Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Monospace-Patch.

Monospace-Patch.

Hallo,

Hat zufällig jemand noch diesen Patch für den RM2k auf der Platte, welcher die Schrift bei der Texteingabe für die Message Boxen in eine monospaced Schriftart umwandelt? Mir geht es nämlich tierisch auf die Nüsse, immer abzählen zu müssen, ob ich jetzt gerade schon außerhalb des sichtbares Bereiches schreibe.
    Früher gab es den Patch mal bei Don auf der Seite, aber die ist ja leider nicht mehr im Netz und Google spuckt auch nichts aus, da ich den genauen Namen des Patches vergessen habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Patch per eMail zuschicken oder hier reinposten könnte. Danke im Vorraus.

Gruß,
    Ranmaru.

Ich habe sowas mal vor einiger Zeit gemacht... Findest du hier (ganz unten).

Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

[Neues Bild] - Schriftart wird in Courier New geändert (Bitte nicht das "Nachricht ausgeben" beachten - Die Version auf der obigen Seite ist für den englischen Maker).

~RB~

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

Das ist aber auch ein Deutschpatch, oder nicht ?

Für alle die den heiligen Maker nicht patchen wollen, kann ich nur den message optimizer empfehlen. Ist allerdings ein bisschen umständlich, denn das ist ein eigenes Programm, ausdem der Text in den Maker kopiert werden muss.

Ansonsten glaube ich, dass der Maker Version1.07 diese Funktion ebenfalls hat (was für ein beschissener Satzbau).

Alle Angaben ohne Gewäehre.

Achso: Den Optimizer und den 1.07 Patch gibbet fast überall zum downloaden.

Zitat Zitat
    Das ist aber auch ein Deutschpatch, oder nicht?
    Ich sag einfach mal: Lies dir noch einmal ganz genau durch, was da oben steht... hmm?? Ja, besser ich schreib's nochmal:
    Zitat Zitat
    Bitte nicht das "Nachricht ausgeben" beachten - Die Version auf der obigen Seite ist für den englischen Maker
    D.h., dass die "Sprache" nicht geändert wird - ja wer hätte das gedacht?
    Zitat Zitat
    Ansonsten glaube ich, dass der Maker Version1.07 diese Funktion ebenfalls hat
    Nein, der Patch da oben ist für V1.07b...

RB´s Fazit: Du wärst besser mal dem Link gefolgt - da hätten sich deine "Fragen" schneller geklärt als dir lieb ist .

~RB~