Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DBZ Budokai 3

DBZ Budokai 3

Ein Freund hat es heute, als er mich besuchte, mal mitgebracht. Ich hätte nicht gedacht das man den 2. Teil noch toppen kann.

Der Storymodus ist ist wirklich gelungen. Auch das Kampfsystem wurde sogar komplett Runderneuert. Und Freezer hat endlich alle Verwandlungsstufen (Juppie!!!) ^^

Und auch Grafisch hat sich ein bisserl was getan beim Energieaufladen zum Beispiel oder die Verwandlungen. Und wie die Megaenergieattacken angewendet werden.

Ach wenn sich hier noch andere Fans melden sollten, weis vielleicht jemand welche Figuren man freispielen kann? Ist Pan auch dabei?

Ich hätt mal ne frage...
    ich spiele solche games immer gern von beginn an, sprich beim ersten teil.... aber hier stellt sich das problem auf: wenn ich alle 3 games hintereinander wegspiele hab ich die story gleich 3 mal identisch hintereinander.

oder wie unterscheidet sich die trilogie untereinander?

@Boo2k: Na ja im ersten Teil kommt ein Intro, dann der erste Kampf, Sequenz, Kampf usw. Das Ganze ist meiner Meinung nach ein wenig Cineastisch gemacht. Im zweiten Teil hast du eine Karte auf der du deine Kämpfer bewegst und du kannst auch Mitstreiter ausuchen die dich unterstützen. Im dritten Teil fliegst du auf den Planeten die in der Serie vorkommen, herum. Findest Zennys, Skills und besagte Dragonballs. Dann gibt es auf der Karte noch die Roten Punkte wo die Storyrelevanten Kämpfe stattfinden. Und wie gesagt das Kampfsystem ist komplett runderneuert.

Ich warte lieber auf die Japanische version,allein schon deswegen,weil ich die Englischen Sprecher schlecht finde (is doch Englisch?) und weil,in der Jp.version neue Charas eingefühgt werden sollen!

Es sind wieder die engl. Stimmen. Aber ich kann meinen Kumpel mal anrufen und nachfragen. Sobald ich es genauer weis poste ich es hier rein. Aberich muss sagen bis auf einige Ausnahmen (Freezer und vielleicht noch 1 - 2 Chars.) waren die engl. Stimmen besser als die jap. , man bedenke Son Goku der so klang als wenn er von der Kindergrippe es gerade in den Kindergarten geschafft hat!

hm also empfielst du mir nur den 3 teil zu spielen?

was ist denn so anders an dem kampfmenü`? was wurde da runderneuert und vorallem ^^ wie wars denn im vorgänger? kannst du mir da ne kleine gegenüberstellung posten?

war heut scho in der videothek wo es alle 3 teile gibt, aber ich war mir eben net so schlüssig ob ich nu den neuesten ausleihe (danach leih ich bestimmt nichtmehr die älteren aus) oder ab 1 anfange (wobei ich evtl danach keine lust hab direkt im anschluss die story nochmals durchzuspielen )

ihr seht mein herzergreifendes dillema

ich habs nur kurz angespielt. du fliegts auf der erde rum und kämpfst halt gegen die chronoligisch geordneten feinde (also zuerst radditz, nappa usw..) is also genau wie budokai 1 und 2... beim kampfsystem hab ich eigentlich nicht so viele neues festgestellt in den 10 min spielzeit. außer halt, dass es solche neuen megamoves gibt wo man die ganze zeit schnell kämpft und im richtigen moment ne taste drücken muss um ne counter-attack zu starten. die stimmen und story sind mir eigentlich egal, schließlich gehts eh nur ums kämpfen. was ich aber geil finde ist, dass es in dbz fast ALLE und ich meine wirklich ALLE charaktere aus dem dbz universum gibt. sogar den SSJ4 son goku, alle gegner aus den movies, einfach alle.

mh nice

dann werd ich mir mal das NEUE budokai anschaun, aber erst nächstes jahr da ich vor wenigen wochen erst das neue GBA rpg durchgespielt hab ^^

aber ich halts mir warm, denn das klingt alles recht amüsant in guter guter guter cellshading grafik die story nachzuspielen ^___^ *freu*

i loooove cellshading

ich finde bei keinem anderen spiel passt celshading so gut wie bei dbz... die charas sehen dadurch eifnach viel echter aus... ansonsten mag ich celshading nicht (z.B. BoF 5, auto modellista... da passts einfach nicht).

Also gegenüber Budokai 1&2 gibt es im Kampsystem schon immense Veränderungen. Zum Beispiel kann man jetzt in einem Son Goku vs. Vegeta Match Son Gokus Kame Hame Ha mit einer Galik Ho kontern. (Ist ungefähr so wie bei DBZ Final Bout!) Ebenso der (ich nenns jetzt mal so) Hypermodus in dem nur noch die Megaattacken wie Final Flash oder Urknallattacke ausführen kann. Auserdem kann man wenn man einen Gegner wegschleudert mit einer Teleportationsattacke nachsetzten, aber auch das kann wieder gekontert werden. Und wie gesagt Freezer hat endlich alle Verwandlungsstufen. Und man kann seine Kämpfer RPG mäsig aufleveln! Man bekommt Punkte die man dann auf Lebensenergie, Angriff, Abwehr, Energie usw. verteilen.

@Boo2k: Und noch mal zum Vergleich in Budokai 1 kommt das Intro, der erste Kampf, Zwischensequenz, Kampf, Zwischensequenz usw. bis zum Abspann. Lustig wird es wenn man den Special Storymodus für Mr. Satan spielt. (Praktisch die Cell Games aus seiner Sicht!) In Budokai ist der Storymodus so wie bei Mario World. Du hast deine Chars. und Weglinen auf denen du dich langbewegen kannst. Treffen zwei Chars. auf einem Wegpunkt zusammen wird gekämpft. Kommen zwei Verbündete zusammen wir die Verteidigung oder der Angriff um 10% erhöt.