Zitat Zitat von Mäxchen
@Lyche; Hm, sehe ich nicht ganz so.
Wie du selbst schon sagtest: Geschmackssache . Ich sehe es aber so.
Und auch dazu, ob Fantasy-Texte jetzt reizvoll sind oder nicht; nochmal Geschmackssache, der eine mag's eben, der andere nicht. In diesem Sinne: ich schon ; ).

Zu der Kommerzsache (Keine Ahnung wie man's schreibt, aber ich glaub mit zwei m ^^;; Ach, who cares...):
Zitate von Iron Mouse:
Zitat Zitat
Ob "Kommerz" oder nicht ist mir egal so lang mir die Musik gefällt. Klar sind Kiddies die auf einmal glauben sie hätten Ahnung nervig, aber wie oft begegnet einem das schon im normalen Alltag? Mir zumindest ziemlich selten.
Wesentlich häufiger sind da die Leute sie sich da so unglaublich künstlich drüber aufregen. Das wär ja der Untergang der Szene und früher war eh alles besser, blahblub. Kommerz hier, Kommerz da...(jeder Band betreibt in irgendeiner Form Kommerz, sonst hätten sie kein Geld).
Find ich inzwischen fast genauso lächerlich
Ich möchte da ein dickes dito drunter setzen ^^. Abgesehen davon habe ich eigentlich keine richtige Definition von Kommerz. Ich brauche auch keine, weil ich meine Musik unabhängig davon auswähle, was wie oft auf Viva läuft. Ich wollte bloß sagen, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die Bands nicht mögen, nur weil ihre Musik angeblich "Kommerz" ist; wie Kommerz bei solchen Leuten definiert ist weiß ich nicht.

Zitat Zitat
Naja, ich hasse dieses Schubladengequetsche
Auch da ein dito ^^. Allerdings hab' ich es in diesem Fall benutzt, um auf die ganzen Bands aus der Ecke hinweisen zu können.

Zitat Zitat
allerdings denke ich doch daß bei Pagan (bzw. Viking usw., alles was in die Richtung geht halt) weniger die Fantasy im Vordergrund steht als vielmehr die alte Mythologie/Sagen/Heldengeschichten/etc.. Naja, da ja die moderne Fantasy zu großen Teilen genau darauf basiert wirds am Ende naturgemäß schon etwas ähnlich...
Hättest du den zweiten Satz nicht selbst gesagt, hätte ich das jetzt als Argument gebracht ; ).

Zitat Zitat
Ansonsten ist Fantasy seit langem fester Bestandteil im Metal und das längst nicht nur im Power/Melodic Bereich...umgekehrt hören viele Leute in der Fantasy/Rollenspiel/LARP/wasauchimmer Szene Metal.
Jupp ^^.