Ah, solche Sätze sehe ich immer wieder gern. Am liebsten würde ich sie mir ausdrucken und einrahmen.Zitat von Eisbaer
War nicht böse gemeint, oder so. Aber ich sehe da immer meine eigenen Fehler drin, wenn jemand zu Zelda Worte wie "Logisch", "Einleuchtend" usw benutzt. Hey, wir reden hier immerhin von Fantasy. Wo Magie drinsteckt, kann es gar keine allumfassende Logik geben. Oder sagen wir es wie Terry Pratchett es so passend ausdrückte:
"Man könnte die Masstäbe der Logik an die Scheibenwelt ansetzen, würden die Götter die Scheiben von Atheisten nicht einschlagen und wegrennen."
Aber mal davon abgesehen, versteh ich nicht wirklich, wo das Problem ist. Ich frage dich mal direkt: trägst du dein ganzes Geld immer und überall mit dir herum? Ich denke nicht. Es muss nicht umbedingt eine Bank sein. Früher versteckte man das sauer Ersparte auch in Strümpfen, Dosen, Kannen, unter der Matraze, im Spülkasten der Toilette oder aber man verbuddelte es tief im Garten, damit die raffgierige Ex-Frau nicht rankam.
Eine schwere Eisentruhe mit eisenbeschlägen und einem schönen Eisenschloss sollten ausreichen, die wertvollen Kleinode vor den patschigen Händen der Nachbarn zu sichern.![]()