Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #2

Ich muss mich erstmal entschuldigen. Hatte ja die Beschreibungen für letzte Woche versprochen, aber ich habs nicht geschafft. Kommen aber noch im Laufe der Woche, genau wie mein nächster Beitrag. Habe jetzt erstmal ne Menge zum Lesen.^^

Edit : Ich könnte fluchen. Hatte die Beschreibungen gerade zu 90 Prozent fertig geschrieben, allerdings ohne Speichern. Da komme ich mit meinem Bein gegen den Rechner und er geht aus. *grummel* Na gut dann fange ich nochmal von vorne an.

Edit 2 : Was für ein Glück. Gott segne das Autospeichern von Word. Der Großteil ist doch noch da. Es fehlt nur ein Absatz. Juhu !!!

Geändert von Eisbaer (10.01.2005 um 10:21 Uhr)

@ Ravana
    Tut mir leid wegen der Zusammenfassung aber ich hab das nicht mehr gesehen, dass wir die von dre letzten Woche an schreiben sollen. .. sorry
    War dann auch schon weg und das ging nimma
    Ich hoffe hat nicht zu große umstände gemacht+

Zitat Zitat von Legendary Link
    ich denke heute dürfte die 2. Auflage von Unruhstadt und den Sümpfen kommen
    Gut
    Hab mir gestern noch die erste durch gelesen
    Hat mir gut gefallen

OT:bisschen müde von der Lan Party aber bin wieder voll dabei ^^

@Zuffel und Sternschnuppe: 3 Dinge:
    1. Bitte andere Schriftfarben für die Gespräche. Das dunkle lässt sich nicht so gut lesen.
    2. Zuffels Freundin war tot (siehe erster Post zu diesem Thema)! Den Arzt, der Tote wiedererwecken kann, möchte ich mal kennenlernen.
    3.Krankenhaus und Arzt sind zu technische Begriffe für Zelda-Verhältnisse. Könnt ihr nicht etwas nehmen, was mehr zum Zelda-Ambiente passt (z.B. Heiler)?

Edit: Puh, den bösen Mods nochmal entkommen. Danke Shadow.

Geändert von Liferipper (10.01.2005 um 17:44 Uhr)

Danke für die Blumen, aber leider dauerts mit der 2. Auflage doch länger, hab mehr stoff gefunden undm uss den noch einbauen, außerdem bini ch in letzter Zeit sowieso etwas überfordert.

Zitat Zitat von Eisbär
    Edit : Ich könnte fluchen. Hatte die Beschreibungen gerade zu 90 Prozent fertig geschrieben, allerdings ohne Speichern. Da komme ich mit meinem Bein gegen den Rechner und er geht aus. *grummel* Na gut dann fange ich nochmal von vorne an.

Oh .. was hast du denn für einen komischen PC ?
    Zitat Zitat von Noch eins von Eisi ^^
    Edit 2 : Was für ein Glück. Gott segne das Autospeichern von Word. Der Großteil ist doch noch da. Es fehlt nur ein Absatz. Juhu !!!
    Ja .. das ist mir auch schon oft zu gute gekommen ; )

Zitat Zitat von Liferipper
    Krankenhaus und Arzt sind zu technische Begriffe für Zelda-Verhältnisse. Könnt ihr nicht etwas nehmen, was mehr zum Zelda-Ambiente passt (z.B. Heiler)?
    Jup
    IMO könnte man auch zu diesem Typen am Hylia See oder zu der Hexe in Kakariko gehen da die afaik auch sowas wie Heiler (Ärzte) sind.

Zitat Zitat von Legendary Link
    Danke für die Blumen, aber leider dauerts mit der 2. Auflage doch länger, hab mehr stoff gefunden undm uss den noch einbauen, außerdem bini ch in letzter Zeit sowieso etwas überfordert
    Wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen

@ Liferipper
    Dei sig *g*

Geändert von Shadow-runner (10.01.2005 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Edit: Puh, den bösen Mods nochmal entkommen. Danke Shadow.
    Ach Mist, die hab ich übersehen ;_; Lass mir doch auch mal was ^^

Hab noch ein Thema, das wir noch gar net hatten
    Wert des Geldes ^^
    Wir sollten IMHO ungefähr definieren, was Rubine wert sind. Sonst kauft einer für 80 Rubine ne Kuh und ein anderer für 80 Rubine ne Flasche Milch.. oder so.

Mäxchen und ich haben vor kurzem ne Kuh gekauft, von 120 Rubinen auf 74 runtergehandelt.
    Wir haben als Wert also mal eingeführt: eine gute Kuh = 100 - 120 Rubine.
    Was sagt ihr dazu? Zu wenig, zu viel?
    Wenn wir es so machen wie in OoT, haben Rubine IMHO net viel Wert. Dort kostet ja eine Flasche Milch schon 50 (?) Rubine, irgendwelche Zaubertränke kosten 100 Rubine, und ich glaub die blaue Rüstung kostet im Zoraladen 500 Rubine (?).. Während Link nur 1000 Rubine tragen kann. Die Hälfte des tragbaren Geldes also für Kleidung? IMHO zu viel.

Was kostet zB. Übernachten in der Stadt? Net dass der eine 150 Rubine fürs Übernachten zahlt, der andere 30...
    Sollten wir mal überlegen IMHO ^^

@ shadow, könntest du vielleicht zu deiner Hyrule-Beschreibung noch ein paar wichtige "Örtlichkeiten" dazuschreiben? Letztens hab ich da net drauf geachtet, als du es hier gepostet hast ^^
    Also eine Taverne vielleicht (wo die ist, in etwa Preise, was für Leute dort verkehren), vielleicht ein besseres Hotel, eben die "Spielhöllen".. oder so. Bin grad in Hyrule und sollte es daher wissen ^^

Das ist eine wirklich berechtigte Frage. Ich denke aber, das eine Kuh doch ein bisschen teurer sein dürfte. Übrigens kosten die rote und blaue Rüstung 200 Rubine. Ich würde folgenden Vorschlag machen.

Kleidung : 100-200
    Tränke : 20-50(Je nach Stärke)
    Bomben, etc. : 10-20
    Kuh : 200-300
    Haus(^^) : ab 1000
    Pferd : 500-600(Pferde sind teuer)
    Hotel : max. 100

Habe ich was vergessen ?

Zitat Zitat von Ravana
    Wert des Geldes ^^
    Woas? Moment, wir bezahlen für die Sachen im RPG? Und auch noch mit Geld, das wir ehrlich erwirtschaftet haben?O_o Ah, da kommt bei mir die Sache in den Herzen wieder hoch... Da hat jeder soviel Geld wie er braucht... Oder noch mehr, was dann zu himmelhohen Übertreibungen führt... Da hat doch tatsächlich so ein Mongel eine tiefgaragengrosse Höhle voll Gold und Juwelen und den ganzen Schmarn, den keiner braucht. Ts, und dann lässt er es auch noch von Drachen bewachen... Ok, lassen wir das... >_>

Zitat Zitat von Eisbaer
    Hang on... Ein Pferd kostet halb soviel wie ein Haus und eine Kuh nur 300? O_o Das ist bei aller Liebe nicht nur unlogisch, sondern Piraterie... Ich will es mal so sagen: Wer eine Kuh kauft, der braucht sie. Kühe sind überall der wichtigste wirtschaftliche Faktor eines Bauern, wärhend Pferde keinen wirklichen Nutzen bringen. Und ein normaler Mensch, der in der Stadt wohnt wird sich wohl eher keine Kuh kaufen. Ein Haus sollte, wenn überhaupt, mind. 10 000 Rubine kosten, da ich nur darauf hinweise, dass selbst Link schon 5000 Rubine tragen und sehr schnell zusammen bekommen konnte. Kühe sollten mind. 4000-5000 kosten und ein Pferd nicht mehr als 2000. Aber sonst habe ich nichts zu mekern.
    Und Waffen. Waffen sind wichtig. Und teuer. Ein gutes Schwert, ohne magische Eigenschaften, darf nicht unter 7000 Rubine gehandelt werden. Sonst macht es einen irgendwie nicht stolz. Magische Waffen, wenn überhaupt, stehen nur dem König zu und können daher auch nur als Quest Belohnung vergeben werden.

Sind natürlich alles nur Vorschläge.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Kleidung : 100-200
    Tränke : 20-50(Je nach Stärke)
    Bomben, etc. : 10-20
    Kuh : 200-300
    Hotel : max. 100

Habe ich was vergessen ?
    Ja, Waffen: Bogen, Schwert, Schild usw... Sollten auch net zu billig sein IMHO.
    Ach ja, Dardanos hat als Belohnung für Quest ein "reichverziertes, von Biggoron geschmiedetes Schwert" verschenkt bzw. als Alternative 200 Rubine angeboten.
    Ist ok, oder?

Demnach
    Gutes Schwert: ~200
    Schild, Bogen uä.: 80 - 100 (wie etwa in OoT)

Deine Vorschläge find ich gut! Dann werd ich in Zukunft für ne Kuh mehr Kohle mitnehmen müssen ^^"

Zitat Zitat von Konsum
    Hang on... Ein Pferd kostet halb soviel wie ein Haus und eine Kuh nur 300? O_o Das ist bei aller Liebe nicht nur unlogisch, sondern Piraterie... Ich will es mal so sagen: Wer eine Kuh kauft, der braucht sie. Kühe sind überall der wichtigste wirtschaftliche Faktor eines Bauern, wärhend Pferde keinen wirklichen Nutzen bringen. Und ein normaler Mensch, der in der Stadt wohnt wird sich wohl eher keine Kuh kaufen. Ein Haus sollte, wenn überhaupt, mind. 10 000 Rubine kosten, da ich nur darauf hinweise, dass selbst Link schon 5000 Rubine tragen und sehr schnell zusammen bekommen konnte. Kühe sollten mind. 4000-5000 kosten und ein Pferd nicht mehr als 2000. Aber sonst habe ich nichts zu mekern.
    Und Waffen. Waffen sind wichtig. Und teuer. Ein gutes Schwert, ohne magische Eigenschaften, darf nicht unter 7000 Rubine gehandelt werden. Sonst macht es einen irgendwie nicht stolz. Magische Waffen, wenn überhaupt, stehen nur dem König zu und können daher auch nur als Quest Belohnung vergeben werden.

Sind natürlich alles nur Vorschläge.
    WAS? Haus = 10 000 Rubine, ok, das kauft sich von uns eh niemand.
    Aber Kuh 4000 - 5000 Rubine?? Boah, ne, das is zu viel. Wir sind doch net Link, der an jeder Ecke ne Schatztruhe mit 200 Rubinen findet...
    Du setzt da ja einen Rubin schon fast nem Euro gleich, und früher haben Kühe 20 Mark gekostet ^^
    Und naja, wenn du Mittelalterromane lesen würdest, dann wüsstest du, dass ein richtig gutes Schlachtross dreimal so teuer ist wie ne normale Kuh
    Also Konsümchen (^^), wenn eine blaue Rüstung MIT magischen Eigenschaften 200 Rubine kostet, kann doch ein Schwert OHNE alles keine 7000 Rubine kosten^^
    Hm ok, das Thema is net ganz leicht, merk ich

Echt, Link kann 5000 tragen? War immer nur bei 999 Sollte mal Skulltullaas sammeln gehen...

Geändert von Ravana (11.01.2005 um 09:25 Uhr)

@konsum
    Du musst aber bedenken, dass Zelda ziemlich unlogisch ist. Wer trägt denn schon 5000 Rubine mit sich herum ? An diesem Punkt sollten wir uns eine alternative Zahlungsmethode ausdenken. Natürlich keine Kreditkarten. Wär ja Blödsinn, aber in Unruh-Stadt gibt es ja auch eine Bank. Da sollten wir uns vielleicht was einfallen lassen.

@ Eis, alternative Zahlungsmöglichkeiten?
    Find ich net so toll. Wir wollen ja authentisch bleiben, sprich: Hyrule = magisches Mittelalter in etwa, und da haben sie mit Geld gezahlt. Silberlinge, goldene Gulden, Pfennige, whatever, von daher sollten wir schon bei Rubinen bleiben.
    Bank ist ja ok, Kredit aufnehmen auch, wie du es schon gemacht hast. Aber alles andere ist doch überflüssig, oder net?

Zitat Zitat von Eisbaer
    @konsum
    Du musst aber bedenken, dass Zelda ziemlich unlogisch ist.
    Ah, solche Sätze sehe ich immer wieder gern. Am liebsten würde ich sie mir ausdrucken und einrahmen.
    War nicht böse gemeint, oder so. Aber ich sehe da immer meine eigenen Fehler drin, wenn jemand zu Zelda Worte wie "Logisch", "Einleuchtend" usw benutzt. Hey, wir reden hier immerhin von Fantasy. Wo Magie drinsteckt, kann es gar keine allumfassende Logik geben. Oder sagen wir es wie Terry Pratchett es so passend ausdrückte:
    "Man könnte die Masstäbe der Logik an die Scheibenwelt ansetzen, würden die Götter die Scheiben von Atheisten nicht einschlagen und wegrennen."

Aber mal davon abgesehen, versteh ich nicht wirklich, wo das Problem ist. Ich frage dich mal direkt: trägst du dein ganzes Geld immer und überall mit dir herum? Ich denke nicht. Es muss nicht umbedingt eine Bank sein. Früher versteckte man das sauer Ersparte auch in Strümpfen, Dosen, Kannen, unter der Matraze, im Spülkasten der Toilette oder aber man verbuddelte es tief im Garten, damit die raffgierige Ex-Frau nicht rankam.
    Eine schwere Eisentruhe mit eisenbeschlägen und einem schönen Eisenschloss sollten ausreichen, die wertvollen Kleinode vor den patschigen Händen der Nachbarn zu sichern.

Hmm ? Ich poste schon wieder verdammt viel. Egal, war dafür ja lange nicht da.
    @topic
    Ich meine mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten ja auch kein Geld oder Kreditkarten^^, sondern eventuell auch Tauschgeschäfte oder so. Oder wir suchen eine Erklärung dafür, dass man soviele Rubine mit sich rumtragen kann.(Falls jemand Gamma kennt aus Mickey Maus^^) Auf jeden Fall muss man bei so hohen Preisen davon ausgehen, dass der Ladenbesitzer das auch alles zählen muss. Das wäre ja ne ganz schöne Arbeit.

@konsum
    Verstehe ja wie du das meinst und ich habe da auch kein Problem mit, aber das mit dem bezahlen kann so nicht funktionieren. Und mann muss die ganzen Rubine ja auch dorthin schleppen.

@ravana
    In Oot kann man auch nicht soviele tragen. Eigentlich nirgends. Man konnte nur 5000 auf der Bank haben.

Geändert von Eisbaer (11.01.2005 um 09:45 Uhr)

@ Konsum, wenn ich dir ja auch nicht immer zustimmen mag, deine Art, das auszudrücken was du sagen willst, ist einmalig - es lohnt sich schon allein dein Geschreibsel zu lesen, nur in den Genuss einer solchen Aneinanderreihung von zynischen Bemerkungen zu kommen ^^
    Also von wegen reich verzierte Eisentruhe mit Rubinen drin oder im Garten vergraben - die meisten von uns sind Rumtreiber, die nirgends wirklich wohnen, von daher geht sowas schon net. Die allermeisten werden ihr ganzes Gerümpel immer mit sich tragen müssen...
    Also wenn du doch sagst, dass Zelda nicht logisch ist, dann brauchst du auch keine so logischen Zahlungsverhältnisse vorschlagen

In OoT kostet nix mehr als 200-500 Rubine, also sollten wir IMHO die Preise net derartig erhöhen, sondern im Unlogischen bleiben ^^
    WIR jedenfalls können net ständig einfach mal so 2000 Rubine finden, damit wir uns ein Schwert kaufen können, ich hab keine Höhle mit Gold und so Zeugs, von Drachen bewacht ^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    @topic
    Ich meine mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten ja auch kein Geld oder Kreditkarten^^, sondern eventuell auch Tauschgeschäfte oder so.
    Jo, Tauschgeschäfte hab ich eh schon gemacht, kann man ja machen, wenns reinpasst ^^

Zitat Zitat
    (Falls jemand Gamma kennt aus Mickey Maus^^)
    Ich, hier! Wär auch ne Idee, mein Chara schleppt eh schon eine Unmenge an Beuteln und Zeugs mit sich, so ein schrumpfrucksack oder so wär net schlecht ^^

Mal kucken, was die anderen so sagen, die heutige Saison geht ja erst ab 1 oder 2 oder so los ^^

Zitat Zitat
    @ravana
    In Oot kann man auch nicht soviele tragen. Eigentlich nirgends. Man konnte nur 5000 auf der Bank haben.
    Ahso, dann bin ich aber beruhigt ^^ Siehste, Konsum, net mal auf der Bank kann 7000 Rubine für ein Schwert aufbewahren

Zitat Zitat von Ravana
    Und naja, wenn du Mittelalterromane lesen würdest, dann wüsstest du, dass ein richtig gutes Schlachtross dreimal so teuer ist wie ne normale Kuh
    Ich lese eben nur Fantasy... ._. Und da kommen meistens fliegende Teppiche, Drachen, riesige Vögel usw vor... Pferde werden da eher unter der Weide verkauft... >_>
    Und hey, willst du etwa gleich in die Schlacht reiten? Ich meine, ein Pferd muss einen nur von A nach B bringen und nicht gleich die Stadtmauern stürmen... Oder anders: Ein Mini ist manchmal besser als ein Ferrarie. Ausserdem sehen sie ziemlich klasse aus... Also, Stil haben die Minis alle mal und sie sind nicht so anfällig was Schlaglöcher usw angeht. Ähm, ich glaube ich war eben bei Pferden...
    Und hey, ich glaube auch nicht wirklich, dass das normale Volk einfach so ein Schlachtross kaufen konnte, oder? Und das die Armee nicht auf Kühen und Ochsen angeritten kam, dürfte klar sein... Und nein! Der Ku-Klux-Klan hat nichts nichts mit Kühen zutun... >_>
    Zitat Zitat
    Also Konsümchen (^^), wenn eine blaue Rüstung MIT magischen Eigenschaften 200 Rubine kostet, kann doch ein Schwert OHNE alles keine 7000 Rubine kosten^^
    Hm ok, das Thema is net ganz leicht, merk ich
    Nun ja... Rüstungen sind nicht gleich Waffen... >_> Und wir wollen ja auch nicht vergessen, das Zelda ein bissel schnell lebiger ist, als unser kleines beschauliches RPG, von dem ich übrigens eine Zusammenfassung gebrauchen könnte... >_> *nacher mal die Zeitung aufschlagen wird*
    Ach was solls... Wie gesagt: Nur Vorschläge... Nicht mehr.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    @ravana
    Ha! Ich wusste, dass ich einen Gedankenfehler gemacht habe... >_> Wobei ich schwören könnte, dass es in TWW möglich war, den kleinen Link in einen wunderbaren Packesel zu verwandeln, wenn man mal ein bisschen mehr Geld haben konnte.
    Zitat Zitat von Ravana
    @ Konsum, wenn ich dir ja auch nicht immer zustimmen mag, deine Art, das auszudrücken was du sagen willst, ist einmalig - es lohnt sich schon allein dein Geschreibsel zu lesen, nur in den Genuss einer solchen Aneinanderreihung von zynischen Bemerkungen zu kommen ^^
    Danke für die Blumen.

Edit: Ja wie jetzt? Mein schönes Monster im Wassertempel ist bereits hinne? Also... Ich muss mir mal durchlesen wie es dazu gekommen ist. *lesen geht*

Geändert von Konsum (11.01.2005 um 11:22 Uhr)

Zitat Zitat von Ravana
    Ach Mist, die hab ich übersehen ;_; Lass mir doch auch mal was ^^
    Oh tut mir leid. Nächstes mal werd ich dir bescheid sagen ^^

Zitat Zitat von noch ein von Ravi ^^
    @ shadow, könntest du vielleicht zu deiner Hyrule-Beschreibung noch ein paar wichtige "Örtlichkeiten" dazuschreiben? Letztens hab ich da net drauf geachtet, als du es hier gepostet hast ^^
    Also eine Taverne vielleicht (wo die ist, in etwa Preise, was für Leute dort verkehren), vielleicht ein besseres Hotel, eben die "Spielhöllen".. oder so. Bin grad in Hyrule und sollte es daher wissen ^^
    Ja klar
    Werd ich machen. Kann aber noch ein ganz klein bissl dauern weil ich im moment ein bissl im Stress bin.

Zitat Zitat von dem über mir
    dass es in TWW möglich war, den kleinen Link in einen wunderbaren Packesel zu verwandeln, wenn man mal ein bisschen mehr Geld haben konnte.
    Ja. Sofern du das mit dem Gald meinst. Afaik konnte man da 5000 Rubine max. tragen.

Hi @all

da bin ich wieder!
    tut mir sorry das ich lang nicht mehr da war.
    Hatte viel stress und mein Modem war auch kaputt. Ich werde nun wieder öffters da sein. Auf ein gutes schreiben.

euer O

EDIT:
    Nur ne frage: ist befindet sich einer von euch gerade auf derr Lon-Lon-Farm?
    Das ist nämlich mein nächstes Reiseziel und vielleicht können sich die Storys verbinden. also dann bye.

Geändert von Anyu_Angel (11.01.2005 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von O:)
    Nur ne frage: ist befindet sich einer von euch gerade auf derr Lon-Lon-Farm?
    Das ist nämlich mein nächstes Reiseziel und vielleicht können sich die Storys verbinden. also dann bye.
    Naja ... mein Charakter ist gerade in Kakariko fertig und bevor ich noch endlos kreativ sein muss um mir was neues auszudenken kann ich anbieten, dass der dann zur Lon Lon Farm geht : )

[EDIT]
    Hab gerade gemerkt, dass man keine Smileys oben in das Zitate ding machen kann. Dann eben nicht
    [/EDIT]

Zitat Zitat von Konsum
    Ich lese eben nur Fantasy... ._. Und da kommen meistens fliegende Teppiche, Drachen, riesige Vögel usw vor... Pferde werden da eher unter der Weide verkauft... >_>
    Ja siehst du, das ist der Fehler. Du hast keine Ahnung davon ^^
    Naja, vielleicht gibts im RPG net grad Schlachtrösser, aber auch andere edle Rösser (= Zuchtpferde aus der Lon-Lon-Züchtung) werden schon mal gebraucht, und welcher Ritter kann sich schon ohne Pferd zeigen lassen ^^
    Wenn ich groß bin, dann will ich natürlich auch Ritter werden und ohne Pferd kein Ritter. So, jetz aber.

Pah, man kann doch Beziehung Pferd - Kuh nicht mit Ferrari - Mini vergleichen ^^ Kühe sind ein ganz anderer Schlag von Tieren. Sie werden in der Landwirtschaft gebraucht und sind lebensnotwendig, wärhend Pferde ein Statussymbol sind und nicht unbedingt gebraucht werden.
    Und wer braucht schon nen Mini? Die sind hässlich (rollender Turnschuh), zumindest die neuen, und Schlaglöcher gibts hier net

Zitat Zitat
    Und hey, willst du ...
    Zitat Zitat
    Und hey, ich glaube ...
    Du wiederholst dich

Zitat Zitat
    Edit: Ja wie jetzt? Mein schönes Monster im Wassertempel ist bereits hinne? Also... Ich muss mir mal durchlesen wie es dazu gekommen ist. *lesen geht*
    Ja, ich war auch wie vor den Kopf geschlagen, wollte das eigentlich noch bei mir einbinden (nicht, dass mein Char das Monster besiegen würde oder sowas) - und es geschah einfach ohne Vorwarnung, zack, weg, was, das Monster ist tot?

Zitat Zitat von shadie
    Oh tut mir leid. Nächstes mal werd ich dir bescheid sagen ^^ (<- Anm. d. Red.: Smiley extra wegen deiner Bemerkung, dass Smileys in quotes net gehen ^^)
    Gesagt ist gesagt ^^

@ Anyu - nein, im Mom sind Mäxchen und ich nicht auf der Farm, aber bis heute morgen (real-time) bzw. gestern mittag (rpg-time) waren wir es noch ^^
    Also sprich, wenn du dahin gehst, wäre es ein schöner Akt, wenn du die Farm und va. den Verwalter Balon ähnlich beschreibst wie wir, und vielleicht mosert er auch noch ein bißchen über uns, dass wir so faul waren und uns bestimmt mit seinem Geld verdrückt haben ^^

Irgendwie hat sich jetzt dieses Shadie verbreitet >XD
    Naja egal .. why not

Das mit den Smileys meine ich, dass man die nicht da angeben kann wo man normal hinschreibt wer das original geschrieben hat.

Zitat Zitat von Ravi
    dass wir so faul waren und uns bestimmt mit seinem Geld verdrückt haben
    Tja .. typisch ^^

hmm .. also ich finde Ravi wäre auch nen schöner name für so eine Fee aus den Kokiri Wäldern. *g*

Ich hatte vorhin noch ein bisschen Zeit und hab mal ne Taverne fertig gemacht ^^
    man hat an seinem geburtstag ja sonst nix zu tun -.-°

Es kommt natürlich noch mehr aber das war bisher das einzige was ich geschafft hab.

Zur krächzenden Krähe:
    Die Krächzende Krähe ist eine kleine Taverne an den Stadttoren.
    Über der hölzernen Tür schwingt ein kleines Schild mit einer Krähe darauf. Sobald man in die Taverne tritt, findet man sich in einem mittelgroßen rechteckigen Raum wieder. Auf der Nordseite steht ein eher niedriger Thresen und dahinter befindet sich eine Tür die in die Küche führt. Meist ist der Gastraum mit Pfeifenrauch vernebelt und von vielen verschiedenen Stimmen erfüllt. Die kleinen hölzernen Tische stehen wild im Raum verteilt, am Thresen stehen ein paar Hocker und in den Ecken kann man auf einer Bank aus massivem Eichenholz platz nehmen. Die Decke aus dunklen Brettern war vor Jahrzehnten mal hell doch durch den vielen Qualm ist sie fast bis zur gänze ins schwarze übergegangen. An der Ostseite befindet sich ein, im Verhältnis großer Kamin über dem eine große ausgestopfte Krähe hängt. Die großen Steine rund um die Feuerstelle sind von Ruß geschwärzt und niemand macht sich große Bemühungen ihn sauber zu halten. Zu später Stunde wir der Hauptraum von einem Eisernen Kronleuchter an der Decke erhallt. Vereinzelt stehen auf den Tischen ein paar Kerzen. Der Kamin spendet zur Zeit des Winters die meiste Wärme.

Hinter dem Thresen stehen ein paar Regal mit Bechern aus Blech, hölzernen Schalen, einfach gefertigtem Besteck und noch vielen anderen Dingen. An der Westlichen Seite des Hauptraumes befindet sich eine Tür. Durch diese gelangt man auf einen schmalen Flur der nur selten erhellt wird. Von drot aus gelangt man über eine steile Treppe in das zweite Geschoss in dem sich die mietbaren Zimmer befinden. In jedem Zimmer gibt es zwei Betten, einen kleinen Tisch und ein Fentser druch das man in den Hinterhof der Taverne blicken kann.

Die NPC's in der Taverne:
    Wilfried Krähenauge der Gastwirt
    In seinem Leben hat er ungefähr 50 Winter erlebt. Sein Gesicht ist gztmütig und von einigen Falten durchzogen. Er hat kräftige Arme durch die stetige Arbeit in der Taverne.

Emma
    Sie hilft bei hohem Betrieb öfters mal in der Taverne aus und tut so viel wie sie kann um die Gäste zufrieden zu mache. Sie ist leicht rundlich gebaut und hat rote Haare. Sie hat bisher gut 30 Winter erlebt und war schon einmal verheiratet. Ihr Mann ist mit einer anderen durch gebrannt und nun ist sie alleine. Von Männern hat sie vorerst genug doch läst sie es sich von den Gästen nicht anmerken.

Die Preise in der Krächzenden Krähe:

1 warme Mahlzeit 15 Rubine
    1 Bier 7 Rubine
    1 Übernachtung 20 Rubine pro nacht. Ab einer Woche 15 Rubine pro nacht