mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Pik Gast
    Zitat Zitat von Zamarus
    ich mag dich, weil du der erste bist der meine meinung über das zauber sys teilt ~
    Was ist daran so schlimm? ^^
    Gäbe es die Auto-Kopplung nicht würde ich das sicher auch anders sehen, aber sonst ^^

Zitat Zitat von Zamarus
    yep, exakt das hab ich mir auch gedacht, allerdings ging es sich bei ff7 und ff9 auch aus dachte ich mir dann - wahrscheinlich haben die ned so viel speicherplatz gefressen..
    Bei FF IX war auf CD 4 ebenfalls ein Großteil der Städte nicht mehr zugänglich.

Zitat Zitat von Zamarus
    das hab ich auch irgendwo gelesen, da war afaik aber doomstrain nicht dabei.. kann mich aber auch irren~
    sowie @ Eve

Mist, ihr habt recht, ich hab nochmal nachgesehen. Naja, wieder was gelernt

@ Zamarus
    Falls es dich in den Fingern juckt nochmal von vorn zu beginnen (hast du eigentlich keinen früheren Speicherstand mehr?) hab ich was feines:
    FF VIII Extrem ^^

Zitat Zitat von Pik
    Gäbe es die Auto-Kopplung nicht würde ich das sicher auch anders sehen, aber sonst ^^
    ich mags einfach ned jeden zauber wahnsinnig sparen zu müssen, denn wer weiß wann ich den das nächste mal wo drawen kann.. außerdem geht mit verwendung immer irgendein andrer wert mit runter, sofern dieser zauber woran gekoppelt ist..

Zitat Zitat von Pik
    Bei FF IX war auf CD 4 ebenfalls ein Großteil der Städte nicht mehr zugänglich.
    ehrlich? oh~ is mir (fast) garned aufgefalln.. (die stadt aufm eis kontinent.. dingsda, weiß nimma wie sie hei0ßt, das hab ich gemerkt)
    auf jeden fall klüger gelöst als in ff8 IMO..

die extreme spielweise ist mir bekannt werd ich auch sicherlich mal machen, nur jetzt bin ich wieder genesen, nach 1 krankheit und einem rückfall, ab montag geht die schule wieder los, aber mal sehn - vielleicht in den weihnachtsferien~
    appropos extrem: kennt ihr jemanden der in ff9 den excalibur II geholt hat? O_o kann ich mir schwer vorstelln.. (über dieses unterfangen hab ich nämlich vor kurzem wieder nachgedacht - kenne aber neimanden der es versucht, oder gar geschafft hat)

Zitat Zitat
    Die Ability Junk Shop zb. gibts nur Domtrain und wenn es dir zu lange dauert Tombery zu holen, nach Estar kommste ja immernoch, zumindest mit der Ragnarok über den Landeplatz und Estars Einkaufsviertel kann sich auswahlmäßig eigendlich ganz gut sehen lassen.
    ups, da hab ich mich vertan, ich hab wohl tears point mit nem anderen, versiegelten ort verwechselt.. naja, umso besser
    .. aber nach esthar komm ich wirklich nicht, ich habs versucht :/
    Geändert von Zamarus (11.12.2004 um 02:50 Uhr)

Zitat Zitat
    ich mag dich, weil du der erste bist der meine meinung über das zauber sys teilt ~
    Wage ich zu bezweifeln. Die anderen haben hier bloß noch nicht gepostet.

Zitat Zitat
    Auto-Kopplung bisher nicht ein einziges mal benutzt (besonders bei den Element/Status-Kopplungen kommen da die seltsamsten Ergebnisse raus).
    Und gegen das Kopplungs-System sage ich gar nichts, sondern gegen das Zauber-System. Wenn man statt Zaubern irgendetwas anderes (z.B. irgendwelche Steine, die man durch Draw bekommt) verwenden könnte, und dafür ganz normale Zauber mit MP hätte, würde ich das System wahrscheinlich schon ziemlich gut finden.

Zitat Zitat
    die extreme spielweise ist mir bekannt werd ich auch sicherlich mal machen, nur jetzt bin ich wieder genesen, nach 1 krankheit und einem rückfall, ab montag geht die schule wieder los, aber mal sehn - vielleicht in den weihnachtsferien~
    appropos extrem: kennt ihr jemanden der in ff9 den excalibur II geholt hat? O_o kann ich mir schwer vorstelln.. (über dieses unterfangen hab ich nämlich vor kurzem wieder nachgedacht - kenne aber neimanden der es versucht, oder gar geschafft hat)
    Ich glaube, Wargod müsste dir da helfen können. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal Extrem mit Exclibur II versucht. (Nicht schlagen, wenns nicht stimmt.)

Zitat Zitat von Liferipper
    Wage ich zu bezweifeln. Die anderen haben hier bloß noch nicht gepostet.
    zumindest der erste von dem ichs weiß

Auto-Kopplung bisher nicht ein einziges mal benutzt (besonders bei den Element/Status-Kopplungen kommen da die seltsamsten Ergebnisse raus).
    Und gegen das Kopplungs-System sage ich gar nichts, sondern gegen das Zauber-System. Wenn man statt Zaubern irgendetwas anderes (z.B. irgendwelche Steine, die man durch Draw bekommt) verwenden könnte, und dafür ganz normale Zauber mit MP hätte, würde ich das System wahrscheinlich schon ziemlich gut finden.
    ehehe, echt lustig, genauso hab ichnämlich auch mal gedacht ^^
    ich bin absolut deiner meinung, und hab mir auch mal gedanken drüber gemacht so nach "hmm.. wenn das so und so wäre eär das richtig gut"
    auto kopplungen benutz ich eigentlich auch nie Oo

Ich glaube, Wargod müsste dir da helfen können. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal Extrem mit Exclibur II versucht. (Nicht schlagen, wenns nicht stimmt.)
    man MUSS extrem spielen um das game in 12 stunden durchzuhaben

Die User die es geschaft haben sich Excalibur II unter den Nagel zu reißen waren AFAIK The Wargod, Ragnarok und Dark Paladin.

Ich habs vor ca. nem halben Jahr in einer einsamen Ferienwoche auch mal probiert und bin ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen , wenn man die Videosequenzen doch nur wegdrücken könnte...
    Zitat Zitat
    lies mal, habse ja noch am selben tag besiegt
    I know, I can read! Wollte auch nur nochmal die beste Möglichkeit kurz erwähnen.

@ Zaubersystem
    Also ich liebe es, um erlich zu sein sogar noch mehr als dieses typische MP Verbrauch System was mitlerweile in jedem 0-8-15 RPG verwändet wird.
    Das System aus VIII ist IMO schon was ganz besonderes, weil man mit diesem auch schon sehr früh extrem stark werden kann.
    Und das kann ich von keinem anderen RPG sagen.

Und was das Heilen angeht, versteh ich eigendlich nicht warum manchen die Zauber zu schade sind, jeder Charakter kann bis zu 40 verschiedene Zaubersprüche tragen, da bleibt also auch noch notfalls eine Spalte für 100 Vitras.
    Und wenn man mal auf Vigra angewesen ist, kann man sich danach problemlos mit Hilfswandler ein paar neue wandeln sofern sie gekoppelt sind und 100 davon benötigt werden.

mal ne frage zu dem ff8 extreme: da ich ja doch recht niedrig bin mit dem lvl, denke ich dass ich da noch so einiges rausholn kann, also was genau macht man dann bei der hochlvl phase in ff8 extreme, um einen top status zu erreichen?
    wird das nur nur abillitys wie hp-bonus etc erreicht?

schau dir doch einfach den ff8 extreme thread an, da steht doch alles....
    klar wäre es bequem seinen eigenen fragen-thread zu öffnen, aber dieser hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523
    exestiert nicht umsonst. ich denke dort wird dir auch wesentlich besser geholfen.

gleich im ersten post stehen die grundlagen, der thread selbst ist vollgepackt mit nützlichen tricks die dir auch für ein normales spiel von nutzen sind.

ich würde dir gerne helfen, aber diese faulheit toleriere selbst ich nicht

Irvine

Zitat Zitat von OmeganX
    Ich habs vor ca. nem halben Jahr in einer einsamen Ferienwoche auch mal probiert und bin ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen , wenn man die Videosequenzen doch nur wegdrücken könnte...
    ich hab zwar nie versucht, Excalibur 2 zubekommen und kenne mich da auch nicht aus, doch ich hab irgendwo mitbekommen dass man einfach das CD-Fach der PS öffnen und dann wieder schließen, so werden die Videosequenzen übersprungen^^

Zitat Zitat von Irvine
    schau dir doch einfach den ff8 extreme thread an, da steht doch alles....
    klar wäre es bequem seinen eigenen fragen-thread zu öffnen, aber dieser hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523
    exestiert nicht umsonst. ich denke dort wird dir auch wesentlich besser geholfen.

gleich im ersten post stehen die grundlagen, der thread selbst ist vollgepackt mit nützlichen tricks die dir auch für ein normales spiel von nutzen sind.

ich würde dir gerne helfen, aber diese faulheit toleriere selbst ich nicht

Irvine

glaubs oder nicht, aber ich hab reingesehn, und

Zitat Zitat
    Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
    hat mir ned viel geholfen.. erstaunlich, nicht?
    ich werd jetzt weiter ggn kaktorius kämpfen -.- (verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?)

Zitat Zitat von Zamarus
    verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?
    Der "Safttack" darf überhaupt nicht davonlaufen.
    Kaktorius versucht immer zu fliehen sobald er nur noch wenig HP hat, wenn es ihm gelingt war der gesammte Kampf umsonst, im nächsten Duel besitzt er nämlich wieder volle HP und das Spektakel beginnt wieder von vorne.

Kurz bevor er flieht kommt kurz eine Meldung, wenn das passiert musst du ganz schnell versuchen ihn zu besiegen.
    Am besten du zauberst direkt am Anfang des Kampfes Melton auf ihn, ziemlich Wirkungsvoll da er viel HP besitzt und du ihm so mehr HP abziehen kannst.
    Kurz vor Ende solltest du wirklich versuchen mit allem was Rang und Namen hat auf ihn draufzuhauen, als Duel, Multi oder Stahlschuss wären perfekt.
    Zitat Zitat von Akito
    doch ich hab irgendwo mitbekommen dass man einfach das CD-Fach der PS öffnen und dann wieder schließen, so werden die Videosequenzen übersprungen^^
    Und warum sagst du mir das erst jetzt?
    Geändert von OmeganX (11.12.2004 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
    Zitat Zitat
    hat mir ned viel geholfen.. erstaunlich, nicht?
    hm, nicht sehr detailiert beschrieben.....stimmt....
    aber im verlauf des threads wird noch näher drauf eingegangen, musst dir die lösung nur zusammenpuzzlen^^

Zitat Zitat
    Das Aufleveln hinauszögern
    klar, oder? bis zur dritten cd möglichst keinen level aufsteigen

Zitat Zitat
    bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln
    durch die gf kaktor erhälst du zugriff auf bestimmte abilitys, die dir pro level up zusätzliche stärke geben.
    beispielsweise erhöht "stärke-bonus" bei jedem level up deinen stärkewert um genau einen punkt. da du 4 slots frei hast musst du dich aber auf 4 festlegen, imo vorzugsweise:
    hp plus
    magie plus
    geist plus
    körper plus (imho absolut unverzichtbar)

Zitat Zitat
    bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren
    deswegen keine levelerhöhung bis dir die abilitys zur verfügung stehen. logisch das du auf level 25 schon satte 18 punkte extra verworfen hast. im thread stehen jetzt aber wirklich noch genauere informationen zum weiteren verlauf

poste doch bitte da rein, solltest du noch weitere fragen haben. jedoch empfehle ich dir ff8 zuerst wie gewohnt durchzuspielen, denn obwohl die ff8 extremspielweise nicht so stark fordert, sollte man das spiel aber doch recht gut kennen.

Zitat Zitat
    ich werd jetzt weiter ggn kaktorius kämpfen -.- (verdammt, wie oft läuft der saftsack davon?)
    kopple 100 rationen aqua an squalls element angriff oder an jeden anderen, attackierenden chara. sollte dir einen ordentlich boost an stärke geben, da der kaktus empfindlich gegen wasser ist. direkte zauber fügen jedoch kaum schaden zu...nur in verbindung mit deiner waffe

ansonsten hat omega das wichtigste gesagt
    ach doch...eins noch:
    versuche mit allen charaktern in den gelben bereich zu kommen, nach dem kaktorius seine hoppla autsch attacke eingesetzt hat. solange alle charakter im gelben bereich sind benutzt er diese nämlich nicht mehr
    folglich solltest du dich mit engel oder phönixfedern beleben, anstatt mit erzengel oder der ability "beleben".

@ irvine
    jop, danke
    allerdings meinte ich ja nicht dass ich extreme spielen will (jetzt noch nicht~), sondern nur dass ich ja sowieso mit dem lvl recht niedrig geblieben bin, und deswegen jetzt zumindest einige wenige vorteile darausholen will
    kaktorius hab ich beim 2. anlauf vor ner halben std geschafft, aber danke für die tipps

Zitat Zitat
    sondern nur dass ich ja sowieso mit dem lvl recht niedrig geblieben bin, und deswegen jetzt zumindest einige wenige vorteile darausholen will
    hm hm hm....
    wenn du zeit sparen möchtest gebe ich dir noch einen tipp, es ist nämlich möglich 2 charakter zur selben zeit zu trainieren.

der eine charakter ist mit kaktorius völlig bedient, da dieser alle boni in sich vereint.

der zweite charakter wird so gekoppelt:

carbuncle - vermittelt körper bonus +
    ifrit - stärke bonus
    minotaurus und secreto (brothers) - hp bonus +
    siren - magie bonus +
    leviathan - geist bonus +

+ = wichtig

das heisst aber auch das du 2 charakter mit ability mal 4 ausrüsten musst.

bahamut verfügt bereits über diese.
    für den zweiten chara bleibt dir nichts anderes übrig als mit einem rosetta stein die fähigkeit einer anderen gf beizubringen.
    wie bekomme ich einen rosetta stein?
    du bekommst einen geschenkt, wenn du während des angriffes auf esthar im kaufhaus vorbeischaust und cheryls shop anwählst.
    einen weiteren erhälst du in artemisias schloß, du musst alle tasten der orgel (nahe brunnen) gleichzeitig drücken = alle knöpfe auf deinem controller
    dadurch öffnen sich in einem anderen raum gitterstäbe zu einer kleinen ecke, in der du den stein findest. dieser raum befindet sich nord-östlich vom brunnen

ausserdem könntest du 100 krallen des fluchs sammeln, diese in eine antimaterie wandeln (durch siren auf level hundert) und die antimaterie in einen stein der weisen. diesen stein der weisen in einen rosetta stein.
    krallen des fluchs bekommst du von morbol, lebensverbietern und vor allem triple visage

hey, sauber danke~

zZ häng ich aber an einer ganz andren sache..
    will mir endlich doomtrain holn, hab jetzt mit alexander medizinwandler gelernt, und nu gehts an die items.. mein problem sind die mega-pillen.. bräuchte 60 stück (10 megapillen > 1 mega pille 2), aber ohne shop..? (appropos shop, kann man nun wirklich noch nach esthar? bin ich zu blöd?)

[font=Verdana]ehm, hol dir tomberry und lern "shop"?^^[/font]
    die centra ruine ist mit sicherheit noch betretbar. ob man nach der versieglung noch nach esthar kann bezweifle ich auch stark, aber ich habe es auch noch nicht getestet.

omega meint zumindest den eingang der durch den airport offen sein sollte (???)
    flieg über esthar, nahe dem hauptgebäude wirst dun einen weiteren, kleinen turm finden. dieser repräsentiert die airstation, auf der du mit X landen kannst. wie gesagt, ich glaubs nicht, aber probier es doch mal und schreib über deine erfahrung.

wie man an tomberry kommt ist dir aber klar, oder?
    ab in die centra ruine und 20 tomberrys töten. am besten besiegst du sie mit irvines stahl-munition. recht praktisch, vor allem da tomberry küchenmesser fallen lässt, aus denen du diese wandeln kannst (ifrits kugelwandler)

bring ihn in den gelben bereich, leg ihm durch pandemona oder kaktor "erstschlag" an und baller die dinger weg. nach dem 20. taucht ein ganz besonderer gegner auf, töte ihn wie gehabt.
    tomberry gehört nun dir, und damit eine ganze reihe an extrem nützlichen fähigkeiten.

jo, auf tomberry wollte ich als letztes zurückgreifen..
    naja, mein rpoblem is ich hab irvine nich in der party, und er is lvl 16 O_O

nunja, mal schaun wies läuft.
    nach esthar flieg ich acuh gleich, muss nur noch schnell 1 wendigo finden ^^

edit: nach esthar kann man nicht mehr.. wenn man über der air station fliegt steht zwar der name darüber, aber landen kann man dort leider nicht :/
    Geändert von Zamarus (11.12.2004 um 17:09 Uhr)

Wegen Rosetta Stein (nur der Vollständigkeit halber, ich weiß, dass es dafür jetzt zu spät ist): Im Gefängnis am Anfang von CD 2 kann man gegen einige Gefangene Karten spielen, die bei einem Sieg Preise rausrücken. Einer davon spendiert ab und zu auch Rosetta Steine (dauert zwar ewig, aber ich hab mir meine auf die Art besorgt).

Wegen Extrem: Wozu groß anstrengen? Ich schapp mir von Ultima Eden, und lass meine Charaktere sich dann Starkfressen. Ja, ich weiß, ich bin ein Langweiler. Man möge mir vergeben (ist immerhin auch das erste mal, dass ich FF8 durchspiele).

Zitat Zitat
    Wegen Rosetta Stein (nur der Vollständigkeit halber, ich weiß, dass es dafür jetzt zu spät ist): Im Gefängnis am Anfang von CD 2 kann man gegen einige Gefangene Karten spielen, die bei einem Sieg Preise rausrücken. Einer davon spendiert ab und zu auch Rosetta Steine (dauert zwar ewig, aber ich hab mir meine auf die Art besorgt).
    danke für die bestätigung, wollte den punkt nicht nennen da ich mir nicht sicher war und es auch nocht nicht intensiver getestet hab...

Zitat Zitat
    Wegen Extrem: Wozu groß anstrengen? Ich schapp mir von Ultima Eden, und lass meine Charaktere sich dann Starkfressen. Ja, ich weiß, ich bin ein Langweiler. Man möge mir vergeben (ist immerhin auch das erste mal, dass ich FF8 durchspiele).
    ein langweiler wohl kaum, nur hast du eindeutig zu viel zeit Oo
    durch die extremspielweise sparst du dir immerhin bis zu 93 fressorgien, allein für einen statuswert (und es gibt 4 die man auf jedenfall maxen sollte, imho)

trotzdem würde ich dir einen extrem-durchgang empfehlen, allein der erfahrung wegen. ist imho ein völlig anderes spielgefühl

wie is das jetzt eigentlich mit tomberry?
    ich hab hier gelesen man darf zwischendurch die ruinen verlassen um zu speichern, im berater steht aber was anderes..
    hat das jemand probiert?

habs probiert und es stimmt. ich hatte beschlossen odin erst nach tomberry zu besiegen - heisst ich hätte in 20 minuten 20 tomberrys killen müssen. ist zwar möglich, habe ich aber nicht durchgezogen.