mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 299
    Frage: Was macht eigentlich der "Full Active Mode" (295 Kampftrophäen)?

So, nachdem Albel und Maria ihn runtergespielt haben und mir die Wiederbelebungsmittel ausgegegangen sind, hat die gute alte "Air Raid - Weglaufen" Technik doch noch zum Erfolg gegen den Endgegner geführt.
    Ehrlich gesagt hätte ich vom Ende einen größeren Knall erwartet, es war dann doch etwas enttäuschend, zumal es im Spiel die ganze Zeit Alteration und vor allem Connection waren, ich hätte gerne nochmal Destruction gesehen.
    Es ist sehr schön das Albel nicht zum Dauergegner mutiert, wenn man ihn im Team hat, sieht man ihn viel öfter Neben Fayt (bei dem ich Namesänderung ganz und gar nicht verstehen kann) ist er mein Lieblingscharakter. Am wenigsten mag ich Adray, dicht gefolgt von Sophia (Roger habe ich nur im Abspann gesehen)

Zitat Zitat von Keigan
    kann man die dann auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad ("universe" glaub ich...) auch noch ganz gut bekommen, oder stehen die Chancen da schlecht?
    Was heisst gut? Neben der richtigen Taktik brauchst du halt einen höheren Level (also in erster Linie mehr ATK) dann ist es auch nicht schwerer.

Zitat Zitat von Sabina
    Ehrlich gesagt hätte ich vom Ende einen größeren Knall erwartet, es war dann doch etwas enttäuschend, zumal es im Spiel die ganze Zeit Alteration und vor allem Connection waren, ich hätte gerne nochmal Destruction gesehen.
    Ohne zu sehr in den Storythread abzudriften, aber was, wo und wie hätte Fayt denn zerstören sollen??

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ohne zu sehr in den Storythread abzudriften, aber was, wo und wie hätte Fayt denn zerstören sollen??
    Eben, aber von der Story her macht es vermutlich Sinn, es war nicht unbedingt was Dr Leingod (oder ich) erwartet haben.
    Ich hatte einfach einen großeren Knall erwartet (und gewünscht).

Gibt es eigentlich vom Endgegner einen Weg zurück nach Gemity?

@Laughlyn & Holystar

1) Ich weiss nicht was PAs sind
    2) Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich die Sympathiepunkte sammeln soll. Es gibt im Spiel nur wenige Gelegenheiten ein Gespräch zu lenken und so Sympathie für richtige Antworten zu bekommen.
    Zitat Zitat von Sabina
    Gibt es eigentlich vom Endgegner einen Weg zurück nach Gemity?
    Entweder zurücklaufen oder wenn du gewonnen hast, einfach das Plüschtier fragen der unten an der Treppe steht.

Zitat Zitat von Galuf
    Entweder zurücklaufen oder wenn du gewonnen hast, einfach das Plüschtier fragen der unten an der Treppe steht.
    Das hab ich getan, aber ich finde keinen Transportpunkt.

edit: Hat sich erledigt, hab's gefunden. Hätten's ruhig auf der Karte makieren können.
    Geändert von Sabina (19.03.2005 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von Galuf
    @Laughlyn & Holystar

1) Ich weiss nicht was PAs sind
    2) Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich die Sympathiepunkte sammeln soll. Es gibt im Spiel nur wenige Gelegenheiten ein Gespräch zu lenken und so Sympathie für richtige Antworten zu bekommen.
    PA steht für Private Action. Das ist quasi der Sammelbegriff, für alle Situationen, in denen du die Beziehungen der Charaktere untereinander verändern kannst. Oft merkt man nichtmal, dass man gerade in einer PA steckt; die Auswahl des Teamnamens in der Arena gehört z.B. auch dazu.

Ohne Guide ist es praktisch unmöglich zu wissen, wie man bestimmte PAs aktiviert und welche Auswirkungen sie haben. Bei GameFAQs gäbe es einen (inkl. der Methode, mit der man alle Enden in zwei Durchgängen sehen kann); in dem von Bradygames stehen auch konkrete Zahlenwerte, wobei die imo hier und da auch nicht ganz stimmen.

Ich habe mich ein klein wenig den Häschen-Rennen gewidmet und die Rennen #40 bis #70 aufgeschrieben, dabei kam folgendes heraus:
    Rosa Standard-Häschen gewinnt mit einer Chance von 17%
    Gelbes Ehrgeiz-Häschen gewinnt mit einer Chance von 45%
    Grünes Freude-Häschen gewinnt mit einer Chance von 24%
    Blaues Schlaf-Häschen gewinnt mit einer Chance von 13%
    (Die Häschen sind bei mir bei jedem Rennen auf der selben Position - das übrige eine Prozent ergibt sich durch die Rundung)
    Bei Perfekta liegt derzeit übrigens die Gelb-grüne Kombo ganz knapp vor der Gelb-blau Kombo.

Ich werde das Ganze weiterverfolgen.

Weiß jemand wieviele Rennen es gibt und ob sich die Rennergebnisse bei gleichem Rennen gleichen?

Tagchen,

bin gerade auf den weg zum Sacred Orb und hab jetzt das Problem das ich in einer Sackgasse stecke. Hab auf Gamesfaq etwas von einen Vanish Hammer, oder so ähnlich, gelesen mit den ich die Wände einstürzen kann.
    Woher bekomm ich den bzw. wie komme ich weiter?

Dankeschön im vorraus.

Geh schön zurück zu dem Tempel wo die Priesterin dir die Hämmer überlässt. Du mußt sie nur noch mit der Quadrat Taste aktivieren und mit der X taste Wände zerschmettern die brüchig aussehen (an solchen Wänden geht es auch nur ausserdem siehst du an diesen Stellen eine Extra Grafik).

@Laughlyn & Holystar

THX

So, bin jetzt auch mit vonne Party!

Im Moment komme ich allerdings nicht weiter, ich bin gerade in dem Abschnitt, der nach dem unter der Kapelle wo man mit den Hämmern die Wände einhauen kann kommt... wo auch diese kristallenen Gegner kommen, von denen ich allerdings auch schon alle besiegt habe.
    Ich weiß zwar wo ich weiter gehen muss, allerdings bekomme ich die Türe nicht auf, da steht immer sie würde sich nicht bewegen und rechts davon ist eine merkwürdige Apparatur an welcher der Hebel abgebrochen ist.
    Alle anderen Gänge, sowie Wände hab ich schon aufgesprengt und durchwühlt, aber außer Schatztruhen nichts besonderes gefunden...>__<

Dann hätte ich noch ne Frage zu den Tech Kopplungen, eine Tech auszurüsten kostet ja immer eine bestimmte Punktzahl (CT oder so...) ist es überhaupt möglich mehr als 15 zu vergebene Punkte zu haben?
    Immer wenn ich ein Level steige steht da nämlich +0 ... ist 15 schon das Maximum oder hängt die Steigung von irgendwas ab?O.o

Und zum Schluss noch meine Lieblingsfrage: Gibts hinterher eigentlich noch optionale/ultimative Endgegner?

Zitat Zitat von OmeganX
    So, bin jetzt auch mit vonne Party!

Im Moment komme ich allerdings nicht weiter, ich bin gerade in dem Abschnitt, der nach dem unter der Kapelle wo man mit den Hämmern die Wände einhauen kann kommt... wo auch diese kristallenen Gegner kommen, von denen ich allerdings auch schon alle besiegt habe.
    Die Stelle hat mich auch ein ganzes Stück gekostet, in dem einen Raum ist eine große grüne, offene Kiste, die musst du untersuchen. Nachdem Beben gibt es neue Durchbruchmöglichkeiten.

Zitat Zitat
    Dann hätte ich noch ne Frage zu den Tech Kopplungen, eine Tech auszurüsten kostet ja immer eine bestimmte Punktzahl (CT oder so...) ist es überhaupt möglich mehr als 15 zu vergebene Punkte zu haben?
    Immer wenn ich ein Level steige steht da nämlich +0 ... ist 15 schon das Maximum oder hängt die Steigung von irgendwas ab?O.o
    CP gibt es nur 15, da fällt es einem später nicht leicht zu entscheiden, welche und wieviel Techniken man in den Kampf.

Zitat Zitat
    Und zum Schluss noch meine Lieblingsfrage: Gibts hinterher eigentlich noch optionale/ultimative Endgegner?
    Scheinbar gibt es jede Menge (mit x Bedingungen um Kampfthrophäen zu erhalten), ich bin aber noch etwas ängstlich mich an ihnen zu versuchen.

Der Blaue und der grüne Hase haben übrigens sehr aufgeholt und liegen nun knapper hinter dem gelben Hasen, aber der rosa Hase ist immernoch der langsamst. Ich hab' jetzt 110 Rennen, mal schauen wie sich die Statistik weiterentwickelt.
    Die Namen der Rennen wiederholen sich nach einer Weile, aber die Rennergebnisse sind leider nicht identisch.

Bei den CPs (Capacity Points) ist 15 das Maximum... ist auch gut so, denn sonst könnte man ja die ultimativen Skills für 8 CP je Long- und Short-Range koppeln... und wäre dann etwas zu stark...

Die Türe dort führt zum Boss des Dungeons... um sie zu öffnen musst du etwas zurückgehen und dich ganz ÖSTLICH halten... irgendwann solltest du so nen roten Orb finden, den du aktivieren kannst. Er öffnet die Tür, aber startet auch den Mechanismus der Blöcke in den 2 grossen Räumen vor der Boss-Tür.

Optionale Bosse... hmmm, ist die Frage ernst gemeint?

Star Ocean 3 ist AFAIK das RPG, mit den zahlreichsten und härtesten Spezialbossen EVER (darunter auch Cameos etc.).... verteilt über die 5 Bonus Dungeons, die das Game zu bieten hat.
    Der letzte Spezial-Boss hat standardmässig 20 Millionen HP... und kann mit seiner Spezial-Attacke selbst ne standfeste LV250 Party in wenigen Sekunden flachlegen....
    Um diese Attacke auf 0 Schaden zu reduzieren, brauchst du nen DEF-Wert von über 5000... etwas, das nur wenige Chars mit 7+2 Boots of Prowess überhaupt erreichen können...

Und dann kann man das Game auch noch auf der UNIVERSE oder FD/4D Stufe durchzocken, wo die Gegner bis zu 3 mal so hohe Stats bekommen... yep, das wären dann 60 Millionen HP für den letzten Spezial-Boss... und es versteht sich von selbst, dass diverse der 300 BTs von den Spezial-Bossen auf FD-Stufe herrühren.... eine davon ist z.B., diesen Spezial-Boss ganz OHNE Schaden oder in unter 1h zu besiegen...

Well, überzeugt? 8) 8) 8)

EDIT: War mal wieder etwas langsam... wenn du die Kristall-Statuen aber besiegt hast, dann sollte das mit dem roten Orb aber stimmen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

problem bei star ocean

bei star ocean für die ps2 kan man irgendwie zu 2 spielen aber wie ich bekomme das nicht hin

Zitat Zitat von *Roy*
    bei star ocean für die ps2 kan man irgendwie zu 2 spielen aber wie ich bekomme das nicht hin
    Erstens kann man das ganze Spiel nicht zu zweit durchspielen, es ist nur ein Bonusspiel wo man zu zweit spielen kann. Um dieses Bonusspiel zu aktivieren musst du erstmal das Item "Paracelsus's Table" in dem Bonusdungeon "Aquatic Gardens of Surferio" finden, dann musst du es zu Welch in Peterny bringen. Nur bei ihr kannst du das Bonusspiel aktivieren.
    Geht überigens erst nach den Krieg.

btw. Willkommen im Forum

Zitat Zitat von Akito
    Erstens kann man das ganze Spiel nicht zu zweit durchspielen, es ist nur ein Bonusspiel wo man zu zweit spielen kann.
    Um ganz genau zu sein, bevor sich der gute *Roy* falsche Vorstellungen vom Bonusspiel macht - man kann mit den Charakteren des Spiels wie in einem Beat 'em up gegeneinander kämpfen.

Kein Co-Op Modus oder sonstiger Schnickschnack, nur ein Bonus-Prügler.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

achso danke für die antworten das habe ich mir eigentlich schon gedacht das es nur bei dem geht ich wuste es aber nicht

Damn, ich hasse es um Hilfe zu fragen *lieber anderen hilft*

Aaalso: ich bin gerade in der Sealed Cavern und in dem Raum mit dem Speicherpunkt, dort wo die sechs "springenden" Blöcke sind. Ich bin jetzt schon mehrmals im kreis gelaufen und da es bei zwei der Blöcke, die immer länger als alle anderen in der Luft bleiben und dann urplötzlich hinunterfallen, an der Stelle wo sie sich berühren eine Tür gibt gehe ich mal davona us, dass ich dadurch muss...

Fraaaaage: wie zum Teufel kommt man durch diese Tür?! Immer wenn ich es versuche kriegt Fayt einen der Blöcke auf den Kopf, das bereitet mir wirklich Kopfschmerzen ^^" *weissdasserschonbessserehatte*

Fraaaaage: Hmpf, falls ich falsch liege udn die Tür gar nicht durchschreiten muss, wo muss ich dann als nächstes hin? Ich bin verwirrt...? Y_Y
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Damn, ich hasse es um Hilfe zu fragen *lieber anderen hilft*

Aaalso: ich bin gerade in der Sealed Cavern und in dem Raum mit dem Speicherpunkt, dort wo die sechs "springenden" Blöcke sind. Ich bin jetzt schon mehrmals im kreis gelaufen und da es bei zwei der Blöcke, die immer länger als alle anderen in der Luft bleiben und dann urplötzlich hinunterfallen, an der Stelle wo sie sich berühren eine Tür gibt gehe ich mal davona us, dass ich dadurch muss...

Fraaaaage: wie zum Teufel kommt man durch diese Tür?! Immer wenn ich es versuche kriegt Fayt einen der Blöcke auf den Kopf, das bereitet mir wirklich Kopfschmerzen ^^" *weissdasserschonbessserehatte*

Fraaaaage: Hmpf, falls ich falsch liege udn die Tür gar nicht durchschreiten muss, wo muss ich dann als nächstes hin? Ich bin verwirrt...? Y_Y
    Geh sch&#246;n zur&#252;ck zu dem Tempel wo die Priesterin dir die H&#228;mmer &#252;berl&#228;sst. Du mu&#223;t sie nur noch mit der Quadrat Taste aktivieren und mit der X taste W&#228;nde zerschmettern die br&#252;chig aussehen (an solchen W&#228;nden geht es auch nur ausserdem siehst du an diesen Stellen eine Extra Grafik).
    Du kommst dann in diesen Raum vor dem die Bl&#246;cke runterfallen nur auf der anderen Seite. An dieser bestimmt nicht. Das ist ein Korridor wo dich zwei dieser Gnomme &#252;berfallen sobald du drin bist

Zitat Zitat von Holystar
    Star Ocean 3 ist AFAIK das RPG, mit den zahlreichsten und härtesten Spezialbossen EVER (darunter auch Cameos etc.).... verteilt über die 5 Bonus Dungeons, die das Game zu bieten hat.
    Sag mir mal bitte wo da Bonus-Dungeons sind. Ich könnt mir nur denken, das in den Kirlsa Mines noch ein versteckter Weg iss. Gehört ab ich auch mal davon, dass man nochmal gegen Crossell in ner stärkeren Form antreten könnte, weiss es aber nich genau.
    Wenn man dafür Battle Trophies bräuchte, kanns du mir vielleicht auch noch erklären wie man an die kommt. Spiele das Spiel gerade auf der 2. Stufe durch weis aber nich, wie ich an die Teile drankomme usw.
    Desweiteren wollte ich Fragen ob mir jemand in diesen Ruinen helfen kann. Ich meine die, zu denen man kommt wenn man vor Aquios westlich über eine Brücke abbiegt. da gibs dann einen Speicherpunkt und einen Eingang zu einer fliegenden Ruine. Nur komme ich dort bei diesem verfluchten Kästenschieben nich weiter.

Könnte mir da jemand bitte helfen ?

Zitat Zitat von Diomedes
    Sag mir mal bitte wo da Bonus-Dungeons sind. Ich könnt mir nur denken, das in den Kirlsa Mines noch ein versteckter Weg iss. Gehört ab ich auch mal davon, dass man nochmal gegen Crossell in ner stärkeren Form antreten könnte, weiss es aber nich genau.
    Die 5 Bonus Dungeons sind Ancient Ruins of Mosel Underground, Aquatic Gardens of Surferio, Maze of Tribulations, Urssa Cave Temple und Sphere 211. Du bist überigens im Aquatic Gardens of Surferio, dort drinne gibt es ein (zu dem Zeit Punkt, wo man den Dungeon erstmal erreichen kann) starkes Schwert für Fayt aber wichtiger ist ein Item, mit dem du das Minispiel "Vs Battle Mode" aktivieren kannst.
    Bis auf Aquatic Gardens of Surferio sind die anderen erst nach dem Spiel interessant bzw. machbar. Soll heoßen, du sollst das Spiel erstmal durchspielen, dann bekommst du einen Clear Data, einige Dungeons kannst du nur damit betreten.

Zitat Zitat
    Wenn man dafür Battle Trophies bräuchte, kanns du mir vielleicht auch noch erklären wie man an die kommt. Spiele das Spiel gerade auf der 2. Stufe durch weis aber nich, wie ich an die Teile drankomme usw.
    Ganz am Anfang beim Trainingskampf im Hotel musst du sie aktivert haben. Wenn du es nicht gemacht hast, kannst du glaube ich schnell ein neues Spiel starten und die BTs aktivieren. Dann lädst du deinen aktuellen Spielstand.
    Die meisten der BTs kannst du nur im Kampf sammeln, wie z.B. "Töte einen Gegner sofort" oder "Richte 777 Schadenspunkte", etc. Außerdem gibt es noch einige, bei denen man außerhalb des Kampfes bekommt wie z.B. musst du insgesamt 1000 Kämpfe bestreiten oder 1000 Gegner besiegen. Es gibt 300 verschiedene BTs, einige sind extrem hard zu bekommen, es gibt nicht viele die alle 300 eingesammelt haben^_-

Zitat Zitat
    Desweiteren wollte ich Fragen ob mir jemand in diesen Ruinen helfen kann. Ich meine die, zu denen man kommt wenn man vor Aquios westlich über eine Brücke abbiegt. da gibs dann einen Speicherpunkt und einen Eingang zu einer fliegenden Ruine. Nur komme ich dort bei diesem verfluchten Kästenschieben nich weiter.
    Ja, das beliebte Blockenverschieben>_>
    Hier ein Auszug aus einem FAQ

Zitat Zitat
    At the Southwest corner of this area is a chest with an Eldritch Fire Stone.
    Continue East to the next section. At the junction head North and you'll come
    to the first puzzle. Do the following to complete it:

Solution #1:

(Be sure your camera is centred)

- Move the left white block up
    - Move the right red block left
    - Go up and move the furthest left white block left
    - Go up past the block you just moved and move the blue block up
    - Exit this section North

Go up and make a left at the 4-way split. In the next section get the chest
    containing 8200 Fol and return to the split and head North. On the next map get
    the chest at the Southeast corner containing Blackberries. Exit North and
    follow the path, at the first split go left, then down to find Blackberries,
    then go back up and left. Follow this path to the second block puzzle.

Solution #2:

(Be sure your camera is centred)

- Move the first red block down
    - Go down along its path and move the lower yellow block left
    - Go down and move the white block left
    - Go to where the white block stopped, two panels left is a red block, move it
    left
    - One panel right and up from where the red block stopped is a white block,
    move it left
    - You can now access the blue block above where the white block was before you
    moved it, move that blue block up
    - Go to the Northwest corner and open the chest containing Smithery Materials
    - Exit North and follow the path to a chest containing a Holy Sword
    - Go back to the puzzle and reactivate the blocks using the green panels on the
    East side
    - Move the first red block down
    - Go down along its path and move the lower yellow block left
    - Go down and move the white block left
    - Go to where the white block stopped, two panels left is a red block, move it
    left
    - See where the red block was before you pushed it (the one you just pushed),
    two panels up from where it was is another red block, move it up
    - One panel down and left of where the red block lands is a blue block, move it
    up
    - Go around to the left, as you head down you'll come to a hole in the ground
    you cannot pass, do NOT do anything yet, just remember this spot
    - Go to the Southeast corner right now and open the chest to receive Synthesis
    Materials
    - Go back to the point I told you to note and push the red block (one panel up
    and right of the hole) to the right.
    - Exit the map to the West

Continue West to another large open hole filled area, there is one chest here
    containing a Fresh Sage. Take the West exit and follow the path to another
    large area. Take the South exit, the path leads to an Earth Charm. Go back up
    and take the East exit this time, the go South the first chance you get. Exit
    South and South again to find the third and final block puzzle.

Solution #3:

(For this one position the camera facing South, it is easiest and all directions
    will pertain to a camera facing that way)

Skip down to the three asterisk marker (***) if you have no interest in the
    treasure.

- Move the left white block up
    - Go as far as you can to the right now, the push the yellow block above you up
    - Push the white block one panel left of where that one was down
    - Push the yellow block one panel left of where that one was left
    - Go to the left side, you'll see four blocks in a row, white, red, white red.
    Push the white one, third from the left, push it up
    - Look where it stopped, one panel left and one panel up is a yellow block, push
    that one up
    - If you didn't move after pushing that, next to you in your left is a blue
    block, push it up
    - Those four blocks in a row from before (now three blocks) push the red one
    second from the left, push it up
    - Now from those original four in a row, push the red block on the far right,
    push it to the right (it should land beside a white block)
    - Don't move from where you stood when you pushed the last block to the right.
    Exactly two panels above you should be a white block. Go up, around and
    push it back down.
    - See where the white block stops, exactly one panel up and one panel right of
    that position is a blue block. Push that block down.
    - Don't move from where you stood when you pushed that blue block down.
    Exactly one panel to your right should be another blue block. Push it to
    the right.
    - See where the blue block stops, exactly three panels below it is a yellow
    block. Push that block left.
    - Below where that yellow block just was is a blue block. Push the blue block
    down
    - Now there should be a path from where you stand leading all the way back to
    the green initializer panel. Go to it.
    - Just to the right of the initializer panel is a red block, push it to the
    right, it should get stopped by the last blue block you pushed.
    - Thanks to that blue block the red one doesn't go far enough to close the path.
    You are now able to freely run to the bottom right corner to pick up a Wind
    Absorption. Go up a bit and grab the chest containing Blueberries.
    - Squeeze between the white block and the upper chest. Go up a bit and you'll
    come across a yellow block on your left. Push it to the left.
    - Go straight left until you reach a blue block. Push it left.
    - Go up from where the blue block was, you'll come to a white block. Push it
    up.
    - Go up a couple panels from where you pushed the white block, on your right is
    another blue block. Push it to the right.
    - Look where the blue block stops. Two panels below it is a red block. Go back
    down and push that red block up.
    - Stand where the red block was previously and there will be a white block on
    your right. Push it to the right.
    - Go up past where the white block just was and push that blue block back to the
    left
    - The path leading to the right is now open follow it to reach a chest
    containing 15,000 Fol. Go back to the block puzzle and step on the green
    square.

(For this one position the camera facing South, it is easiest and all directions
    will pertain to a camera facing that way)

- Push the white block on the left, up
    - Push the red block one panel right of where it lands, up
    - Two panels above where the first white block landed, on the left is a blue
    block, push it up
    - Go up from there and push the red block up
    - Grab the chest containing Anointed Chain Mail
    - One panel down and two panels right of where the red block landed is another
    red block, push it to the right
    - One panel below where that red block started is a white block, go around and
    push it up
    - One panel up, and one panel right of where the white block started is a red
    block you're already pushed, push it back to the left
    - One panel up from where the red block just was is a blue block, push it up
    - One panel right of where the blue block just was is a yellow block, push it
    right
    - Go back down to the green initializer
    - Look at the large gap that goes left to right just above the initializer, go
    just above that gap and run as far as you can to the right. When you get
    there, there will be a yellow block above you, push it up. If the block
    doesn't go up it means you aren't far enough to the right and you're
    pushing the wrong block. The block I'm referring to will slide up one
    panel and two panels to the right. Just look at the track to make sure.
    - From where you pushed the block, go up two panels, left one and up one.
    You'll be right below a white block. Push it up. It should get stopped by
    a yellow block you put there a few steps ago.
    - Go up to that yellow block that stopped it and push it back to the left. The
    exit above you is now open. Go up out of the puzzle.

RESET YOUR CAMERA. Don't forget all further instructions will be from the
    normal default position.

Head South down the path to a large area, make your way through and exit North.
    Go up until you reach a very conspicuous save point and save your game. Go to
    the West when you're ready. Watch the scene.
    ® Alex Eagleson @ Gamefaqs.com