Zitat Zitat
Heißt im Klartext: Füße hochlegen, richtig laut essen und die ganze Zeit Zwischenrufe machen.
...was soll man bei solchen Filmen schon machen...selbst wenn man nicht allein ist...

Das beste Kino-Erlebnis: Spiel mir das Lied vom Tod in einem winzigen, von Kommunisten (oder zumindst Alt-Hippies) geführten Kino. Es war saukalt, zog wie Hechtsuppe (wie meine Mutter sagen würde)....aber für den Film, und nur diesen Film wurde Kino erfunden! Charly Bronsons Kraterlandschaft über die komplette Leinwand...Göttlich! Eine Gänsehaut nach der anderen...Ich glaube, ich war sogar kurz vorm....aber lassen wir das...

Das Schlechteste: HdR-Die Zwei Türme. Jaha, das Schlechteste! Nicht nur, dass 2 Pausen eingelegt wurden (eine reguläre und eine, die auf die Unfähigkeit des mir leder bekannten Vorführersa zurückzuführen war, der es schaffte, den Film auf dem Kopf stehend zu zeigen, und dann, als es schon diverse Morddrohungen hagelte, auch noch Szenen zeigte, die eigentlich erst viel später vorkommen sollten..."OH MEIN GOOTT! Olifanten in Rohan!!").
Dazu kam die grenzenlose Ernüchterung, dass der Zauber weg, einfach vergangen war...Ich werde jetzt nicht aufzählen, was es zu kritisieren gab...
...komischerweise war nicht mal Die Gefährten beim ersten Mal besonders toll...