Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ravana
    thnx!!!

Suche evt jmd, der mit mir im späteren verlauf in Kakariko in den Brunnen des Graues/Grund des Brunnens hinabsteigt um... i don't know... mhh..
    genau... um den Grund auf zusuchn, warum das Wasser nicht Pumpt,
    obwohl die Mühle aktiv is... vllt ne pn schreibn, z.b. über MSN...
    thnx im vorraus,
    Noya~

Hyrule Today *klick*

@ Noyashi
    Hört sich interessant an ^^ Bin nur schon beschäftigt die nächste Zeit Vielleicht Sternschnuppe? Hat ja im Moment nicht so viel vor ^^

Keine Lust, in den passenden Thread zu spammen, also:
    Frohe Weihnachten von mir und besinnliche Feiertage und kreative Stunden im Kerzenlicht für neuen Schreibelan wünsche ich allen, die das lesen

WAS?Meine Bonny, in den Brunnen?Würd aber Bonnylein anbieten

Wenn wirklich interesse besteht bitte per MSN melden,
    damit man sich an einem text zusammen orentieren können,
    wird natürlich zusammen besprochen und geschrieben...
    Auch für vorschläge und ideen....

@Sternschnuppe
    Bonny kann ja vielleicht eine gute gefährtin sein...
    Wer weiss, is aba deine entscheidung.

Auf jedenfall sind wir schon 2....
    mich, ein junger Shiekah und ein Gerudo Krieger, ja...

Zitat Zitat von Noyashi Raikyu
    @Sternschnuppe
    Bonny kann ja vielleicht eine gute gefährtin sein...
    Wer weiss, is aba deine entscheidung.

Auf jedenfall sind wir schon 2....
    mich, ein junger Shiekah und ein Gerudo Krieger, ja...
    Jep, also mein Chara ist dabei!

Nach langem überlegen, nachdenken und vielen stunden....
    Es haben sich 3 stück beworben.... Nun, aber die Aktion is leider nur
    zu zweit möglich, daher habe ich auch einen ausgesucht....

Und zwar den Gerudo Krieger.... bin mehrmals alles durchgegangen und
    er passt einfach dazu. Nicht persönlich nehmen!!! Aber es sollte einfach
    ein 2mann team sein, da zu driit oda zu viert des zu kompliziert wird die
    richtlinien des haupttextes zu verteilen...

Nunja, jetzt is ">Brunnen des Grauens< - Gefährten suchen" abgeschlossen...

Aber keine sorge, ich hab noch andere Projekte vor ^^
    da könntma ruhig mehr als 2 sein!!!

gruß,
    Noya~

Zitat Zitat von Ravana
    Frohe Weihnachten von mir und besinnliche Feiertage und kreative Stunden im Kerzenlicht für neuen Schreibelan
    Danke gleichfalls ^^

Zitat Zitat von Noya...
    Und zwar den Gerudo Krieger.... bin mehrmals alles durchgegangen und
    er passt einfach dazu. Nicht persönlich nehmen!!! Aber es sollte einfach
    ein 2mann team sein, da zu driit oda zu viert des zu kompliziert wird die
    richtlinien des haupttextes zu verteilen...
    Sach mal hast du dich jetzt doch nicht für mich entschieden ? Klang in der PN nämlich so als wenn du, dass mit mir machen willst : (

Zitat Zitat von Shadow-runner
    Sach mal hast du dich jetzt doch nicht für mich entschieden ? Klang in der PN nämlich so als wenn du, dass mit mir machen willst : (
    Nein hat er ned. Ich antworte für ihn, da er heute ned da ist.

Zitat Zitat von puppet_master
    Nein hat er ned. Ich antworte für ihn, da er heute ned da ist
    Achso schade ... : C

@Ravana; Hm, wenn du mal vom SP wegkommst, ich habe gepostet *zwinker*.

Aber mal was ganz allgemeines, wir sind noch ziemlich verwirrt, was die Gestaltung der Dörfer angeht.
    Wir brauchen unbedingt nähere Beschreibungen zu den einzelnen Ortschaften. Besonders Kakariko, weil dieses Dorf in den Spielen immer unterschiedlich dargestellt wird, in OoT sogar zweimal (einmal vor, und nach 7 Jahren).
    Daher müssen wir uns unbedingt einigen, wer folgende Sachen näher beschreibt.
    • KokiriDorf
    • Die verlorenen Wälder/ Waldtempel
    • Hylianische Steppe
    • Lon-Lon Farm
    • HylianSee
    • GerudoTal/ Wüste
    • Hyrule/ Das Schloss/ Zitadelle der Zeit
    • Kakariko
    • Todesberg/ Goronia
    • Zora Reich
    • Termina
    • Romani Ranch
    • Goronen Schrein
    • Sumpf/ Deku Palast
    • Schädelbucht/ Zora Hallen
    • Ikana/ Steinturm

Das ist insofern wichtig, dass alle gleich posten (Die Umgebung beschreiben, NPCs, etc.), als auch für Anfänger, sich im Königreich Hyrule besser zurechtzufinden, auch ohne beide Teile gespielt zu haben.
    Generell macht das ganze ja auch Spass, und würde unseren Infothread drastisch verschönern und ordnen.
    Was man zu so einer Sache aber bräuchte, wären Schreenshots von den Maps und den NPCs, vielleicht kann die ja einer schießen?

Naja, wie denkt ihr darüber? Wenn das ordentlich wird, dann kann man das ja auch im größerem Ausmaße machen (Zum Beispiel die Städte aus den Oraceals Serien, oder Minish Cap).

@Mäxchen
    Hut ab, hier hat ein wahrer Weisse gesprochen!!!
    Ich mach mit:

Beschreibe Kakariko und vielleicht Bilder dazu ^^

@ Mäxchen
    Keine schlechte Idee

Ich würde das Schloss Hyrule machen. Also mit Marktplatz und den Straßen und Gassen und der Zitadelle usw.
    Könnte aber sonst bei Bedarf auch irgendwas anderes machen. Ich habe alle Teile zu Hause und an Zeit und Kreativität mangelt es mir im moment eh nicht ^^
    Naja aber sonst würde ich wie gesagt erstmal das Schloss Hyrule machen.

@Mäxchen
    Gefällt mir die Idee!

Ich mach Hylia See!

@ Mäxchen
    Ich mach das Gerudotal und die Wüste.
    Dort hatte ich bisher am Meisten zu tun und kenn mich auch mit den NPCs da aus ^^
    Danach evtl. die Hylianische Steppe, die lieb ich am Meisten ^^

An sowas ähnliches hab ich auch schon mal gedacht, aber eigentlich nur die Beschreibung der wichtigen NPCs.

Hab dein Posting gesehen, schreib morgen (hoffentlich) weiter
    Sorry, dass es bei mir grad wieder ein bißchen länger dauert. Liegt nicht mal an Minish Cap, sondern eher am Urlaub meines werten Gatten ^^ Kann schließlich nich den ganzen Tag am PC sitzen, wenn er da ist...
    Morgen nehm ich mir ZEit!

@ Sternschnuppe, dann denk bitte auch dran, dass der Hylia See im Moment vergiftet ist, lies dir dazu am Besten Konsums Postings von vor ein paar Wochen durch, da hat er das näher beschrieben!

Bin schon weg zum Lesen!

@ Sternschnuppe, der hätte nicht unbedingt sein müssen Das nennt man SPAM, und der ist BÖSE

Hab eben mal mein Archiv durchsucht und ne ziemlich gute und va. große Karte von Hyrule gefunden, ca. 600 KB.
    KA, wer das das Copyright hat usw, aber in dem Fall ist das ja egal ^^
    Evtl. kann man die für die Beschreibungen benutzen, zur Übersicht. Dazu sollte man sie sch auf dem Computer speichern und jeder den Teil rausschneiden, den er für seine Beschreibung braucht, ich also zB. das Gerudo-Tal.
    Nur als Vorschlag

Die ist jedenfalls IMHO besser als die "offizielle" Karte, wo nicht so viele Einzelheiten drauf zu erkennen sind.

Denke mal meiner ist fertig(Könnt ihn dann edietiren,wenn er euch nicht gefällt!):
    Der Hylia See
    Man kommt nur mit einem Pferd zu dem Hylia See, da zwei große Gitter den Weg versperren,dennoch kommt man auch zu Fuß hin, weil an der Wand eine Leiter ist. Am See hat ein Uralter Mann sein Labor und erforscht das Wassers des Sees, der vor wenigen Wochen vergiftet worden ist.Der See ist seit der vergiftung dunkel und komische Wesen laufen umher. Am Ufer liegt ein Gang zum Zoras Reich. Über dem See sind zwei lange Hängebrücken die zu der Warpplatte führen. In der Nähe des Ufers gibt es eine kleine Insel mit einem Fischerweiher darauf. Für 20 Rubine könnt ihr Angeln gehen und vielleicht den Hauptpreis bekommen, Die Goldschuppe.

Edit:
    So habs verbessert! Ist noch was nit ok,mir schön bescheid sagen!

Geändert von Sternschnuppe (27.12.2004 um 12:45 Uhr)

Den Goronen-Schrein, Goronia und den Todesberg könnte ich machen, dauert aber ein bisschen, weil ich es ja nicht sofort posten kann. Spätestens nächste Woche, aber vielleicht aber auch noch diese. Die Farm könnte One machen, aber auch ich. Ok ich mache sie auch. Habe ja im Moment nicht viel zu tun. Ich versuche auch ein paar Skizzen dazu zu machen.

Edit : Um das Thema nochmal anzuschneiden, inzwischen wäre ein eigenes Forum wirklich mehr als sinnvoll. Wieviele Threads gibt es inzwischen eigentlich ?
    Auch bestimmte Fragen ließen sich so besser klären. Mit Ravana habe ich mich da ja schon darüber unterhalten. Wie ist denn da der Stand ? Würde mich mal interessieren.

Geändert von Eisbaer (27.12.2004 um 12:27 Uhr)

“ Walk with me my little child
    To the forest of denial
    Speak with me my only mind

Walk with me until the time
    And make the forest turn to wine
    You take the legend for a fall
    You saw the product

Why can't you see that you are my child
    Why don't you know that you are my mind
    Tell everyone in the world, that I'm you
    Take this promise to the end of you”

-System Of A Down; Forest

Feen schwirren durch die Luft. Wenn ihre glühenden Körper rotes, schummriges Licht hinter sich hier ziehen, sehen sie aus wie Staubpartikel, die im Schein der Sonne erhellt werden. Das Dorf wird vom Wald gesäumt, hohe Bäume zeugen von der mysteriösen Anwesenheit des fremden, verlorenen Walde’s, und den gefährlichen Kreaturen, die aus dem Tempel, der sich im fernen Buschwerk versteckt, kriechen. Doch hier ist man sicher, das wissen auch die Bewohner dieser merkwürdigen Hütten, die gar nicht wie Behausungen aussehen, eher wie Bäume, die durch eigenartiges Einwirken Hohlräume geschaffen haben, und nun leben sie darin.
    Kleine Wesen sind es, gar wie Kinder sehen sie aus. Gekleidet in grünen Gewändern, Zipfelmützen tragen sie. Sie selbst nennen sich ’Kokiri’. Kokiri, sagt ihr jetzt. Ja. Ich will ich nicht veralbern, es stimmt wirklich. Es gibt diese kleinen, koboldähnlichen Wesen in den Wäldern, im Süden unseres Königreiche’s. Und nett sind sie, wirklich. Naive, kindliche Kerle, weltfremd, denn in ihr Dorf ist der Kommerz noch nicht eingezogen, so etwas wie Geld und Rubine kennen sie gar nicht.
    Die Kokiri leben also in ihrem kleinen Dorf, weitab aller Zivilisation, leben dort, Tag ein Tag aus, ohne die Chance zu haben, über ihren Tellerrand zu blicken, nie die weite Welt zu sehen, denn die Waldbewohner sind mit der Unsterblichkeit gepriesen, unter dem Manko, dass sie nie ihr Dorf verlassen können, dann nämlich, würden sie dahin raffen, und ihre kleinen Körper würden zu einem Baum werden.
    Aber welches Wesen besitzt eine solche Macht, Kindern die Unsterblichkeit zu geben? Das mag ich euch gerne erzählen.
    Wahrlich, es ist ein Baum vom gigantischen Ausmaße. Seine Wipfel sind so hoch, dass sein Blätterwerk die Wolken streichelt, Vögel ein Zuhause gibt. Wie ein Berg streckt sich der so besagte ’DekuBaum’ in die Höhe. Ach, jetzt fällt es euch wieder ein. Genau, um ihm gibt es genauso viele Legenden, wie um die Kokiri selbst.
    Der DekuBaum ist der Vater der Kokiri, wie ein Gott ist er für sie. Er steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, erzählt ihnen die Legenden unserer tapferen, hylianischen Helden, schenkt ihnen Feen zum Spielen, lindert ihre Schmerzen, und beschützt sie vor dem Grauen aus den verlorenen Wäldern. Es ist sein Wunsch, seine Kinder vom Grauen der Menschheit fern zu halten, von Krieg, Intrigen.
    Doch der Baum ist schwach, und alt. Mit der Zeit sind seine Wurzeln verrodet, und er fängt an, vor sich hin zu vegetieren. Nicht mehr lange wird es dauern, bis die morsche Rinde zerfällt, und der DekuBaum nur noch Dünger ist, für die restlichen Bäume.
    Doch wenn ihr genau darauf achtet, dann könnt ihr am Fuße des Baume’s ein Sprössling sehen, der aus dem Boden springt.
    Ein kleiner DekuBaum halt, sein Nachfahre.
    Doch wo waren wir stehen geblieben? Ach ja. Die Kokiri. Passt auf, wenn euch diese Geschichte nun fasziniert hat, versucht ja nicht, nach Süden zu reisen, und diese Gestalten aufzusuchen.
    Der Schutz des DekuBaume’s wird euch genauso töten, wie die anderen Kreaturen, die nach dem Leben und dem Wohle der Kokiri lüstern.
    Auch ihr werdet zu einer Pflanze werden, wie schon viele vor euch. Und wenn man den Geschichten Glauben schenken mag, dann soll ein jeder Baum ein Lebewesen sein, das der Magie des DekuBaume’s zum Opfer gefallen ist.

Ihr wollt mehr vom Dorf wissen? Vom Aufbau, den Gebäuden? Ja gerne, ich mag es euch erzählen. Zum Dorf selbst gelangt ihr erst über eine Hängebrücke, dahinter ist ein Durchgang, der von einem tapferen Kokiri bewacht wird. Versucht ja nicht, an ihn vorbeizukommen, der kleine Kerl hält euch auf, gewiss.
    Dahinter befindet sich ein Trainingsplatz, wo die Kokiri ihre Sinne, und ihre Muskeln schärfen. Sucht genauer, und ihr werdet einen Durchgang finden, wo einst das legendäre KokiriSchwert verweilte.
    Aber gehen wir weiter, an ein, zwei Hütten vorbei, an der Dorfmitte, wo eine kleine Quelle Wasser schenkt.
    Dort hat ein Kokiri einen Laden errichtet, verkauft Schilde und Dekunüsse für wenige Rubine. Zwar weiß kein Kokiri um diese Preise zu schaffen, doch für die wenigen Reisenden ist es ein Besuch wert.
    Dann werdet ihr auch schon Mido sehen, ein kleiner, wirklich feiner Kerl. Der DekuBaum selbst hat ihn beauftragt, nur Kokiri zu ihm durchzulassen, damit diese seinen Geschichten lauschen können.
    Das ist eigentlich das einzige, was ich euch über das Dorf erzählen kann, viel mehr gibt es nicht, schließlich brauchen die wenigen Kokiri nicht viel Platz.
    Ach doch, etwas gibt es noch, falls ihr wirklich mal so mutig seit, und die verloren Wälder aufsuchen wollt, so geht zum Osten des Dorfe’s, dort befinden sich zwei Durchgänge, flankiert von auffälligen Steinen, die in die verbotenen Wälder führen.

NPCs

Mido;
    Ein blonder Kokiri bewacht den Zugang zum Baum, er hat seine Befehle, und auch sonst scheint er die Lakai des DekuBaume’s zu sein.
    So muss ein Reisender erst seine Bewaffnung ablegen, um zum DekuBaum vorzutreten, und darauf achtet Mido, verschärft.
    Und versucht ja nicht, ihn zu überlisten, er ist geschult im Umgang mit Steinen, die es im Dorf massenhaft gibt, in der richtigen Größe, um sie dutzende Meter weit zu schleudern.

Salya;
    Ach, ein wunderbares Mädchen. Sie ist schön, charmant, und hat den Umgang mit der Okarina perfektioniert. Ihr müsst ihr Flötenspiel hören, wenn ihr mal im Dorf seid.
    Auch sonst, sie ist aufgeschlossen, und widmet sich euren Fragen mit vollem Elan, gewiss.
    Könnte die Welt nicht nur aus Wesen bestehen, die so beschaffen sind wie sie? Sicherlich, der Welt würde es dann besser gehen…

Laden;
    Und ja, es gibt einem Laden. Der hat sich ganz dem Verkauf von sämtlichen Gegenständen gewidmet, die man so im Wald finden kann, sprich, Steinen, Nüssen, Stöcken.
    Die Preise sind horrend, doch auf Verhandlungsbasis, und weltfremde Kokiri handeln nicht sonderlich gut…

OT; Nur eine Vorabversion, schaue mir das Dorf nochmal auf'm N64 an, und editiere dann.

@Eisbär; Nimm dir lieber nicht zuviel vor, aber ich bin auch für ein eigenes Forum, nur spielt da immer das Geld eine Rolle. Aber bedenken wir mal, Morrowind hat auch zwei eigene Foren, mit wenigeren Spielern...

Geändert von Mäxchen (11.01.2005 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Man kommt nur mit einem Pferd zu dem Hylia See, da zwei große Gitter den Weg versperren,dennoch kommt man auch zu Fuß hin, weil an der Wand eine Leiter ist.
    So, wie der Satz dasteht, ergibt er nur wenig Sinn. Hier mein Vorschlag:
    Zwar scheint es auf den ersten Blick, dass man aufgrund des Gitters, das den Eingang versperrt. nur mit einem Pferd zum Hylia-See kommt, allerdings kann man bei näherer Betrachtung feststellen, dass sich an der Wand neben dem Gitter auch noch eine Leiter befindet.

Außerdem soll irgendwo am See doch ein Zugang zu diesem 3-Göttinnen-Tempel sein. Wäre wohl auch noch erwähnenswert.

Zitat Zitat
    denn in ihr Dorf ist der Kommerz noch nicht eingezogen, so etwas wie Geld und Rubine kennen sie gar nicht.
    Zitat Zitat
    Dort hat ein Kokiri einen Laden errichtet, verkauft Schilde und Dekunüsse für wenige Rubine.
    See it?

Außerdem kommt mir die Beschreibung wie in einem Reiseführer (hast du zufällig "Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub gelesen?) etwas unpassen vor, angesichts der Tatsache, dass man als Nicht-Kokiri sowieso nicht ins Dorf kommt (besonders im Zusammenhang mit dem Laden).

Geändert von Liferipper (28.12.2004 um 09:36 Uhr)