naja kommerz ist für mich nicht unbedingt musik die halt kommerziell erfolgreich ist(einige bands können dafür auch nix)sondern musik die zielgerichtet kommerziell ist.
wo also von vornherein daraus abgezielt wird damit geld zu machen.
egal ob das jetzt millionen sind oder obs dabei nur um die miete geht.
die antikommerz acts die ich kenne haben in den meisten fällen übrigens auch wie schon erwähnt texte die entweder nicht eindeutig zu verstehen sind und mehrdeutig sind,die eine klare logische unvorallem zielgerichtete aussage enthalten oder die einfach zum nachdenken anregen sollen.
das alles sagt übrigens nix über die musikalische qualität aus.ich finde das neue avril lavigne lied auch nicht ungedingt schlecht.
tatsaches ist nicht von ihr.sie singt nur das was sie vorgesetzt bekommt.der text bewirkt bei mir keine neuen denkimpulse.sie hat ein image.sie wird vermarktet.
ihre musik erfüllt den zweck den gewinnmachens.sie macht werbung(videos zb.).
das alles sagt nichts über die qualität aus.trotzdem 08/15 kommerzmusik.
noch fragen?

wenn der song geschrieben wurde bevor dieser beschissene herr der ringehype losging(beschissene filme,die die illusionen die man aus den büchern hat zerstören und bewirken das ein schönes gesprächsthema einfach nurnoch ins lächerliche gezogen wird weil jeder 5 jährige depp beschied weis[oder meint zu wissen])dann ändert das ja nix an dem song.
im ürbigen hatte herr der ringe schon immer eine ziemliche zugkraft.
man müsste mal die anderen texte der band prüfen und gucken ob das ne ausnahme ist.
mir übrigens egal.ich mag die eh nicht.
iced earth sind toll.