Ich habe heute morgen einen Anruf der SKL auf meinem Handy gehabt ....
Wie sie an meine sehr geheime Handy-Nummer kommen, haben sie mir nicht verraten können.

Folgendes wurde mir unterbreitet:
Ich bin als ein Zuschauer der 5-Millionen-Show mit Günther Jauch ausgewählt worden. Diese Show, an der ich teilnehmen soll, findet im Juni statt und der Köder wurde noch weiter ausgebaut: Ich bekomme die Anfahrt 1. Klasse bezahlt, 3 Tage in einem 1-class-Hotel in München für mich und meinen Partner, und dazu noch ein Begrüßungsgeld von 5.000 Euro.

Weiteres Nachfragen, angeregt durch meine angeborene Skepsis, was solchen Dinge angeht, hat ergeben:

--> Um überhaupt in den Genuss dieses überaus wohlwollenden Angebots zu kommen, muss ich mich verpflichten, an der SKL teilzunehmen, mit einem Dauerlos von mindestens 12,50 € pro Monat, das aber jederzeit zu kündigen sein soll.

-> Denn an der Show darf man nur teilnehmen, wenn man auch an der SKL teilnimmt.

-> So sicher ist meine Teilnahme an der Show garnicht, wie ich weiter erfuhr: habe ich ein SKL -Los komme ich in eine Ziehung der Teilnehmer für die Show und habe eine 70 %ige Chance, dabei zu sein.

-> Dann habe ich mir noch einige Lobreden über die SKL anhören müssen, über die große Gewinnmöglichkeiten dort, die sich natürlich erst richtig steigern, wenn man seinen Einsatz erhöht, also z.B. ein 4-mal Los kauft für 50,00 Euro pro Monat.

-> Zum Abschluss gab es noch einige Referenzen über die Glaubwürdigkeit und den guten Ruf der SKL, was mir jedoch vorher schon die geringsten Probleme machte.

Ich habe noch nie richtig Lotto gespielt, glaube in der Beziehung kaum an Glück, aber ein bezahltes Wochenende in München mit einem netten Freund und das Begrüßungsgeld locken mich schon. Am liebsten würde ich sogar selbst an der Show teilnehmen, denn was ich bisher davon gesehen habe, da könnte ich gut mithalten. aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mir Bedenkzeit erbeten, der Typ ruft Montag wieder an.

Was soll ich machen? Ist hier irgendwer oder kennt Ihr irgendwen, die schon mal in einer solchen Lotterie gewonnen haben? Oder ist es eine reine Köderungsaktion?