Ach Mist, die hab ich übersehen ;_; Lass mir doch auch mal was ^^Zitat von Liferipper
Hab noch ein Thema, das wir noch gar net hatten
Wert des Geldes ^^
Wir sollten IMHO ungefähr definieren, was Rubine wert sind. Sonst kauft einer für 80 Rubine ne Kuh und ein anderer für 80 Rubine ne Flasche Milch.. oder so.
Mäxchen und ich haben vor kurzem ne Kuh gekauft, von 120 Rubinen auf 74 runtergehandelt.
Wir haben als Wert also mal eingeführt: eine gute Kuh = 100 - 120 Rubine.
Was sagt ihr dazu? Zu wenig, zu viel?
Wenn wir es so machen wie in OoT, haben Rubine IMHO net viel Wert. Dort kostet ja eine Flasche Milch schon 50 (?) Rubine, irgendwelche Zaubertränke kosten 100 Rubine, und ich glaub die blaue Rüstung kostet im Zoraladen 500 Rubine (?).. Während Link nur 1000 Rubine tragen kann. Die Hälfte des tragbaren Geldes also für Kleidung? IMHO zu viel.
Was kostet zB. Übernachten in der Stadt? Net dass der eine 150 Rubine fürs Übernachten zahlt, der andere 30...
Sollten wir mal überlegen IMHO ^^
@ shadow, könntest du vielleicht zu deiner Hyrule-Beschreibung noch ein paar wichtige "Örtlichkeiten" dazuschreiben? Letztens hab ich da net drauf geachtet, als du es hier gepostet hast ^^
Also eine Taverne vielleicht (wo die ist, in etwa Preise, was für Leute dort verkehren), vielleicht ein besseres Hotel, eben die "Spielhöllen".. oder so. Bin grad in Hyrule und sollte es daher wissen ^^