mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    Zitat Zitat von Evanescence
    bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.
    Ich hab eigendlich immer geglaubt, dass es bei Gilgamesh auf den Glück-Wert ankommt , zumindest kommt er nicht, wenn die HP der Gruppe gering sind, das wäre mir zb. bei Omega Weapon auffallen müssen.

Bei Odin hingegen, hatte ich immer den Eindruck, dass es vom Gegner abhängig ist, ob er kommt oder nicht, es gibt ein paar Gegner, bei denen er (zumindest bei mir) fast immer auf der Matte steht, kann natürlich Zufall sein ... kanns aber auch nicht!

Zitat Zitat
    Seit wann liegt Undankbarkeit denn an der Tagesordnung? Eine Danke (teilweise in Kombination mit dem Smilie) ist dich meistens drinn ^^
    verdreh mir nicht die worte pig^^ ich sagte ich bin es gewohnt, an der tagesordnung liegt es sicher nicht

Zitat Zitat
    IIRC ist odin's erscheinen ganz allein vom glück-wert deiner truppe abhängig... und den kann man nur mit sehr wertvollen items oder mit eden per kopplung oder glück +50% verändern.

da odin immer zu beginn des kampfes auftaucht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hp-werte das erscheinen beeinflussen.
    bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.
    stimmt, auch hängt es davon ab WO du dich gerade befindest. beispielsweise taucht odin verstärkt in centra auf

hmm wie odin tickt weiß ich nicht aber Gilgamesh funktioniert IIRC genauso wie rinoas limits bei dennen angel zufällig auftaucht.

für Gilgamesh wird ein zufällig gewählter Triggerwert genutzt. Erscheint Gilgamesh wird dieser wert neu festgesetzt und der aktuelle, ich nen ihn mal atb wert auf 0 zurückgesetzt. in bestimten intervallen ungenutzter ATB zeit erhöht sich dieserwert und wird mit dem Trigerwert verglichen. sind dieser und der triggerwert gleich erscheint Gilgamesh und setzt eine attacke auf zufälliger basis ein.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat von Zachriel
    ...in bestimten intervallen ungenutzter ATB zeit erhöht sich dieserwert und wird mit dem Trigerwert verglichen. sind dieser und der triggerwert gleich erscheint Gilgamesh und setzt eine attacke auf zufälliger basis ein.
    §hae :watt:
    Aä sorry aber kannse das nochmal für Doofe ( §doof ) erklären?
    Hab das grade nich kapiert, wills aber verstehen.
    Geändert von 13thSamurai (15.12.2004 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat
    stimmt, auch hängt es davon ab WO du dich gerade befindest. beispielsweise taucht odin verstärkt in centra auf
    Und bei einigen Gegnern (Tombery, Kaktor) taucht er nie auf.

ok nochma langsam und verständlich:

welche attacke Gilgamesh benutzt hängt soviel ich weiß absolut vom zufall ab (jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt)

wie funktioniert nun Gilgameshs aufruf ?

am anfang wird ein zufälliger wert für Gilgamesh festgelegt sagen wir mal 34 (dieser wert wird nach jedem erscheinen von gilgamesh neu festgelegt. ob und welchen einfluss der glückswert darauf hat ist mir nicht bekannt)

wenn nun der Kampf beginnt füllt sich ja der ATB nun erhällt man für jede sekunde in der sich die ATB anzeige füllt bzw füllen würde ein bestimme anzahl an punkten (IIRC 10sec = 1 punkt) das sammelt sich dann an und wenn die punkte = dem wert von Gilgamesh (im beispiel 34) dann erscheint Gilgamesh und zieht seine show ab. Wichtig hierbei ist das die zeit in der der ATB balken nicht aktiv ist also z.b. wärend einer G.F. animation man keine punkte erhällt. Hat Gilgamesh seine pflicht getan wird für ihn ein neuer zufälliger wert festgelegt und das ganze spiel kann von vorn beginnen

Zitat Zitat von OmeganX
    Ich hab eigendlich immer geglaubt, dass es bei Gilgamesh auf den Glück-Wert ankommt , zumindest kommt er nicht, wenn die HP der Gruppe gering sind, das wäre mir zb. bei Omega Weapon auffallen müssen.
    Naja, wenn du zu Omega Weapon schon mit niedrigen HP kommst, dann hast du eh wenig Chancen auf einen Sieg.

ich glaub er meinte damit, dass er während des kampfes gegen omega oft im gelben war, und anscheinend hat sich gilgamesh nicht, oder halt nur durchschnittlich oft, gezeigt

btw: weiß jemand was die kanjis bedeuten die man bei odin sieht? ich lerne zwar grad japanisch, dafür reichts aber noch nicht
    Geändert von Zamarus (16.12.2004 um 11:29 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat von Zamarus
    btw: weiß jemand was die kanjis bedeuten die man bei odin sieht? ich lerne zwar grad japanisch, dafür reichts aber noch nicht
    Soweit ich mich erinnere hatte es Holystar mal mit "Iron Cutting Blade" also auf das Spiel bezogen als "Eisenschneider" übersetzt.
    Bei GameFAQs ist übrigens zu finden, daß Odin in einem von 10 Kämpfen auftaucht. Demnach ist die Warscheinlichkeit für sein Erscheinen 1/10, was mir aber doch etwas hoch vorkommt. Bei mir war die Warscheinlichkeit definitiv geringer
    Geändert von Pik (16.12.2004 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Demnach ist die Warscheinlichkeit für sein Erscheinen 1/10, was mir aber doch etwas hoch vorkommt. Bei mir war die Warscheinlichkeit definitiv geringer
    das hat nicht mal im entferntesten etwas mit 1/10 zu tun. O_ô

ich habe mal versucht dem blitzer den v96-motor zu klauen (ohne glück, da man eben glück [statuswert] braucht, was ich damals nicht wusste >_>#).
    bei jedem dritten kampf ist odin aufgetaucht und hat mir das vieh zerschnibbelt. bei anderen gegner weigert er sich konsequent aufzutauchen...

gamefaqs sagt auch nicht immer die wahrheit

Zitat Zitat von Evanescence
    das hat nicht mal im entferntesten etwas mit 1/10 zu tun. O_ô

ich habe mal versucht dem blitzer den v96-motor zu klauen (ohne glück, da man eben glück [statuswert] braucht, was ich damals nicht wusste >_>#).
    bei jedem dritten kampf ist odin aufgetaucht und hat mir das vieh zerschnibbelt. bei anderen gegner weigert er sich konsequent aufzutauchen...

gamefaqs sagt auch nicht immer die wahrheit
    genau das isses nämlich. Ich hab das Spiel heute noch mal angespielt (von einem fortgeschrittenem Savegame aus) und habe feststellen können, dass Odin viel häufiger auf Centra auftaucht, als auf Galbadia oder Esthar und Trabia-Gegend.
    Irgendwie taucht er immer bei diesen Morphodingern auf (weiß leider nicht mehr wie die heißen, sorry sorry ) und bei blitzern und grendels, aber ich hab ihn noch nie bei einem wesen auf ner eisebene oder bei nem thrust avis gesehen....
    mhhm...kann das sein?

Also zu Odin hab ich folgendes herausgefunden:
    Wenn der Glückswert ziemlich gut ist, dann kann man ihn so in den meisten Kämpfen zu Besuch kriegen:
    Also, die ATB-Leiste des Chara#1 sollte über der Hälfte sein, die des zweiten etwa in der Mitte, glaube ich, und die des dritten unter der Hälfte.

Kann man also herbeiführen, indem man den mit der über der Hälfte mit Erstschlag von Pandemona ausstattet und den höher gelevelten der beiden übrigen Charas in die Mitte setzt.
    So hat es bei mir mal in vier Kämpfen hintereinander ausgesehen und eigentlich kann ich mir keinen anderen Grund als die ATB-Leisten denken.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Noch ein Detail zu Odin: Beim Sturm auf den Galbadia-Garden ist er ziemlich häufig aufgetaucht. Scheint was gegen Trippelvisagen zu haben.

Zitat Zitat von Zamarus

Ich glaube diese Zeichen heißen Zen-to-tsuken ich meine das mal gelesen zu haben, dies heißt dann wie schon von Pik genannt Iron Cutting Blade und auf deutsch Eisenschneider ^_-

Also bei mir kam er sehr oft, bei Rubrum Drachen, Morbols etc. jedenfalls auf dem Tor zur Hölle..und sonst wenn Gegner ZU einfach sind^^ Als ich aber gelevelt war, kam Odin bei starken Gegnern seltener, ich denke mal Odin kommt vielleicht dann, wenn man schlechte CHancen auf den Sieg hat, oder sich der Kampf nicht lohnt (zB gegen heulechsen^^). Aber wenn ich an den ATB denke,...hmm ich glaube wenn odin kam war squalls fast voll, und von den anderen beiden ungefähr bei der Mitte

Zitat Zitat von Lion
    ich denke mal Odin kommt vielleicht dann, wenn man schlechte CHancen auf den Sieg hat, oder sich der Kampf nicht lohnt
    Soetwas hab ich mir auch schon gedacht, je schwächer der Gegner, desdo höher die Chancen auf Odin, trifft allerdings auch nicht auf alle Gegner zu.
    Mir ist es aber deutlich beim Gatt, Mesmerize, Thrust Avis und Focarol (klein) aufgefallen.
    Wobei ich mich manchmal sogar etwas ärgere, wenn er bei so schwachen Gegner auftaucht, da man solche viel schneller selbst besiegen könnte.
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Naja, wenn du zu Omega Weapon schon mit niedrigen HP kommst, dann hast du eh wenig Chancen auf einen Sieg.
    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden.

Bei Omega wird man durch Angriffe wie "Flammen des Megido" oder "Erdspalter" andauernd weit nach unten in den gelben Bereich geworfen ... es sei denn du kämpfst mit Heldentränken.
    Geändert von OmeganX (18.12.2004 um 12:50 Uhr)

streuen wir mal eine weitere theorie:
    Kann es nicht sein das alle gegner vielleicht einen bestimmten "Odin Level" haben der bestimmt wie häufig oder selten Odin bei diesen gegnern auftaucht ? ich hab da FFX im kopf bei dem die gegner ja auch einen bestimmten Zantetsuken level haben

Nee so würde das eigentlich nicht gehen, denn das Gegner lvl is ja variabel, sprich: sie werden mit deinen Chars stärker. Wenn sich jedoch das lvl von Odin mitverändert... würde er viel öfter bei diesem Gegner erscheinen, aber nur bis der Gegnertyp ein neues lvl hat. Dem ist eben nicht so. Also kann man das wohl ausschließen.

@ 13thSamurai

Ich glaube Zachriel meinte nicht den eigendlichen Level der Charakter, sondern einen zusätzlichen Level, der sich niemals verändert und den es nur bei Zufallsgegnern gibt.
    Bei FFX zb. hat ja jeder Gegner (in dem Fall auch Endgegner) außer dem Level welcher die Stärke bestimmt noch einen Zanmatou Level.
    Dieser Level liegt bei jedem Gegner zwischen 1 u. 5, kann sich nicht verändern und entscheidet über die Wascheinlichkeit eines Zanmatou-angriffes von Jojinbo.
    Level 1 = gute Chancen auf Zanmatou ... Level 5 = fast Unmöglich ein Zanmatou zu ereichen.

Zitat Zitat von OmeganX
    Dieser Level liegt bei jedem Gegner zwischen 1 u. 5, kann sich nicht verändern und entscheidet über die Wascheinlichkeit eines Zanmatou-angriffes von Jojinbo.
    Level 1 = gute Chancen auf Zanmatou ... Level 5 = fast Unmöglich ein Zanmatou zu ereichen.
    im gegensatz zu yojinbo könnte man aber die wahrscheinlichkeit für eisenschneider nicht beeinflussen, da man odin ja keine gil andrehen kann.
    maximal am glückswert könnte man schrauben und das geht ja erst relativ spät, da man die forschungsinsel und somit eden IIRC erst ab cd3 erreicht.

außerdem bietet es keine wirkliche erklärung dafür, warum man die ganzen schwachen gegner auf dem centra-kontinent mit besonders hohen "odin-leveln" versehen hat.

ich will es ja nicht ausschließen, aber IMO ist es unwahrscheinlich. #