-
Moderator
Ich meinte, daß du dir denjenigen suchst, der das Paßwort eingestellt hat, und ihn fragst.
Bei einem Fertigrechner (nach denen hab' ich gefragt, weil da u.U. ab Werk ein Paßwort eingestellt ist) steht das Paßwort vielleicht in der Bedienungsanleitung.
Wenn du gar nicht an das Paßwort rankommst mußt du mal in die Bedienungsanleitung des Mainboards (falls vorhanden) sehen - da stehen normalerweise Anleitungen, wie man das CMOS zurücksetzt. Normalerweise setzt man dazu einen Jumper und/oder nimmt kurz die CMOS-Batterie raus.
Das Ganze hat allerdings einen Haken - zwei sogar: Erstens gehen dadurch alle Einstellungen im BIOS verloren, sodaß du vielleicht ein paar Sachen neu einstellen mußt, bevor der Rechner wieder läuft. Zweitens könnte es sein, daß bei einem Fertigrechner das Paßwort als Standard vorgegeben ist und selbst einen CMOS-Reset überlebt.
Was du moch versuchen könntest wäre, einfach mal auf der Herstellerseite deines Rechners nachzusehen. Falls die ein Forum haben kannst du da vielleicht Threads von Leuten mit dem gleichen Problem finden.