Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Netzteil abgeraucht, suche ein neues

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achduschande!
    Dann wäre das Netzteil vorerst auszuschließen obwohl der Fehler danach klingt.
    Welches Board hast Du?

Theorien:
    1. Evtl. ist im Hardwaremonitor des Bios die Shutdown Temperature zu niedrig eingestellt.
    2. Mainboard überlastet Netzteil (defektes Bauteil). Zeigt Dein Monitor unter Windows die Spannungen an? Evtl. sind dort vor dem Ausschalten starke Schwankungen zu sehen.
    3. Powerschalter hat einen Wackelkontakt. Ziehe vom Board die Steckverbindung für den Schalter (am besten auch gleich den von Reset) und schliesse die Verbindung z. B. kurz mit einem Schraubenzieher.

Auf dem Netzteil ist immer noch etwas Dampf. Trenne den Rechner einmal komplett vom Netz, wenn er sich ausgeschaltet hat. Betätige den Powerknopf (damit's sich entlädt) und schliesse wieder alles an. Läßt sich das Gerät dann sofort starten?

edit zum Edit:
    Zitat Zitat
    Frage: ist es überhaupt öglich, dass eine Datei eine Komplettabschaltung verursacht? oder ein Programm?
    Habe ich noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen, daß das irgendwie geht. Programme, die so etwas verursachen würden, lassen sich in der Regel mit AntiVir "kalt"-stellen.

Geändert von Freddy (09.12.2004 um 19:16 Uhr)