Was ich niedlich finde, sind kleine Babys, die noch im Kinderwagen liegen und rausgucken mit ihren großen Kulleraugen. Da muss ich lächeln
Ansonsten ist das bei Kindern nicht so, jedenfalls nicht immer. Aber letztens saß ich beim Arzt im Wartezimmer und ein kleines Mädchen, so 2-4 Jahre alt, kam rein und hat mich auch mit großen Augen angeguckt, da hab ich sie auch angelächelt und sie hat schüchtern zurückgelächelt. Wenn die Kinder also allein sind (also allein im sinne von: ohne andere Kinder), und nicht so laut sind, dann find ich sie auch süßer, als wenns ne Horde tobender nerviger Kreischkinder sind *G*

Lächeln muss ich sonst auch bei Tieren, wenn ein Hund da ist, der einen anschnüffelt oder anguckt und mit dem Schwanz wedelt, wenn ein Eichhörnchen über die Straße auf einen Baum zuläuft, sowas eben. Einfach bei Sachen, die irgendwie Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Das Eichhörnchen ist vielleicht schnell und emsig, aber es wirkt nicht so gestresst, wie Menschen zum Beispiel. (falls das jetzt wer versteht *G*)