Hallo!
Hmm, mein Zimmer hat bestimmt so 10-20 m², ist allerdings ist es zweigespalten und hat Schrägen.
Spricht: Ich habe ein Zimmer unterm Dach.
Wie gesagt ist mein Zimmer zweigeteilt, in eine große und eine Kleine Hälfte. Wenn man mein Zimmer betritt befindet man sich in der größeren, recht ist eine Wand, hinter der der kleine Teil liegt, in dem ein altes Bett steht und den ich als Abstellkammer nutze. Zu erreichen ist er durch eine weiße Tür.
In beiden Räumen ist jeweils eine Schräge. Im großen Raum habe ich 2 große Fenster, eines in der Schräge, eines an der Geraden Außenwand. im Kleinen Raum ist ein kleines "Schrägenfenster".
Sehr hoch ist mein Zimmer nicht, vielleicht 2,10 m, wnen man bedenkt, dass so weit ich weiß ein "normales" Wohnzimmer 2,70-2,90 hat schon recht niedrig.
Aber ich mag es trotzem. Am Boden ist ein blauer Teppich, im kleinen Raum ist er grau, die Wände sind mit Tapeten beklebt, die weiß sind, aber dunkle Steine drauf haben und etwas Glitzer.
Meine Fenster kann ich leider nicht verdunkeln, es scheint also meist Licht herein, besonders durch das große Dachfenster, da es zum Süden hin liegt.
Morgends manchmal recht störend, Abends hingegen echt schön, da das gerade Fenster zum Westen zeigt und so das Licht vom Abendrot ins Zimmer scheint.
Von den Festern aus sehe ich übrigends überwiegend Bäume, auch kein schlechter Ausblick.
Sonst herrscht bei mir meist ziemliche Unordnung. Ich schaffe es einfach nicht, das mal ordentlich zu halten
Im Moment ist es aber tatsächlich mal sauber
Gefällt mir sogar inzwischen, aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend, meine Sachen in den Schrank oder in die Wäschetruhe zu tun und nicht auf den Boden zu schmeißen![]()
Ein Problem bei mir ist, dass ich keinen Platz fürmeine Schulsachen hab - sie stapeln sich im Moment vor meinem Bett.
Das Regal, in die sie eigentlich gehören kracht immer wieder zusammen, im Moment ist es komplett zusammengebrochen (hat mir dabei meine allerschönste Vase von meiner Oma zerschlagen![]()
Ansonsten ist das andere Regal zum Bersten voll mit Büchern oder kleinen Figuren, die sich auf dem Tisch und dem Hasenkäfig fortsetzen
Im allgemeinen liebe ich mein Zimmer, will auch garnicht umziehen... aber dann kann ich mir zumindest mal ne andere Teppichfarbe zulegen (will kein Blau mehr, besser noch: Gar kein Teppich).
Tschau, Lilya
PS: Hab auch Pflanzen, ein paar kleine auf der Fensterbank, und sonst ein paar im Zimmer verstreut, damit es einen etwas lebendigeren Eindruck macht! Ist IMO schöner als so ein "betonklotz"Zimmer![]()