Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ~Secret of Anarya~

~Secret of Anarya~

Hi Leute,
    ich will mal mein erstes "richtiges" RPG vorstellen ...
    Hab zwar schon n bisschen Erfahrung mit dem Maker, aber bis jetzt hab ich nur Fungames gemacht.

Aaaalso ...

Titel:

Secret of Anarya

Story:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wir suchen nach Astias Genor ... habt ihr ihn gesehen, werter Herr?"
    Diese Frage sollte Astias' Leben vollständig umkrempeln.
    Die beiden Soldaten trugen auf ihren goldbeschlagenen Schilden das Wappen des Königs. Auch ihre Umhänge waren mit dem goldenen Schwert, das einen Magierstab kreuzte, bestickt. Diese beiden Männer tauchten eines Tages völlig unerwartet in dem kleinen Dorf Finra auf, von dem Astias nicht einmal gedacht hätte, dass es Seiner Majestät überhaupt bekannt war.
    Und sie fragten nach ihm .

Ihm, der bis zu diesem schicksalhaften Augenblick immer nach seinem freien Willen gelebt hatte, ihm, der nie nach irgendwelchen Pflichten gelebt hatte, ihm, einem jungen Krieger der seine gesamte Kampferfahrung in Übungsgefechten mit seinem kürzlich verstorbenen Vater gesammelt hatte.

Ausgerechnet nach ihm hatte Seine Majestät Ovyn, König von Zeno, geschickt.
    Nachdem man ihn nach Ginílod, zur Residenz des Königs, gebracht hatte, war Astias eine Woche lang täglich in harten Kämpfen von den höchsten königlichen Soldaten geprüft worden. Er hatte zwar niemals gegen die viel erfahreneren Krieger gewonnen, doch meistens war er seinen Gegnern ebenbürtig gewesen.
    Doch während seines ganzen Aufenthaltes auf Schloss Ginílod hatte Astias nicht erfahren, warum der König überhaupt nach ihm geschickt hatte.

Jetzt saß er vollkommen ermüdet auf seinem Bett, in dem Schlafgemach das man ihm zugewiesen hatte, und dachte über die seltsamen Ereignisse nach.
    Was konnte es sein, wofür der König seine Hilfe benötigte? Seine Majestät verfügte über tausende von fähigen, gut ausgebildeten Männern, die alle Aufträge für ihn erfüllen konnten.
    Warum?
    Warum gerade er?
    Er versuchte krampfhaft wach zu bleiben um sich seiner Situation besser bewusst zu werden, doch irgendwann fielen ihm die Augen zu und Astias glitt hinüber ins Land der Träume ...

Am nächsten Morgen wurde er in aller Frühe von zwei Soldaten aus seinem unruhigen Schlaf gerissen.
    "Seine Majestät, König Ovyn, Sohn von Frenor und Träger des goldenen Schwertes von Atalar, schickt nach euch. Bitte folgt uns."
    Astias warf sich hastig einen Morgenmantel über und folgte den Soldaten durch die Tür seines Zimmers.

Zwei Stunden später saß Astias auf einem gesattelten Rappen, mit seinem Schwert am Gürtel und seinem Bogen auf dem Rücken, und ritt gen Süden.
    Endlich hatte er seine Mission erfahren ...

In Zeno herrschten seit langer Zeit Kriege zwischen den einzelnen Stämmen und Clans der Menschen. König Ovyn hatte seit Beginn seiner Regierungszeit versucht, zwischen den verfeindeten Gruppen zu vermitteln und Streit zu schlichten.
    Doch nun, nach fast zehn Jahren der Schlachten und Konflikte, sah er sich der prekären Lage nicht mehr mächtig.
    Also hatte er angesichts der ausweglosen Situation eine endgültige Entscheidung getroffen.
    Er wollte Hilfe suchen bei der mächtigsten Kreatur die existierte, er wollte Naqisha anrufen, den Engel der Schöpfung. Sie war das reinste Wesen und unfähig, Böses zu tun.

In den Augen des Königs war dies die einzige Möglichkeit, die andauernden Gefechte zu beenden.

Doch um mit Naqisha kommunizieren zu können brauchte Ovyn die Hilfe seiner Tochter Anarya, die seit nunmehr fast zwei Monaten spurlos verschwunden war.
    Der König hatte Suchtrupp um Suchtrupp ausgeschickt, doch keiner seiner tapferen Untergebenen war je zurückgekehrt.

Und nun war es an Astias, Anarya zu finden.
    Noch immer wusste er nicht, warum er erwählt wurde, doch Seine Majestät hatte mit Sicherheit einen guten Grund dafür genannt.

Das Schicksal ganz Zenos lag jetzt in Astias' Händen.
    Denn wenn Naqisha nicht bald ihre heilige Macht über den Kontinent bringen würde, würden die Menschen sich in absehbarer Zeit wohl selbst ausrotten ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Features:

- eigenes KS (baut auf Serge's KS-Kurs auf)
    - eigenes Menü
    - mächtige Seelen besiegter Feinde heraufbeschwören
    - alle Facesets selbst gezeichnet (naja is ja eigentlich kein Feature ... )
    - Tag/Nacht-Wechsel (Standard ich weiß ... )
    - vorraussichtlich eigenes Shopsystem

Screens:

[1] Die mystischen Ruinen von Atalar

[2] Der Brunnen des Lebens, eines der größten Geheimnisse der Elfen

[3]Die "Oberwelt" (möchte ich noch nix näheres zu verraten )

[4]Der Innenhof von Schloss Ginílod, der Residenz des Königs

[5]Das erste Gespräch mit Turafanye, der Elfenkönigin

[6] Astias' Haus

[7] Ein Ausschnitt von Finra, Astias' Heimatdorf

[8] Eine Art Labyrinth, in dem man Steine verschieben muss um ans andere Ende zu kommen (ziemlich simpel)

[9] Der Thronsaal von König Ovyn

[10] Ein Teil von Turafanye's Palast

[11] Das Haus von Ziana, die in der Story noch eine größere Rolle spielen wird ...

[12] Und last but not least noch ein Teil der Worldmap

Der Status:

Story 90 %
    Mapping 10 %
    Ressourcen 70 %
    KS 20 %
    Faces 60 %

Ach und wegen dem ja ziemlich häufig verwendeten Hero-Charset:
    Ich hatte sämtliche Faces schon gezeichnet und dieses hat einfach mit Abstand am Besten dazu gepasst.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es (wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle) zwei komplett unterschiedliche Handlungsstränge geben wird, die von einer Entscheidung abhängen die man etwa nach 1/4 des Spiels treffen muss .

So das wars erstmal, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

greetZ,
    ~AldRyN~

Geändert von ~Aldryn~ (08.12.2004 um 17:33 Uhr)

Moin

Im großen und ganzen gefällt mir dein Spiel ganz gut, nur die Story wirkt auf mich ein wenig weit hergeholt Die Screens sehen schön aus und was den Charakter betrifft: Auf das Aussehen des Helden kommt es meiner Meinung nach bei einem guten Spiel nicht an , außer wenn es sich um einen Alex handeln sollte^^

Zur Story sag ich (mal wieder :P ) nix ,weil ich zu faul bin sie zu lesen
    Die Screens joa schauen halt geil aus
    Lichteffekte auch ordentlich gemacht joa halt supi...

Features:
    Hört sich natürlich supi an,aber dahinter steckt ne Menge Arbeit...
    Übertreibs lieber nit am Ende haste einfach keine Lust mehr zb. das Kampfsystem immer um neue Gegner,Zauber usw. zu erewitern

Was mich noch interessiern würd,welches Chip hast du fürn zweiten Screen benutzt oO
    Haste das irgendwie editiert oder so?

Hi, erstmal danke fürs Feedback!

@zuff: Wegen der Story ... könntest du ma schreiben was genau du weit hergeholt findest? Dann könnt ichs evtl. auch überarbeiten ...

@Frozen Bambi: Joa des Chipset is n ganz normales ... Mac&Blue afaik. Der Brunnen (is animiert btw) is ein Charset, und des Glitzern is eine BA.

greetZ,
    ~Aldryn~

Alle Achtung, du kannst toll erzählen^^
    Selten lassen sich Storys so leicht lesen!
    Da fehlt vielleicht noch eine Kleinigkeit an Spannung,
    vielleicht könnte man etwas mehr über das mysteriöse
    Verschwinden von Anarya erfahren, oder so.

Die Screens sind schön (Vorallem der Elfenbrunnen), aber noch ein bischen leer,
    du solltest mehr Blumen/Sträucher/Büsche etc. einbauen

Das Faceset der Elfenkönigin ist hübsch
    (erinnert mich an Pirotess aus Record of Lodoss War )
    aber das von Astia ist ein wenig schief (trotzdem gut das du eigene Facesets machst!)

Fazit:
    Ersteindruck: gut
    Mach weiter, man sieht auf jeden Fall, dass du dir mühe gibst!

Hi,
    wegen der Story:
    ja darauf wird im Spiel natürlich noch näher eingegangen ... nur wenn ich des jetz schon verraten würde wäre schon einer der wichtigsten Punkte bekannt, den man im Spiel erst ein ganzes Stück später erfährt.

Naja ich sag mal so ... Pirotess war schon ne Inspiration ...

greetZ,
    ~Aldryn~

Whoa Aldryn,
    erstmal Glückwunsch zu dieser wirklich gelungenen und ausführlichen Spielpräsentation

Die Geschichte deines Spiels war wirklich sehr gut zu lesen und ich persönlich fand den Erzählstil große Klasse, mehr davon.
    Der Konflikt zwischen den Reichen und das verzweifelte Bestreben eines Königs, Streit zu schlichten und Frieden zu säen, sind sehr gelungene Hauptthemen, wenngleich ich auch ein kleines Manko in der Geschichte finde, denn wie Astias schon selber anmerkt, ist es verwunderlich, das ein König sich der Hilfe eines normalen Abenteurers bedient, wo er doch viele Männer unter Sold hat.
    Mir ist schon klar, das Astias eine besondere Gabe hat, oder der König einen Schicksalsspruch erfüllt, aber ich würde Astias mit einer "Alibi-Fähigkeit" ausstaffieren, das es für den Anfang logisch macht, das der König ihn für diese Mission will, so kann er beispielsweise schon einmal in einem dunklen Wald gewesen sein, den es zu durchqueren gilt, oder sein Vater zeigte ihm versteckte Pfade durch einen Sumpf, den nur Wenige kennen, oder aber der Torwächter eines Reiches ist ein guter Bekannter seines Vaters gewesen, so das der König diese guten Beziehungen für sein Ziel nutzen will.

Aber ansonsten ist die Geschichte so richtig top

Die Screens sind ausnehmend super und gefallen mir sehr gut, wobei natürlich der Brunnen wirklich ein Meisterwerk ist

In diesem Sinne: Weiter so, das Gesehene weiß wirklich zu gefallen

Hi,
    danke für das Lob!

Also das mit der "Alibi-Fähigkeit", es gibt schon so etwas in der Art. Allerdings ist das (mal wieder ) eines der größten "Geheimnisse" im Spiel, von daher wär es ja doof das schon gegen Anfang zu verraten ...

btw, anbei mal das Titelbild.
    Kann man das lassen (sieht jetz halt n bissel doof aus mit der Sig genau drunter ... )?

greetZ,
    ~Aldryn~

So also zur Story, da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen. klingt echt gut, is aber halt noch ausbaufähig!!!
    zu den screens: o_o o_o o_o voll krass eh!!!
    die sehn echt geil aus!!! und die Feutures! wie schon gesagt! nimm dir mit dem SV-KS nicht zuviel vor, das muss man mit jedem neuem Zauber und monster immer weiter ausbaun. (ich sprech aus erfahrung, ich hab allein für die monster schon über 50 allg. ereignisse und es werden immer mehr, dann kommen noch die angriffe der einzelnen charas und die zauberangriffe hinzu, das kann, und wird meistens echt groß und aufwendig)ansonsten klingt das spiel vielversprechend!!! lass dich von unseren posts nich alzusehr entmutigen

Hi,
    am 21. 12. ist die Website von Secret of Anarya online gegangen.
    Ihr könnt sie hier finden. Es wäre schön wenn ihr euch ins Gästebuch eintragt und mir mit eurer Kritik helft Secret of Anarya zu verbessern.

greetZ,
    ~Aldryn~

ich hab nur mal eine anmerkung zur hp,
    schalte besser diesen nervigen sound aus, das geht echt auf die nerven, wenn das nach jedem klick auf einen link kommt

Ja, erstmal ist das hier ne gelungene Vorstellung, gefällt mir. Um mir nen näheren Einblick zu verschaffen möcht ich mir auch Screens angucken, aber der Link ist im Eimer.

Wahrscheinlich ist die Frisst vorbei beim Anbieter, wie lange er das Pic "uploaded" behält. Wäre nett wenn dus nochmal hochlädst, würde die auch gerne mal sehn und viele andere natürlich auch

( Im Browser nochmal neu zu aktualisieren und sogar das Bild zu downloaden schlug fehl, also nicht sagen mach das es ist net mehr aufn Server )