hast du schonmal gescaut, ob alle Varibalen und Switches so sind, wie sie sein sollen?
    Wenn du n Testspiel im Maker startest kannst du mit hilfe von F9 ne Liste mit den Switches und Variablen aufrufen und nachprüfen, ob auch die Switches an/aus sind, die an/aus sein sollen, und ob die Variablen die richtigen WErte haben.
    Ich hab erst vor ein paar Tagen die normale Version von dem KS fertiggestellt (oder zumindest so weit, wie es beschrieben wurde) und hab danach trotzdem noch Bugs gefunden, weil z.B. ein Switch nicht an gestellt wurde, oder weil ne Variable keinen oder den falschen Wert hatte.
    Ich würde dir sowieso empfehlen, das KSt lieber per Anleitung einzubauen, anstatt alles zu kopieren oder so.

    Hier kannste dir das Tutorial im Word-Format runterladen. Das sind die kompletten 8 Teile des tutorials, das Serge damals noch im gamesweb-Forum gepostet hat, inklusive Bilder und Links.
    Es einzubauen dauert zwar, ehrlich gesagt, einige Tage (bei mir hats genaugenommen 2 Wochen gedaauert), aber es lohnt sich. Zumal du dich danach mit dem Maker besser auskennst (garantier ich dir ) und du das KS nach belieben umgestalten und erweitern kannst.
    Und vergiss halt nicht, die Switches und Variablen zu vergleichen

  7. #7
    danke ich probiers mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •