Im Gegenteil: Es helfen sogar relativ viele (in meinen Augen fast schon ZU viele xD).Zitat von FabiF.de
Also, so um die 8-10 Stück könntens wohl schon sein, bin mir nich ganz sicher.
Aber ich erinner mich: Es werden deshalb erst Jugendlich ab 16 genommen, weil es manche Leute gibt, die einfach mal Zeug hochladen, das zum Teil sogar erst ab 18 freigegeben ist (sprich: Pronographie, Extreme Gewalt usw.).Zitat
Für 14jährige ist das nicht nur nach JuSchG nicht geeignet, imo.
Zudem kommt noch die Tatsache hinzu, dass die jüngeren eh nur die Spiele früher spielen wollen (zumindest in einigen Fällen), aber da kommt es als Spieletester überhaupt nicht drauf an. Es kommt darauf an, im Spiel Bugs und/oder Logikfehler zu finden und diese so verständlich wie möglich niederzuschreiben. Zudem müssen wir Tester auch noch ne Beurteilung schreiben, Screens machen, Eine Beschreibung des Spiels machen, und sogar noch mitentscheiden, ob das Spiel angenommen werden sollte oder nicht. Dabei muss man schon einige Kriterien beachten.
Es ist halt nicht gerade leicht und man kann das den Jüngeren halt auch nciht wirklich zutrauen, weil die sowieso nur am Anfang mitmachen und am Schluss dann keinen bock mehr aus Testen haben (behaupte ich jetzt einfach mal).
EDIT: Zudem sind teils auch noch relativ gute Englischkenntnisse erforderlich (z.B. bei Bambis (Koa-Angels) Spielen, die er grundsätzlich in englischer Sprache veröffentlicht.) Und mit 14 is man "erst" in der 8ten Klasse. Da is das Englisch halt noch lang nich so gut ausgereift, wie bei einem 16jährigen, der mit der 10ten Klasse ja quasi schon die Schule (so gut wie) abgeschlossen hat.
Nö.Zitat
Aufgrund oben genannter Gründe ist das in diesem Fall auch nur berechtigt.Zitat
bis dahin
V-King