mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
    20 tomberrys in 20 minuten? O_O
    das geht? sicher? da dürfte man für 1 tomberry 1 minute benötigen, inkl. die zeit die tomberry braucht um zu erscheinen, die 0 exp einzukassieren, auf gegner encounter warten (jaja, wenn man mal will dass wer kommt lassen die immer auf sich warten ^^).. jedenfalls sitz ich jetzt seit bald einer stunde und bin erst bei nr. 9 *ächz*
    verdammt langweilige angelegenheit..

nur nochmal um sicher zu gehn: "es stimmt" heißt ich kann problemlos speichern?
    und kann ich auch noch wohin fliegen und ggn andere monster kämpfen?
    danke jedenfalls!

Zitat Zitat
    nur nochmal um sicher zu gehn: "es stimmt" heißt ich kann problemlos speichern?
    ich spiele die deutsche PAL-version = ja, 1000%ig sicher. wie konnte ich sonst später von odin 300 triple ziehen? es muss also gehen.

Zitat Zitat
    und kann ich auch noch wohin fliegen und ggn andere monster kämpfen?
    ich bin nur immer nur kurz raus zum speichern, für alles weitere übernehme ich keine garantie. theoretisch müsste aber auch das möglich sein.

Zitat Zitat
    20 tomberrys in 20 minuten? O_O
    das geht? sicher? da dürfte man für 1 tomberry 1 minute benötigen
    das geht schon, das problem wäre eher das erneute treffen auf einen tomberry. stell dir vor du wartest ein paar dutzend sekunden, nur damit ein weiterer lediglich auftaucht.

300 mal? O_O
    woher nimmst du die zeit dazu? ~

Zitat Zitat von Zamarus
    300 mal? O_O
    woher nimmst du die zeit dazu? ~
    ausdauer ist alles beim zocken. ich ziehe el viole z.b. grundsätzlich 300 doppel ab und zuvor noch biggs 300 medica.

außerdem ist es wesentlich anstrengender tripel später per items oder durch die beiden inseln tor zur hölle/paradies zu bekommen.

EDIT:
    der tomby-king streut gerne müll... ansonsten kann er nix. O_o
    Geändert von Evanescence (11.12.2004 um 23:57 Uhr)

ich meine zeit.. die man gegen odin ja eigentlich nicht hat ^^

ausdauer brauch ich auch grad ~ hab halbzeit (10 tomberys), und jetzt ne 3/4 stündige pause eingelegt. weiter gehts~
    achja, gibts was spezielles zu beachten beim tomby king?

du kannst z.B. etwas zeit sparen in dem du dir zuerst die beiden roten augen der statuen holst, die ruine verlässt und wieder zum turm läufst. dadurch gewinnst du schonmal ein paar minuten.

ansonsten hast für alle 3 charakter und einen sehr hohen magiewert, 9 zauber pro draw sollten schon drin sein. odin selbst wird mit irvines stahlmunition vernichtet.

Zitat Zitat von Irvine
    du kannst z.B. etwas zeit sparen in dem du dir zuerst die beiden roten augen der statuen holst, die ruine verlässt und wieder zum turm läufst. dadurch gewinnst du schonmal ein paar minuten.

ansonsten hast für alle 3 charakter und einen sehr hohen magiewert, 9 zauber pro draw sollten schon drin sein. odin selbst wird mit irvines stahlmunition vernichtet.

Bei Odins Turm zeigen sich ganz eindeutig die vorteile eines low level games mit guten kopplungen:
    Bei odin kann man sich massig zeit nehmen und alles brauchbare an zaubern ziehen was geht und das wertvolle buch stehlen weil man ihn eh mit 1 - 2 schlägen/limits besiegen kann
    Die Tomberys gehen auch ratz fatz da sie schon fast lächerlich schnell sterben wenn die auf level 10 rumkriechen und man mit ner 255 str kopplung ankommt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Bei Odins Turm zeigen sich ganz eindeutig die vorteile eines low level games mit guten kopplungen:
    Bei odin kann man sich massig zeit nehmen und alles brauchbare an zaubern ziehen was geht und das wertvolle buch stehlen weil man ihn eh mit 1 - 2 schlägen/limits besiegen kann
    Die Tomberys gehen auch ratz fatz da sie schon fast lächerlich schnell sterben wenn die auf level 10 rumkriechen und man mit ner 255 str kopplung ankommt
    Bei Odin hatte ich auch ohne Low-Level ewig Zeit, Zauber zu ziehen und zu stehlen.
    Zu den Tomberys sage ich nur: Stahlmunition (eine Schusserie, und die fallen ohne Gegenwehr um).

Zitat Zitat von Liferipper
    Bei Odin hatte ich auch ohne Low-Level ewig Zeit, Zauber zu ziehen und zu stehlen.
    Zu den Tomberys sage ich nur: Stahlmunition (eine Schusserie, und die fallen ohne Gegenwehr um).
    Odin ist nicht so sehr das Problem, es ist vor allem wichtig noch genügend Zeit zu haben, um ihn zu besiegen. Denn soweit ich weiß, läuft die Zeit auch während des kampfes weiter. Odin hat ca 18000 HP und eine hohe Abwehr, am besten ihr kommt ihm mit Guardian Forces bei, vielleicht mit Quetzacotl oder Brothers...

also ich hatte (ohne zwischendurch verlassen etc) vor ohm 13 min zeit, und die 17k hp hatte ich bei 7 min oder so..
    hab leider trotzdem sogut wie nichts gedrawt :/
    beim 2. durchgang mach ichs besser

Pik Gast
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    am besten ihr kommt ihm mit Guardian Forces bei, vielleicht mit Quetzacotl oder Brothers...
    Sofern man es spannend machen will und Nervenkitzel mag wäre diese Variante sicherlich eine Möglichkeit
    Aber mal ehrlich, wer nutzt GF, die in 15 - 20 Sekunden soviel Schaden verursachen, wie ein Charakter in 3 Sekunden oder weniger (vergleichen mit Limts) ?

Zitat Zitat von Pik
    Sofern man es spannend machen will und Nervenkitzel mag wäre diese Variante sicherlich eine Möglichkeit
    Aber mal ehrlich, wer nutzt GF, die in 15 - 20 Sekunden soviel Schaden verursachen, wie ein Charakter in 3 Sekunden oder weniger (vergleichen mit Limts) ?
    Schon, aber Odin hat eine vergleichsweise sehr hohe Abwehrkraft und kann trotzdem ziemlich austeilen. Wäre also besser, wenn eine eher "schwache" Gruppe mit weniger HP und Low-Level G.F beschwören würde, damit sie auch als Schutzschild dienen können. Was das Problem mit dem Countdown betrifft: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, reingehen und Odin bashen.......
    wer Odin auch noch in Artemisias Schloss bei den Wächtern haben will, der sollte ihn sich erst auf CD4 holen, da er sonst von Cifer Ende CD3 getötet wird und ab sofort durch Gilgamesh ersetzt wird.

PS: Gilgamesh sucks

Zitat Zitat
    Schon, aber Odin hat eine vergleichsweise sehr hohe Abwehrkraft und kann trotzdem ziemlich austeilen. Wäre also besser, wenn eine eher "schwache" Gruppe mit weniger HP und Low-Level G.F beschwören würde, damit sie auch als Schutzschild dienen können.
    Ähm, Odin teilt überhaupt nicht aus. Er steht einfach nur dumm in der Gegend rum, und wartet darauf, dass man ihn besiegt. Erst nach Ablauf der Zeit führt er eine Attacke aus, und DA teilt er tatsächlich ordentlich aus (Eisenschneider is lustich, gelle ).

Zitat Zitat
    Was das Problem mit dem Countdown betrifft: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, reingehen und Odin bashen.......
    Noch besser: Einfach den kürzesten Weg nach oben suchen, Auge aus der unteren Statue nehmen und oben einsetzen, Code merken, beide Augen mitnehmen (gleichzeitig!), unten wieder einsetzen, Code richtig eingeben, Ruinen verlassen, wieder reingehen und mit angelegtem "Gegner 0%" direkt bis zu Odin marschieren.

Ach das klappt? Dass man den Code nach verlassen der Ruinen immer noch nehmen kann? ich dachte, der ändert sich immer. Was Odin angeht, fand ich ihn nicht allzu hart im nehmen, man sollte natürlich alle möglichen Kopplungen auf Angriffe setzten, also wer am liebsten Zaubert, auf Zauberkraft, Prügelknabe, auf Stärke. HP- Kopplungen und Heilzauber sind überflüssig. Soweit ich weis, hat er auch keine Anfälligkeit gegenüber bestimmten Elementen, und Gift is sowieso sinnlos, da er sich nicht bewegt bevor er einen tötet. Ich rate auch zum "Schatten" Angriff, der kräftig austeilt, sich jedoch selbst auch schaden zufügt, was jedoch auch dazu benutzt werden könnte, sich in "Gefahr"-Zustand zu bringen, was man jedoch ebensogut vorher machen könnte.

Zitat Zitat
    Ach das klappt? Dass man den Code nach verlassen der Ruinen immer noch nehmen kann
    kann man nicht, er ändert sich nach dem verlassen wieder. nur ist das völlig egal, was liferipper meint ist folgendes:

setz einfach wie gehabt die augen in die statuen, gib den code ein und öffne die tür. sobald die tür offen ist verlässt du die ruine. verstehst du was er meint? der eingang zu odin ist frei, du brauchst also keine roten steinchen mehr und sparst dadurch noch mehr zeit^^

und nochmal: ich habe odin auf einem sehr hohen level besiegt, normale attacken ziehen wirklich nicht besonders viel ab (einige limits auch nicht). benutz doch einfach die stahlmunition und fertig^^
    die ist billig, extrem effektiv und zeitsparend = was will man mehr?

edit: wow, als supportler ist man undankbarkeit ja gewohnt, aber dafür blöd angemacht zu werden ist selbst mir neu^^
    Geändert von Irvine (14.12.2004 um 17:13 Uhr)

Erzähl mir nix von wegen wie ich Odin kleinmachen soll, mag sein dass du recht hast, trotzdem, das hab ich oft genug selbst gemacht. Und ich hatte eben nich genau genug gelesen, um zu sehen, dass er NACH Türöffnung meint.

Pik Gast
    Zitat Zitat von 13thSamurai
    Erzähl mir nix von wegen wie ich Odin kleinmachen soll, mag sein dass du recht hast, trotzdem, das hab ich oft genug selbst gemacht. Und ich hatte eben nich genau genug gelesen, um zu sehen, dass er NACH Türöffnung meint.
    Kein Grund ausfallend zu werden, vor allem nach dem du den Fehler gemacht hast, auf den dich Irvine freundlicherweise hingewiesen hat.
    Falls du beim zweiten Teil seine Meinung nicht teilst kannst du das auch sachlich wiedergeben.

Zitat Zitat von Irvine
    edit: wow, als supportler ist man undankbarkeit ja gewohnt, aber dafür blöd angemacht zu werden ist selbst mir neu^^
    Seit wann liegt Undankbarkeit denn an der Tagesordnung? Eine Danke (teilweise in Kombination mit dem Smilie) ist dich meistens drinn ^^

Übrigens habe ich Odin auch schon mit "Stürmen" in kurzer Zeit besiegt (ganz normal gelevelt), wobei das Ziehen aber flach fällt ^^
    Probleme mit seiner Abwehr hatte ich noch nie
    Geändert von Pik (14.12.2004 um 22:07 Uhr)

ich weiß garnicht wieso wir über odin überhaupt reden
    wollte doch nur kurz erwähnen dass ich mir den jetzt unter den nagel reiß
    ich fand ihn weder schwer noch is mir die zeit knapp geworden oder sonstiges ~ und anscheinend hat(te) hier ja auch keiner probleme mit dem guten jungen~

aber mal was interesantes zu odin: weiß jmd nach welchem muster odin auftaucht? oder is das tatsächlich zufallsbestimmt?

Zitat Zitat von Zamarus
    aber mal was interesantes zu odin: weiß jmd nach welchem muster odin auftaucht? oder is das tatsächlich zufallsbestimmt?
    Ich schätz mal, es hängen schon eine Faktoren davon ab. Zum Beispiel, wenn die Truppe wenig HP besitzen oder schon im gelben Bereich sind....

Aber ich weiß ganz sicher, dass Odin bei Cifer kommt

Zitat Zitat von Zamarus
    ich hatte da mal was ganz tolles dazu gelesen... und habs wieder vergessen. >.>''
    also nicht hauen, wenn ich mist erzähl...

IIRC ist odin's erscheinen ganz allein vom glück-wert deiner truppe abhängig... und den kann man nur mit sehr wertvollen items oder mit eden per kopplung oder glück +50% verändern.

da odin immer zu beginn des kampfes auftaucht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hp-werte das erscheinen beeinflussen.
    bei gilgamesh hab ich keine ahnung, würde es dann aber nicht ausschließen.

just my 2 cents...