Ich persönlich nutze im Internet "lol" oder "rofl" eigentlich gar nicht. Wenn, dann nur um zum Ausdruck zu bringen, dass ein Witz relativ platt war oder ich etwas lächerlich finde ... ansonsten gibts nämlich andere Wege um seine "Freude" zum Ausdruck zu bringen. "lol" wirkt so ... billig und lustlos (seltsamerweise benutze ich aber das großgeschriebene "LOL" schon ab und zu). "xD" verabscheue ich eh wie die Pest, da ich es in die 1337 Fraktion stecke und ich bin nicht check000r genug um sowas zu sprechen. Außerdem finde ich es dämlich, da ich es mit kleinen verpickelten Kiddies in Verbindung bringe. Bzw. mit Leuten, denen kein guter Konter einfällt, sie sich aber verpflichtet fühlen was zu "sagen" >_>"

Im RL jedoch, findet das Wörtchen "lol" schon ein zwei mal den Weg in meinen täglichen Sprachgebrauch ... aber meistens nur in meinem Kopf .. ausgesprochen habe ich es erst einmal laut und das war relativ "peinlich" .. weil im Büro .. >___>

Fest eingebürgert hat sich aber "IMHO" .. es weiß zwar KEINER was ich damit meine .. aber who cares? ^^