Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Probleme

2 Probleme

Zuerstmal Hallo !
    bin gerade Neu in der rpg-maker welt und habe auch schon direkt mit einigen problemchen zu tun. Dank diverser hilfe aus dem internet komm ich schon sehr gut klar mit switches,events ect. und bin gerade dabei meinen ersten ernsthaften kampf zu erstellen. Nun das problem:

Ich habe in meiner database (rpg maker2003) nur einen chara (den Helden) aber im kampf werden ausser ihm noch drei weitere TOTE partymitglieder transparent angezeit. Was natürlich im spiel nicht besonders gut aussieht. Ausserdem verlängern sie die zeit bis der hero wieder mit seinem zug dran ist. Im test-kampf ist aber alles normal. Weiss jemand wie ich das weg kriege ?

2.
    Ist wohl eher technisch aber seit neustem Hab ich im Fullscreen-mode so eine art lila-filter wie z.b. bei einer getönten sonnenbrille. Im kleinen fenster ist alles ok. Habe deswegen schon das programm deinstalliert und wieder draufgemacht aber es ist immernoch da. Bin auch ziemlich sicher das es nicht am rechner (grafikkarte) liegt. Jemand 'ne idee ?

Hoffe das war alles einigermassen verständlich

schonmal Vielen Dank für's Lesen
    gruss
    odf

beim zweiten prob kann ich leider nicht helfen aber beim 1ten vielleicht:

geh mal in deine Database rein und schau nach wieviele Helden du eingestellt hast. solltest du nur den einen helden brauchen stell dort max heros auf 1. dann kann auch kein anderer mehr da sein. wisst du mehr members spaeter haben solltest du bei sytem dir das erste Feld "init. Party" anschauen ob da mehrere Helden eingestellt sind oder nur der eine den du da haben willst....

hoffe du verstehst ungefaehr was ich meine

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Lad dir die neuste Treiber für deine Karte runter und installier sie! Guck nochmal nach, ob von dem Programm noch ein paar Programmreste übrig geblieben sind! Wozu hast du das prog. überhaupt gebraucht???

düfte man eigentlich auch mal erfahren, welchen maker du hast??? für mich klingt das ganz nach dem rm2k3. also dort ist standartmäßig eingestellt, das die ersten 4 "helden" in der party sind, also auch im kampf. geh einfach in der database in system, und sthl dort den 2. Helden auf keiner (oder none, weiß net genau, wie das in der englischen heißt)! zum 2 prb kann ich dir uch net helfen!! vielleicht liegts auch am maker. wende den xp hättest, würd ich jetzt sagen, das der kein vollbild unterstüzt, zumindest meiner net!

WoW Vielen Dank für die schnellen antworten !!!
    zuerstmal ich habe den rpgm2003 stand aber auch im text
    und mit "programm" meinte ich den rpgm selbst. War etwas umständlich ausgedrückt -sorry

Das Problem hat sich -dank eurer Hilfe- erledigt.
    Zur vedeutlichung ein paar screenshots
    (kann ja sein das nochmal jemand das gleiche hat)
    Hier das problem:

Hier die Lösung:

Zitat Zitat von DaTroll
    geh mal in deine Database rein und schau nach wieviele Helden du eingestellt hast. solltest du nur den einen helden brauchen stell dort max heros auf 1.
    Nochmal THX @Alle !!!

Geändert von OlDcFan (08.12.2004 um 21:29 Uhr)