Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Netzteil abgeraucht, suche ein neues

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mh... Danke für die Tipps @ all... jedoch glaube ich , dass das NEtzteil nicht abgeraucht ist, sondern dass irgendwas nciht mit dem Rechner stimmt....

ich hab jetzt ein altes Netzteil rausgegraben und an den Rechner angesteckt.. halbwegs geht es ... Was aber interessant ist: Es zeigen sich die gleichen Symptome wie bei dem angeblich abgerauchten Netzteil: man startet den rechner, alles funktioniert wunderbar. Dann will man eine Videodatei encoden -> abschaltung. Es liegt nicht an der CPU Temperatur, motherboard Monitor und BIOS melden das gleiche : vor de3r Abschaltung beträgt die CPU Temperatur 56°c, nciht sonderlich viel. Die Festplatten habe ich gecheckt, keine Fehler. RAM ist zu kalt um von einer Überhitzung auszugehen. GPU - Lauwarm... Nur die North(oder South? kenn mcih nicht aus) bridge ist einwenig heiss. Aber bis Vorgestern ist mir sowas nie passiert. Und er schaltet sich komplett ab und lässt sich 5 mins nciht wieder einschalten. Jemand eine Idee?

@Mods bitte Threadtitel ändern^^

EDIT: Es scheint, als ob eine bestimmte Vidoedatei den Abstürz verusracht oô
    kaum fange ich an, die zu encoden -> abschaltung. Ich hab jetzt mal versucht, ne andere zu encoden. noch hält er.

Frage: ist es überhaupt öglich, dass eine Datei eine Komplettabschaltung verursacht? oder ein Programm?

Geändert von ChronoSphere (09.12.2004 um 18:11 Uhr)