mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Aber auch nicht zwingend dümmer. Mir hats geholfen *schulterzuck*.

Nicht nur was das schlafen angeht.
    Oder das mit einem anderen schlafen ._.'

Naja, hab heute morgen auch schon wieder fast verpennt. Weil ich einfach an alles denken muss irgendwie.
    Naja Musik hören könnt wohl beim Einschlafen helfen.

Wenn ich nicht einschlafen kann wältz ich mich immer hin und her bis ich irgendwann einschlafe!Ich habe momentan wirklich kein Rezept dagegen da ich immer sehr schnell einschlafe weil ich morgens immer sehr früh aufstehen muss.
    Um halb sechs!
    Da kommt es nur ganz selten vor dass ich abends nicht müde bin!^^

Früher habe ich mir immer heimlich eine Tasenlampe genommen und unter der Bettdecke ein Buch gelesen oder gam boy gespielt,wodurch man aber auch nicht müder wurde!^^

Solange wie möglich. Wenn ich nicht einschlafen kann hör ich Musik, in den meisten Fällen Slipknot oder Abyssic Hate in ganz harten fällen To my surprise. Ich bin heute naja eigentlich gestern am 11.12.04 erst um 18 Uhr aufgewacht und am Abend davor um 19 Uhr eingepennt

Die Folgen?:

Ich kann nicht einschlafen und die mukke hängt mir langsam zum Hals raus

Tipps zum Einschlafen? Die wären mir jetzt recht nützlich! XD
    Aber ich mach das immer so, dass ich eine Nacht nicht schlafe, da bin ich am nächsten Abend so müd, dass mich nichts aufwecken könnte... Joa, so ist das...

Philosophisch betrachtet, übrigens, versäumt man die Hälfte seines Lebens, wenn man schläft...

So... *fragt sich, ob er endlich ins Bett gehen soll* Nein? - Okey!!

Kontrolliertes Atmen.
    Der Trick dabei ist, dass man möglichst flach und spärlich atmen sollte. Nur bringt das Anfangs noch nicht viel weil man sich zu sehr darauf konzentrieren muss es richtig zu machen, wodurch man eher wach wird. Das braucht schon etwas Übung.

Kontrollierte Atmung kann man übrigens auch für das Gegenteil, zum Wachwerden also gebrauchen. Dabei aufrecht hinknien oder im Schneidersitz hinsetzen, Rücken durchdrücken und extrem tief und gleichmäßig ein- und ausatmen. Macht top-fit für je mind. 30-60 Min. und gibt eine massive Konzentrationssteigerung weil das Blut mit Sauerstoff gesättigt wird.

Ansonsten sollte man sich nicht zwingen einzuschlafen, klappt dann erst recht nicht. Sollte ich z.B. sehr müde sein, muss aber in weniger als 3 Std. wieder aufstehen, versuch ich mich um den Tiefschlaf zu drücken, denn wenn man in den Tiefschlaf fällt und hat dann zu wenig Zeit ordentlich auszuschlafen, ist man nach dem Aufstehen noch fertiger als hätte man gar nicht geschlafen.
    Ich kann mich gut um Tiefschlaf drücken, wenn ich den Fernseher laufen lasse und kein Kopfkissen nehme.
    Anschließend bin ich recht ausgeschlafen, auch wenn es nur 3 Std. oder weniger waren. Werd dann am nächsten Tag nur schneller wieder müde.

Das zur Technik.

Ich selbst brauch eigentlich unterdurchschnittlich wenig Schlaf. Ich komm im Allgemeinen mit 5-6 Std. aus, werd nach dem Aufstehen auch schnell wach und komm schnell aus den Federn.

So... genuch Theorie, auf zur Praxis.

Leon der Pofi Gast
    ich schlaf gut habe aber folgendes Problem... ich wache sicher 9 mal pro nacht auf und sehe auf den wecker wie LANGE ich noch schlafen kann das ist irgendwie verankert. ich steh um 4 uhr auf ...moch 3 stundne zu schlafen, ratze weg wache um 5 auf. schau auf die uhr .... noch 2 stunden

hier ein tipp was zum einschlafen geht. so sehr ich auch columbo liebe. legt ihn euch um 12 uhr nacht oder wann ein, wenn ihr nicht schlafen könnt und ihr seit weg vom fenster... das video, nicht columbo

@Leon der Prof
    Ich hab nur kurz eine letzte Frage: Was wie wo Columbo? Ist das jetzt wieder so n Szene Ausdruck für MilchmitHonig? WArmes Bier? Paracethamol? 2 MethyBenzol?

Arbeit oder viel Sport oder es den Kühen nachmachen. Hilft immer!

Falls ich mal nicht arbeitete, wenig Sport treibe und hauptsächlich lese, fernseh komare und vorm Komaputer hocke, dann mach ich meist dies.
    So eine Std. bevor ich ins Bett gehen möchte, versuche ich kein fernzusehen und nicht am pc zu arbeiten.
    Ich versuche dann den Tag revue passieren zu lassen, da reicht manchmal sogar das Zähneputzen aus .
    Atemübungen versuch ich auch, aber....meist lange tiefe Züge.
    Und wenn ich dann die Augen schließe sehe ich den Phosphenen zu und lasse meine Gedanken schweifen, bis ich langsam wegdämmere... und dann wieder auwache, weil die Nachbarn zu laut vögeln......
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

@Anemesensi: du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du peter falk in seiner paraderolle als inspetor columbo nicht kennst?

[font=verdana]"Allfather! What fate has been given to me? Why must I suffer? Why must I feel this pain?
    Allfather! Life has lost it’s meaning to me! I think I’m going insane!"
    Amon Amarth - Fate Of Norns

Grand Theft Game|Save on the net?|Opfistrudl #6[/font]