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2. Wenn man ein Projekt plant hat man zwei Möglichkeiten: Von "unten" oder von "oben" aufbauen. Also entweder man überlegt sich genau, wie es später aussehen soll und überlegt sich danach die interne Verarbeitung und die Datenstrukturen oder halt umgekehrt, dass man sich zuerst die Datenstrukturen überlegt und danach überlegt, wie das endgültige Projekt zum Schluss am besten auszusehen hat.

Naja, es gibt nicht nur Top down und bottom up, sondern auch noch inside out.
Hier wird überlegt, welche Daten wie in das Programm eingespeist werden, wie sie verarbeitet werden und wann und wo wie wieder ausgegeben werden (im Groben).
Aber man sollte auch überlegen, ob für ein Spieleprojekt das alles sinnvoll ist.
Meist wird sowas ja im Hinblick auf Arbeitsanwendungen gebraucht um ergonomie und Programmstruktur zu optimieren.

Aber Milestones sind sehr wichtig und sollten nicht zu weit auseinanderliegen.
Ausserdem solltet ihr auch quasi einen "Point of no return" vereinbaren, also, einen Punkt, ab dem keine neuen Ideen mehr eingebracht werden können, ich habe schon viele Projekte scheitern sehen, weil man zu unorganisiert war und/oder zu viele Ideen hatte, die aber keiner implementieren wollte.