Glückwunsch zum Vorentscheid.

Zitat Zitat
mir jedes Wort eingebrannt
entspannt entspannt
Sorry, wenn ich demoralisiere (musst ja nicht drauf hören), aber das hört sich komisch an. *_*° Hört sich beim Vortragen auch schrecklich an, weil die dritte Zeile schrecklich lang ist (Und das Ende seltsam). Müsste man vielleicht noch ändern. ("Ins Hirne gebrannt"?) Und das mit den lustigen Gedichten, who cares... Die haben vor einer großen Schülermenge natürlich bessere Chance, aber ich würd mich da nicht verunsichern lassen. Oder gab es was richtig gutes zu gewinnen? Ne, im Ernst, trag es einfach so vor, das klar wird, dass du hinter deinem Gedicht stehst, wenn es auch noch so unlustig ist. Und mit Seele, du musst es halt so sprechen, dass alle merken, wie sich die einzelnen Strophen untereinander reimen, das schindet mindestens bei einer Jury Eindruck. Und, da du einen guten Inhalt hast, sollte man den verstehen, weshalb die Betonung wichtig ist. Sieh das ganze als Chance, nicht als Problem. Wenn man einen in einer großen Masse zum Klatschen bewegt, macht der Rest mit (So arm es klingt).
Das erste Gedicht kenn ich nicht.. (Gefällt mir aber auch nicht sonderlich)
Ich denke, solange es sich gut anhört, kann mans sprechen wie man will.