Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: KotOR 2 - The Sith Lords

Zitat Zitat von Squall2k
    WEST "Rpg"s sind, was Tiefe anbelangt sowieso uter aller Sau
    Baldur's Gate, Planescape: Torment, die alten AD & D-Spiele... klar, absolut keine Spieltiefe.

Vor allem nicht, wenn man die oben genannten Spielen mit interaktiven Bilderbüchern wie FF X vergleicht, wo sich die Interaktion darauf beschränkt, den X-Knopf zu betätigen *übertreib*

West-RPGs legen halt einfach auf andere Dinge Wert. Während die Japano-Rollenspiele vor allem eine Story erzählen wollen ermöglichen die westlichen das, was der Name verspricht: das Spielen einer Rolle. Also hat man auf der einen Seite einen Film mit Rumlaufen und auf der anderen Seite ein Buch mit Entscheidungsfreiheit.
    Und was Spieltiefe und Story angeht, hat man bei beiden Genres Höhen und Tiefen. Xenogears und Planescape: Torment zum Beispiel als absolute Höhepunkte der Rollenspielgeschichte und Diablo und Romancing Saga 3 als stumpfe Spiele... wobei es bei Ost-RPGs wesentlich übler ist, wenn die Story fehlt, weil sie sonst halt keine Werte haben. Während Diablo auch ohne Geschichte Spaß macht, weil Sammelwut und Multiplayer-Modus süchtig machen, ist Romancing Saga 3 nichts weiter als eine leere Hülle.

Um mal nicht ganz vom Thema abzuweichen: Die PC-Version von KOTOR2 wurde für den 17. Februar in den USA angekündigt. Ich freu mich.

Cemo2 Gast
    Der Erste Teil war sehr sehr sehr gut und ich glaube nicht, das der zweite teil so packend wird der erste.
    Keine Ahnung warum...

KOTOR, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hab den ersten Teil in 4 Tagen durchgespielt, insgesammt ca. 40 Stunden gespielt. Die Story zählt zu dem Besten was es an PC-Spiel-Stories gibt. Daher hab ich auch das Geschehen des 2ten Teils mitverfolgt und als der Termin feststand (10. Feb. 05) auch gleich vorbestellt bei Amazon. Grafisch hat sich zwar nicht viel getan, muss aber auch nicht. Denn dieses Spiel lebt eindeutig von den genialen Dialogen und der hammermäßigen Story. Zu erwähnen wäre, dass ich die englische Version hatte welche nochmal cooler klingt, diese englischen bösen Sith klingen wunderbar real.^^
    Und Jedi auf englisch klingt ja auch nochmal ganz anders - gesprochen "Jädei".
    Und Bastila klingt im Deutschen doch etwas komisch, da der Name so garnicht ins Deutsche passt. Da kommt in der englischen Version imo mehr Stimmung auf.
    Schön wäre es, Carth wieder zu treffen (aus Teil 1), mit mein Libelingscharakter aus Teil 1. Ich bezweifle aber mal dass er dabei sein wird. Der Kampfroboter HK-47 ist aber wieder mit dabei und noch ein paar andere Leutchen. Mal sehen wie es wird, das Spiel wird jedenfalls, wenn es dann da ist, sofort ausführlichst gespielt.
    Ansonsten, hoffentlich, hoffentlich gibt es keine Grenze mehr bei Level 20. Damals war ich ca. 5 - 9 Stunden vor Spielende mit dem Hauptcharakter auf Level 20. Ab diesem Level levelt man ja nicht mehr weiter...
    Das hat ein wenig den Spielspaß gedämpft und wäre besser wenn's weitergehen würde. Muss ja nicht bis unendlich gehen, aber so bis 40 oder 50 wär nett, auch wenn man die sicher nicht erreichen würde.^^

Zitat Zitat
    ich finds ok wenns endlich auch andere rüstungen und kleidunsstücke als die jedibademäntel gibt.
    Gibt es doch.
    Man kann doch ne Menge anderer Rüstungen finden. Die Jediroben hab ich auch nur selten getragen weil die zu schwach waren. Ansonsten gibts doch noch die "normalen" Rüstungen, oder auch die Sith-Rüstung welch man doch auch in einem Missionsteil tragen muss, um weiter zu kommen. Also Rüstungen gabs schon ganz ordentlich.

Es sollen jetzt ja auch mehr Plätze für Lichtschwert-Upgrades geben. Also nicht nur 3 Kristalle sondern 6 oder 9 oder so. Mal sehen wie das so wird. Im letzten Teil hatte ich sauviele Kristalle und konnte die alle garnicht einbauen weil die Schwerter schon voll waren.

Zitat Zitat von Sunny
    Zu erwähnen wäre, dass ich die englische Version hatte welche nochmal cooler klingt, diese englischen bösen Sith klingen wunderbar real.^^
    Und Jedi auf englisch klingt ja auch nochmal ganz anders - gesprochen "Jädei".
    Und Bastila klingt im Deutschen doch etwas komisch, da der Name so garnicht ins Deutsche passt. Da kommt in der englischen Version imo mehr Stimmung auf.
    Also ich hab beschlossen mir das Spiel diesesmal in englisch zu holen ... die deutsche Synchro anfürsich war jetzt zwar nicht schlecht ... aber irgendwie hört sich Star Wars auf englisch doch irgendwie besser an. Der Star Wars Flair wurde immer wieder durch falsche Aussprachen unterbrochen. Vor allem wenn Carth "Sith", Bastila "Saul" und alle anderen "Bastila" gesagt haben, musste ich immer lachen. '

Zitat Zitat
    Schön wäre es, Carth wieder zu treffen (aus Teil 1), mit mein Libelingscharakter aus Teil 1. Ich bezweifle aber mal dass er dabei sein wird. Der Kampfroboter HK-47 ist aber wieder mit dabei und noch ein paar andere Leutchen.
    Carth könnte ich mir gut vorstellen, immerhin ist einer der Planeten die im KotOR2 vorkommen sein Heimatplanet Telos. (Harrr ... auch der Heimatplanet von Xanathos XD~) HK-47 ist wieder mit dabei? XD Aber nicht spielbar oder? ._. Ich fand das war mit der Beste Charakter überhaupt. "Jawohl Fleischs ... ehr Meister." Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat Zitat
    Ansonsten, hoffentlich, hoffentlich gibt es keine Grenze mehr bei Level 20. Damals war ich ca. 5 - 9 Stunden vor Spielende mit dem Hauptcharakter auf Level 20. Ab diesem Level levelt man ja nicht mehr weiter...
    Das rührt von dem d20 System, welches als allgemeines Regelwerk für Table Top RPGs wie Dungeons and Dragons eingeführt wurde, was wenn ich mich recht erinnere auch für das offizielle P&P RPG von Star Wars verwendet wird (andererseits ist das so lange her ... würde mich nicht wundern, wenn ich mich irre XD). Darauf basierend gibt es dann halt nur 20 Level. Einerseits find ich es anfürsich nicht schlecht, weil man sich gut überlegen muss welche Fähigkeiten man jetzt fördert und so keinen Uber-Charakter erstellen kann ... andererseits fand ich es schon blöd als ich es das erstemal durch gespielt habe und plötzlich feststellen musste das es nicht weiter geht. '

Zitat Zitat von Skar
    Baldur's Gate, Planescape: Torment, die alten AD & D-Spiele... klar, absolut keine Spieltiefe.

Vor allem nicht, wenn man die oben genannten Spielen mit interaktiven Bilderbüchern wie FF X vergleicht, wo sich die Interaktion darauf beschränkt, den X-Knopf zu betätigen *übertreib*
    Zu den AD&D PC Spielen...hab ich nie ausprobiert. Das Pen & paper Original habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Das war schließlich der Inbegriff und der Ursprung aller RPGs. (sprich, Tolkien)

Am besten ich bin jetzt ganz still...

Zitat Zitat von Maeva
    Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.
    hm...könnte sein, aber sicher nur wenn man am anfang berichtet das Ravan sich für die gute Seite entschieden hat.

@level:
    Na ja rein vom Dungeons and Dragons Regelwerk her könnte man auch höhere stufen einbauen. So wie beim 2 addon von NWN. Das sind dann epische Stufen.
    Aber sinnvoll fänd ich es auch nicht. So weit ich weis wird man jedenfalls eher ein Jedi und muss nicht lange mit anderen Klassen leveln.

Zitat Zitat von Squall2k
    Zu den AD&D PC Spielen...hab ich nie ausprobiert. Das Pen & paper Original habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Das war schließlich der Inbegriff und der Ursprung aller RPGs. (sprich, Tolkien)

Am besten ich bin jetzt ganz still...

Ich weiß noch was besseres: Spiel man Planescape

Abgesehen von dem zu wenig an Ausrüstung (was ursprünglich durch auswechselbare Körperteile kompensiert worden wäre) einn großartiges Spiel.

@akira62:
    Ich hab gehört (und hier im Thread auch kurz erwähnt) man könne vor Spielbeginn angeben, wie man KOTOR1 beendet hat. Also, als guter Jedi, als schlechter, oder wie auch immer. Ist dem denn so der Fall oder ist das nur ein Wunschfeature welches mancher gern hätte? Oder kann man gar einen alten Spielstand einladen aus dem dann diese Entscheidungen geladen werden?
    (Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.)

Zitat Zitat von Sunny
    @akira62:
    Ich hab gehört (und hier im Thread auch kurz erwähnt) man könne vor Spielbeginn angeben, wie man KOTOR1 beendet hat. Also, als guter Jedi, als schlechter, oder wie auch immer. Ist dem denn so der Fall oder ist das nur ein Wunschfeature welches mancher gern hätte? Oder kann man gar einen alten Spielstand einladen aus dem dann diese Entscheidungen geladen werden?
    (Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.)

Die Option habe ich nicht gesehen, zumindest wenn es die geben sollte ist sie a) vielleicht auf den Spielstand von KotoR 1 angewiesen (was ich nur als PAL habe) b) vielleicht nicht so einfach zu sehen.

Zitat Zitat von Sunny
    @akira62:
    (Wär schön wieder auf Bastila oder Carth zu stoßen... Oder vielleicht auf meinen alten Haupt-Spielcharakter, man übernimmt ja die Rolle eines anderen Jedis hier, soviel ich gehört habe.
    ja man kann entscheiden was in KOTOR 1 passiert ist, hier ein Artikel aus der PC Games abgeschreiben:
    Wie knüpft man in einer Fortsetzung an diese Handlung an? „Das war eine echte Herausforderung, denn wir wollten auf jeden Fall die Entscheidung des Spielers respektieren“, meint Chris Awellone, Lead Designer von KOTOR 2. Die Lösung: In der Anfangsphase des neuen Star Wars-Rollenspiel befreien sie einen Halunken namens Atton Rand aus der Gefangenschaft. In einem Dialog fragt er Sie nach den politischen Geschehnissen der letzten Jahre und dem Schicksal eines gewissen Revan aus. Einsteiger wählen beliebige Antworten, aber Kenner des Vorgängers könne hier die passende Variante ihren früheren Spielerlebnisses angeben. Diese sollen in die neue Handlung eingeflochten werden, inklusive Gasteuftritten früherer Party-Charaktere und der Aufklärung von Revans weiterem Schicksal.

Zitat Zitat von Alex Denton
    ja man kann entscheiden was in KOTOR 1 passiert ist, hier ein Artikel aus der PC Games abgeschreiben:
    Wie knüpft man in einer Fortsetzung an diese Handlung an? „Das war eine echte Herausforderung, denn wir wollten auf jeden Fall die Entscheidung des Spielers respektieren“, meint Chris Awellone, Lead Designer von KOTOR 2. Die Lösung: In der Anfangsphase des neuen Star Wars-Rollenspiel befreien sie einen Halunken namens Atton Rand aus der Gefangenschaft. In einem Dialog fragt er Sie nach den politischen Geschehnissen der letzten Jahre und dem Schicksal eines gewissen Revan aus. Einsteiger wählen beliebige Antworten, aber Kenner des Vorgängers könne hier die passende Variante ihren früheren Spielerlebnisses angeben. Diese sollen in die neue Handlung eingeflochten werden, inklusive Gasteuftritten früherer Party-Charaktere und der Aufklärung von Revans weiterem Schicksal.
    Dann sag ich nur - Geil - wenn die das so gut rüber bringen wie da beschrieben, wär's echt klasse. Nicht ein simples Menü indem man die Vorkenntnisse angibt (was mir schon reichen würde) sondern noch in die Geschichte geschickt eingebaut. Das ist ja mal cool gemacht, wenn's sich dann im Endeffekt so im Spiel rüberbringen lässt. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Titel, hoffe die Erwartungen werden nicht getrübt wenn's dann raus ist.

Es ist nicht zu glauben, während wir hier uns über KOTOR 2 unterhalten und uns freun das es bald so weit ist kommt die Neuigkeit raus :

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_...?item_id=47049

Hmm, wenn der zweite Teil wieder so klasse wird, wie der erste, dann können meiner Meinung nach noch so viele Nachfolger kommen, wie die Entwickler Lust haben. Denn damit zeigen sie, daß der erste Teil nicht zwingend für sich alleine stehen muß.
    Wenn aber der zweite schon nur ein Aufguß wird (was ich nicht glaube und hoffe), dann kann man sich einen dritten auch sparen.
    Aber ich werd mich mit weiteren Spekulationen und Schlußfolgerungen zurückhalten -- zumindest bis ich KOTOR2 durchhabe und es mehr Informationen zum dritten Teil gibt. Ein einfaches Gerücht ist ja nicht unbedingt fester Boden, auch wenn die Spieleindustrie in den vergangenen Jahren immer und immer wieder bewiesen hat, daß solche Gerüchte meistens wahr werden.

Das an einem dritten teil gearbeitet wurde ist nicht nur ein gerücht, sondern tatsache. Das projekt wurde nur vor einiger zeit auf unbestimmte zeit niedergelegt. Sei es aus finanziellen gründen, man wollte warten um es besser für die Xbox 2 anpassen zu können ...whatever.

Ob es nun wieder aufgenommen wurde,...ka. ich würde aber meine lieblingssocke darauf verwetten, das es nur vom erfolg von KotoR 2 abhängt.

KotoR war eines meiner lieblings-RPG´s bislang...habe es sage und schreibe 10-15 mal durchgespielt (hab aufgehört zu zählen ) ...und trotzdem, oder gerade deswegen bezweifle ich stark das der 2 teil dem ersten das wasser reichen kann. Teil 1 war sogesehen auch nur ein Rip-off der original trilogie (riesige raumstation, ein villian hinter einer maske etc. etc.) aber es war genau das was ich haben wollte...etwas anders erzählt...perfekt.

Naja, ich warte bis teil 2 bei uns erscheint, und dann werde ich mich mal hinsetzen und es auf der Dark Side durchspielen ^^

Zitat Zitat
    Carth könnte ich mir gut vorstellen, immerhin ist einer der Planeten die im KotOR2 vorkommen sein Heimatplanet Telos. (Harrr ... auch der Heimatplanet von Xanathos XD~) HK-47 ist wieder mit dabei? XD Aber nicht spielbar oder? ._. Ich fand das war mit der Beste Charakter überhaupt. "Jawohl Fleischs ... ehr Meister." Ich meine etwas davon gehört zu haben das Mission eventuell auftaucht. Aber sicher bin ich mir nicht.
    HK-47 ist in der Tat ein spielbarer Charakter. Man muss ihn nur vorher reparieren bevor er einsatzbereit ist.
    Zitat Zitat
    Das rührt von dem d20 System, welches als allgemeines Regelwerk für Table Top RPGs wie Dungeons and Dragons eingeführt wurde, was wenn ich mich recht erinnere auch für das offizielle P&P RPG von Star Wars verwendet wird (andererseits ist das so lange her ... würde mich nicht wundern, wenn ich mich irre XD). Darauf basierend gibt es dann halt nur 20 Level. Einerseits find ich es anfürsich nicht schlecht, weil man sich gut überlegen muss welche Fähigkeiten man jetzt fördert und so keinen Uber-Charakter erstellen kann ... andererseits fand ich es schon blöd als ich es das erstemal durch gespielt habe und plötzlich feststellen musste das es nicht weiter geht. '
    Das maximale Level ist 50. Es ist also möglich einen Uber-Char zu machen. Man beendet das Spiel aber AFAIK durchschnittlich mit Level 25, ausser man powerlevelt.

Arbeitet KOTOR2 mit epic levels oder ist es gar nicht mehr das D&D System, was die da benutzen? Wenn doch läßt das ja darauf schließen, daß das Spiel ziemlich lang sein dürfte. KOTOR1 hab ich immer so mit Level 16 bis 18 beendet und eingedenk der Tatsache, daß sich die epic levels extrem lang hinziehen (wie jeder P&P- oder NWN:HOTU-Spieler wissen dürfte), läßt das auf doppelte Spielzeit schließen.

... oder auf mehr EXP pro Monster. Wollen wir das erstere hoffen.

Ich komme gerade vom Elektromarkt, und in meinem Laufwerk rotiert gerade die erste CD von Kotor 2 ....installation \o/

Endlich...nach jahrelangem warten....

Ich geb mal später meine ersten eindrücke bekannt, aber wohl erst wenn ich mich vom spiel losreißen kann

Was es ist scho draussen?!? Schau mal schnell nach... Tatsächlich! Geh ich mir morgen gleich kaufen. Kannst du schon etwas übers Spiel sagen?

Sooo... nach ca 7 std Spielzeit will ich mal mein erstes Fazit zu dem Spiel abgeben.

Im Grunde ist es, wie wohl jeder schon wissen dürfte , der vorgänger mit einer neuen Story und einigen kleinen verbesserungen. Was aber nicht schlecht ist.
    Der anfang des Spiels ist zwar recht langweilig imo, aber mit der zeit wird das besser.
    Die neuen machtfähigkeiten sind recht interresant, aber wirklich nützlich sind davon nur wenige (Kampfmeditation,machtschrei und einige andere).

Was mir wirklich gefallen hat ist, das man seine Party beeinflussen kann. Wenn man zu einem Partymitglied eine gute beziehung hat, kann man ihn später zum jedi ausbilden und sogar auf die helle oder dunkle seite der macht ziehen

Grafisch hat sichnicht viel getan, die charaktere sehen etwas detailierter aus und auch einige kleine effekte wirken besser...aber das wars fast auch schon.

Alles in allem kann ich das spiel aber jedem empfehlen dem der vorgänger gefallen hat. Man wird seinen spass daran haben.

Naja...soviel vorerst von mir, ich geh erstmal weiterspielen ^^