Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BIOS flashen geht nicht

BIOS flashen geht nicht

ich will nu mein mainboard flashen.
    Zum mainboard: MSI 865PE Neo2-PFS Platinum, Intel 865PE, FSB800, SATA, GLAN
    Leider funktioniert das Flash-Programm nicht:
    Hab http://www.msi-computer.de/produkte/...334&Seite=BIOS getestet, was nicht funktioniert hat, da das flash-programm anstatt zu flashen einfach die Usage/Help ausgegeben hat, obwohl die parameter stimmen.
    Die binary wird vom programm gefunden, es funktioniert auch nicht wenn ich n ramdrive erstelle und es von da aus ausführe bzw. wenn schreibrechte vorhanden sind anstatt es von der boot cd auszuführen. Im Handbuch/BIOS-GUI hab' ich auch nix von ner BIOS Write Protection gefunden

Boot-CD? Das Ding schmeisst man doch normalerweise auf ne Diskette von der man bootet..

Eigentlich sollte er, zumindest steht das in der Readme, die Autoexec.bat von alleine ausführen. Hast du vielleicht die falschen Dateien auf die CD / Diskette gespeichert? Sollte da eine Autoexec.bat, Amblabla.exe (kA wie die heißt ) und die .bin Datei geben. Die 3 Dinge auf ne Diskette und davon booten.

Vielleicht hast du ja auch nur die gepackte .exe kopiert? Dann würds natürlich nicht gehen, die musst du zuerst entpacken

Zitat Zitat
    Kopieren Sie die BIOS-Update-Datei (.EXE) in ein neues Verzeichnis (z.B. CBIOS) und entpacken Sie die Dateien durch den Aufruf der EXE-Datei

LOL
    nein das hab ich alles richtig gemacht

nicht über autoexec, sondern manuell command-line und eine boot cd, weil mir die disketten ausgegangen sind.

Ich werde es mal über dieses "Live Update" versuchen, von der Windows-Oberfläche aus. muss erst nur erst n OS installieren.

Hat gefunzt. Wie erwartet hat das nichts an meinem eigentlichen Problem geändert. Das mainboard muss physisch beschädigt sein. Die PCI-Slots funzen nicht, haben aber Strom.

Geändert von Netbek (08.12.2004 um 18:12 Uhr)