Mein Zimmer liegt zum Hof hinaus und umfasst eine Größe von etwa 16m², eine Größe, die ich durchaus akzeptabel finde, genau richtig für mein kleines Reich.
Vor etwa zwei Jahren wurde es vom "Kinderzimmer" zum "Jugendzimmer" *börks, wie ich diesen Begriff hasse -.-* umgestaltet/renoviert und die Wände bekamen einen beruhigenden hellrosa Ton. Ich hab noch Teppich und bin ganz froh damit, Holz wäre mir viel zu ungemütlich und kalt.
Ich halte immer Ordnung, sowohl die Grundreinigung wird erledigt, als auch die Regale und mein Schrank wird einigermaßen in Ordnung gehalten (die Regale mehr, bei meinem Schrank liegt auch hin und wieder alles durcheinander, weil man den Inhalt da ja nicht so offensichtlich sieht^^''). Ich brauch einfach die Ordnung und den Überblick über mein Reich und meine Sachen.
Mein liebster Bereich ist wohl meine riesige Schlafcouch, die immer ausgeklappt ist, da am Wochenende immer mein Freund mit mir darauf schläft und immer wieder ein- und ausklappen, dafür wär ich zu faul. Leider kann ich mich eben nur ausgiebig auf meiner Schlafcouch ausbreiten, wenn am Wochenende mein Freund da ist, da ich unter der Woche viel zu wenig Zeit für ein gemütliches, entspanntes Stündchen hab.
Ich dekoriere viel und bin immer dran interessiert, mein Zimmer noch gemütlicher und hübscher zu gestalten. Zuletzt hab ich mir ein ziemlich großen Lichtervorhang gekauft, der nun über meinem Bett hängt und schönes, diskretes Licht verstreut. Auch über meinem Schreibtisch hängt eine Lichterkette und ich habe oft viele Kerzen an.
Meine Regale sind voll, was mich oft ein bisschen stört, da das Zimmer dadurch ziemlich vollgestellt wirkt und der Blick für Kleinigkeiten fehlt.
Aber alles in allem liebe ich mein Zimmer, hier kann ich entscheiden, mich entspannen und zurückziehen.
Um es in Farben zu beschreiben... ein dunkles rosaviolett, mit gelb^^ Weiß nicht, so schätz ich es ein.
Btw, fänd ich's schon interessant im Zusammenhang mit dem Thema Fotos eurer Zimmer zu sehen^^ Ob ich welche reinstell, guck ich noch, ich muss erstmal aufräumen O_ô
Edit: Fotos (nur sehr bedingt aufgeräumt):
Mein Schreibtisch
Mein Computer, links die PS2 und an der vollen Pinnwand hängt ein Zeitungsartikel mit einem Bild von Stan und den Power Rangers XD *damals war er fünf*
Geliebtes Bett, ich sehne mich so nach dir ;__; Mit dem tollen Lichtervorhang
Mein Fenster. Haupttatort meiner Deko-Anfälle
Regal Nr. 1 und Regal Nr. 2 (mit dem Containter, auf dem der Fernseher steht)
Und das tollste Möbelstück meines Zimmers: Der Nachtisch in Form eines Stuhles^o^ *an der Seite steht neu, weil es der letzte war und wir den einfach aus dem Austellungsraum mitgenommen haben xD*