Zitat Zitat von Alex Denton
ja man kann entscheiden was in KOTOR 1 passiert ist, hier ein Artikel aus der PC Games abgeschreiben:
Wie knüpft man in einer Fortsetzung an diese Handlung an? „Das war eine echte Herausforderung, denn wir wollten auf jeden Fall die Entscheidung des Spielers respektieren“, meint Chris Awellone, Lead Designer von KOTOR 2. Die Lösung: In der Anfangsphase des neuen Star Wars-Rollenspiel befreien sie einen Halunken namens Atton Rand aus der Gefangenschaft. In einem Dialog fragt er Sie nach den politischen Geschehnissen der letzten Jahre und dem Schicksal eines gewissen Revan aus. Einsteiger wählen beliebige Antworten, aber Kenner des Vorgängers könne hier die passende Variante ihren früheren Spielerlebnisses angeben. Diese sollen in die neue Handlung eingeflochten werden, inklusive Gasteuftritten früherer Party-Charaktere und der Aufklärung von Revans weiterem Schicksal.
Dann sag ich nur - Geil - wenn die das so gut rüber bringen wie da beschrieben, wär's echt klasse. Nicht ein simples Menü indem man die Vorkenntnisse angibt (was mir schon reichen würde) sondern noch in die Geschichte geschickt eingebaut. Das ist ja mal cool gemacht, wenn's sich dann im Endeffekt so im Spiel rüberbringen lässt. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Titel, hoffe die Erwartungen werden nicht getrübt wenn's dann raus ist.