mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299
    Zauber bringst du deinen Charas bei indem du bestimmte Bücher benutzt.
    Ich glaube "Decripted Tome " bringt Heilzauber bei ! Allerdings musst du 2 CP aufwenden und Support Skills bei dem jeweiligen Chara ausrüsten.

Das Timegate sieht echt aus wie im dritten imo ,bloss halt in 2 D der Planet heist in der Dejap Übersetzung Stream aber das Tor heist tatsächlich Time Gate. Und es schickt die Helden in der Zeit zurück.
    Kam mir halt leicht verdächtig vor...
    veilleich weis Holy mehr ?

Hmmm... das Time Gate in SO1... well, ist etwas zu lange her (5 Jahre?), als dass ich noch viel weiss.... der Planet mit dem Time Gate in SO3 hiess im JP-Original aber auch Stream (in der US/PAL wurde daraus Styx), obwohl.... gabs Stream echt auch in SO1? DeJap ist bei Namen jedoch meist ziemlich genau... (im Gegensatz zu den zweideutigen Szenen....)

Kann zwar nicht glauben, dass zu Zeiten eines SO1 schon die futuristische Story von SO3 geplant war.

Bah, es würde auf jeden Fall mal Zeit, dass es ein Remake von SO1 gäbe.... dann könnte ich auch wieder etwas meine Story-Lücken auffüllen.

Anyway, back on topic:

Bei Luther kann man übrigens brauchen, was man will, denn beim gespeicherten Clear Data File wird nur das abgespeichtert, was man gerade vor Luther hatte. Sprich, keine scheu davor, bei Luther die Perfect Berries zu nutzen.

Oder, um es etwas genauer auszudrücken: Die Clear Data wird im Prinzip einfach auf den letzten gespeicherten Spielstand, den man vor Luther gemacht hat, draufgelegt.

Theoretisch ist es also möglich, dass man schon vor dem Kampf gegen Crosel in den Bonus Dungeon in Kirlsa gehen kann (Ruins of a Trial)... vorausgesetzt, man spielt von Crosel bis Luther ohne auch nur ein einziges mal zu speichern, so kommt die Clear Data auf das Save Game vor Crosel... aber das nur am Rande.

Und bevor jemand fragt: Ja, es gibt Japaner, die sind verrückt genug, sowas zu machen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Aldh
    Gute Heilitems sind natürlich diese Ripe/Perfect/Magical Berries, aber die würde ich nicht bei Luther verschwenden, sofern du noch vorhast die Bonus Dungeons zu machen.
    Soweit ich weiß, sind alle Itmes, die du im Kampf gegen Luther verschwndest danach wieder im Inventar.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

@Holystar & Shakekilla:
    Whoops, das war mir gänzlich unbekannt, wie peinlich.^^ Danke für die Aufklärung.

@haebman&holystar

Zitat Zitat
    Hmmm... das Time Gate in SO1... well, ist etwas zu lange her (5 Jahre?), als dass ich noch viel weiss.... der Planet mit dem Time Gate in SO3 hiess im JP-Original aber auch Stream (in der US/PAL wurde daraus Styx), obwohl.... gabs Stream echt auch in SO1? DeJap ist bei Namen jedoch meist ziemlich genau... (im Gegensatz zu den zweideutigen Szenen....)

Kann zwar nicht glauben, dass zu Zeiten eines SO1 schon die futuristische Story von SO3 geplant war.
    Das würde meine Theorie wie die Teile zusammenhängen belegen. Nun ich denke, dass die Entwickler beim ersten Brainstorming zu SO III einfach auf das Time Gate und den Planeten Stream aus SO I zurückgekommen sind, um die Story darauf aufzubauen. Somit hängen die Stories inhaltlich doch mehr zusammen als man immer dachte. Von wegen 400 Jahre usw. SO I,II und Blue Sphere sind einfach die Entwicklungen, bevor die Leute aus Eternal Sphere sich zu weit entwickelten. Wäre so zumindest logisch.
    Ein Star Ocean IV wäre cool in dem man sieht was zur Zeit von den anderen Teilen so dann in der echten Welt 4D vorkam. So als Nebenergänzung zur Story der eigentlichen Reihe. Könnte mir vielleicht jemand sagen um was es in SO I geht? Wie sind TimeGate und Stream in die Story eingebaut?

PS: Hab eben gerade Star Ocean III durchgezock !!! Das Ende war ganz nett. Man sah was die Charas nach dem Finale machten.
    Adray macht einen Schwiegersohntest für Clair, was ihr nit gefällt. Sophie muss sich von einer kleinen Göre belästigen lassen. Fayt rennt alleine durch einen Wald. Albel durchsucht einen geheimen Dungeon und muss gegen einen König der Toten kämpfen, Cliff unterhält sich mit ...Name entfallen... über die Zukunft, Nel macht Urlaub und Maria ist wieder auf ihrem Schiff.... Was ist das für ein Ende? ein gutes, oder nicht? Hab fast keine Private Actions gemacht. Wieviele Endings gibts eigentlich?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

SO3 hat keine "guten" und "schlechten" Endings... was ändert, sind einzig die Chara-speziefischen Endings am Ende... bei dir war Fayt allein im Wald, das ist das "Fayt-Solo"-Ending. Alternativ und via PAs (FAQ verwenden!) kann man Fayt mit allen anderen 9 Chars paaren... logischerweise siehst du dann deren Single Endings nicht mehr.

Die coolen sind IMO mit Maria, Nel, Adray und so-so noch Arbel, Mirage und Cliff. Der Rest... naja....

Via perfekte PA-Ausbalancierung kannst du auch alle möglichen Endings mit nur 1.5 mal durchspielen sehen, wenn du jeweils vor dem Endgegner die Emotion-Werte mit Love Potions und so manipulierst. Ohne FAQ gehts aber auch hier nicht....

Falls du sie nicht selber holen willst: Master LL hat alle als BitTorrents hochgeladen, unterstes File: http://68.51.156.180:6969/

Zu SO1, gleiche Quelle:

==> Ganz grob findet sich diese Story übrigens auch in den SO3-Dictionaries unter Rezonia und Roak etc.

There's this undeveloped planet called Roak where three of the main character (Ratix, Milly, Dorn) live. Its hit by a highly contagious disease that turn people to stone and when they go to get a cure they meet Ronixis and Iria, two beings from the futuristic planet of Earth with their ship Calnus. They find out that Resonia (enemies of Earth) and a mysterious 3rd party are stealing the petrified roakians and using their blood for warfare (turns things invisible). The being who's blood was used to make the disease died off hundreds of years ago and the two guys that got the blood had went back in time to get it. So Ronixis decides to take the party (minus Dorn, who gets infected) 300 years into the past, they get seperated, they meet up again, many characters join the party, stuff happens, then the mirrored Demon realm starts to threaten and attack the normal realm. The party goes to the demon realm to fight the person responsible: Asmodeus. Not only that, but Asmodeus is the being with the blood. They don't stop the two guys from stealing his blood but they do kill Asmodeus. Everyone returns home but then the real enemy is revealed: the evil dictator Jie Revorse from the planet Fargett who wants to use a weapon to wipe out all humans from Earth and (I think) move all the Fargettians to the prosperus planet Earht since Fargett is a desolate wasteland. Ronixis rounds everyone up again for one final battle and they kill Jie.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ich hab dan noch ein paar fragen und zwar. Kriegt man bei der battle arena immer verschiedene gegenstände wenn man gewinnt(z.b team battle) und was passiert wenn ich auf platz 1 der rankings komme (den ersten hab ich ein mal geschlagen).
    Mein Forum

Zitat Zitat von Nirvanafan
    ich hab dan noch ein paar fragen und zwar. Kriegt man bei der battle arena immer verschiedene gegenstände wenn man gewinnt(z.b team battle)
    Nope, da gibt's immer die gleichen Items.
    Allerdings maximal 6 Stück von jedem, und von den wirklich guten Items (Imposing Scroll) überhaupt nur ein Exemplar.
    Zitat Zitat
    und was passiert wenn ich auf platz 1 der rankings komme (den ersten hab ich ein mal geschlagen).
    Du bestreitest ein Special Match gegen die Reigning Champions und bekommst eines der besten Items im Spiel, die Victory Trophy.

Zitat Zitat von Skar
    Du bestreitest ein Special Match gegen die Reigning Champions und bekommst eines der besten Items im Spiel, die Victory Trophy.
    Wie stark sind denn die? Haben die soviel Hp wie die dragoon knigts(1,75 mio.) oder mehr und was für attribute hat denn das item?
    Mein Forum

Gamefaqs:
    Gegner:
    Zitat Zitat
    Dirna Hamilton
    Hp: 3,000,000 Exp: 110,000
    MP: 500,000 Fol: 415,000
    Drop: Spirit of Lilith

Solon Solute
    Hp: 500,000 Exp: 50,000
    MP: 50,000 Fol: 0
    Laut meiner Erinnerung war der Kampf um einiges böser als die restlichen Ranking Battles.

Item:
    Zitat Zitat
    Here are the factors the Victory Trophy has:
    > -40% Battle Skill HP Use
    > -2 Fury
    > +10 enemy Fury reduction when guard broken
    > 6% MP reocvery at intervals during battle
    > 1/2 casting time
    > Raises normal attack decision by 2
    > Freezing (Attack effect)
    > Shoots balls of light when attacking

Zitat Zitat von Arkon
    Ein Star Ocean IV wäre cool in dem man sieht was zur Zeit von den anderen Teilen so dann in der echten Welt 4D vorkam. So als Nebenergänzung zur Story der eigentlichen Reihe.
    Möglicherweise wäre das kein Grund für tri-Ace das nicht zu entwickelt, aber das wäre vermutlich schrecklich langweilig. Und wer sagt dir, wie lange es in der 4D Welt von SD1 bis SD780 (oder so) dauert? Das passt dann wieder besser in den Story Thread, obwohl hier jetzt auch schon massiv Spoiler zu finden sind.
    Und wenn die Handlung vorher spielt wäre der Zusammenhang zu den früheren SOs nicht mehr da. Mir persönlich würd eine SO Collection am besten gefallen, alle SO Teile + ein paar kleinere (oder auch grössere) Episoden auf mehr oder weniger bekannten Planeten inklusive herausfordernder Dungeons.

Zitat Zitat von Skar
    Laut meiner Erinnerung war der Kampf um einiges böser als die restlichen Ranking Battles.
    2 von 3 Charas waren 90% des Kampfes tot, die HP der Gegner sind ja nicht direkt ein Problem...

Zu dem Time Gate: Ich denke auch dass sich die Story grösstenteils so 'entwickelt' hat, ähnlich wie in anderen Sci-Fi Serien. Aber weswegen konnte die Party in SO1 eigentlich das Time Gate passieren? Die dazu notwendige Symbology hatten sie wohl nicht. Oder wollte das Programm (also das Time Gate) dass die Erde oder Rogue weiterexistiert? Hmmm,... Holystar?

EDIT: Ähm, mein Memory Back-Up sagt mir dass sie das Time Gate einfach benutzen konnten, da die Terran Alliance wusste dass man damit durch die Zeit reisen konnte, später war das jedoch verboten. Trotzdem scheint es anders zu funktionieren als in Till the End of Time. Denn die Zeit verändern kann die Party in SO3 nicht (aber andererseits wozu sollten sie das auch versuchen?).
    Geändert von Rina (26.02.2005 um 19:14 Uhr)

Hi Yours,
    Ich bin gerade beim Endboss Luther, und schaffe ihn einfach nicht, der erste Kampf bereitet mir natürlich keine Probleme aber der Zweite... Ich hätte ihn schon einmal fast geschafft, aber irgendwie schaffe ich es dann ja doch nie ...
    Jetzt meine Frage; habt ihr irgendeine Taktik, die ihr mir empfehlen könnt?
    Wenn ja, dann postet bitte!

hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

Zitat Zitat von Mr.Tea
    Hi Yours,
    Ich bin gerade beim Endboss Luther, und schaffe ihn einfach nicht, der erste Kampf bereitet mir natürlich keine Probleme aber der Zweite... Ich hätte ihn schon einmal fast geschafft, aber irgendwie schaffe ich es dann ja doch nie ...
    Jetzt meine Frage; habt ihr irgendeine Taktik, die ihr mir empfehlen könnt?
    Wenn ja, dann postet bitte!

hp
    Mr.Tea
    Items gegen Paralysis anziehen und wenn das Kampffeld dunkelrot wird, eine Stelle suchen wo die Strahlen nicht hinkommen. Am sonsten Tranieren

Ich habe ihn heute morgen besiegt und ich muss sagen das er ziemlich schwer war obwohl meine jeder aus party schon über 3000 ATK hat. Also meine taktik war Cliff und albel angreifen lassenund fayt hat sie geheilt (hilfreich sind auch die Might Tablets).
    Mein Forum

Mann, ich versuch schon seit gestern von Super Blair in der Sphere 211 n zweites Levantine zu bekommen, ist ja echt nervig. Gibt's irgendwas was die Chancen auf ein erfolgreiches Loot Item auch nur minimal erhöht (außer den Skill hochtrainieren, das ist wohl genauso schwer)?

Ich freu mich schon auf Lenneth...

Zitat Zitat von Aldh
    Mann, ich versuch schon seit gestern von Super Blair in der Sphere 211 n zweites Levantine zu bekommen, ist ja echt nervig. Gibt's irgendwas was die Chancen auf ein erfolgreiches Loot Item auch nur minimal erhöht (außer den Skill hochtrainieren, das ist wohl genauso schwer)?

Ich freu mich schon auf Lenneth...
    Nope... nur Geduld und VIEL Glück hilft... ich brauchte für nen 2. Dragoon Laser glaubs so 5h...... manchmal bekommst du den Item Drop beim ersten Downen, machmal auch nicht nach dem 300sten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hätte da noch ne blöde frage: was bringt mir eigentlich meine skills hochzuleveln???
    irgendwie seh ich keinen deutlichen unterschied..... nur bei Maria, bei ihrem Pulse Blast, da kommen halt mehr kugeln raus ab nem bestimmten level und bei fayts blazing etc. swords, da zieht man dem gegner nach 2 leveln das doppelte bzw. 1,5fache ab aber sonst?!

Zitat Zitat von Mr.Fake
    hätte da noch ne blöde frage: was bringt mir eigentlich meine skills hochzuleveln???
    irgendwie seh ich keinen deutlichen unterschied..... nur bei Maria, bei ihrem Pulse Blast, da kommen halt mehr kugeln raus ab nem bestimmten level und bei fayts blazing etc. swords, da zieht man dem gegner nach 2 leveln das doppelte bzw. 1,5fache ab aber sonst?!
    Es bringt schon was... nur leider oft eher wenig... soll heissen: meist ist es so, dass Skills pro LV etwa 3-5% mehr Schaden machen... yep, nicht sonderlich viel.

Teilweise ist es auch so, dass es mehr Geschosse oder so gibt.

Die genauen Schadenskalkulationen findest du in US oder JP Guides (Brady, Famitsu etc.)... aber mach dir keine Sorgen bzgl. Skills leveln... das macht sehr wenig aus.

Wirklich nützlich ist es nur bei Standard-Skills wie Stun oder Drain: Diese auf LV10 zu haben, ist SEHR nett, da die Gegner dann etwa zu 30-50% gestunnt/gedraint werden.... wirklich praktisch bei Spam-Taktiken gegen die Spezial-Bosse.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ich hab mal hier irgendwo gelesen dass loot item nur funzt wenn man nen gegner umhaut, noch ne blöde frage: wie hau ich nen gegner um?! oder aktiviert sich loot item auch wenn ich zB mit fayt den gegner hoch in die luft schlage????

Zitat Zitat von Mr.Fake
    ich hab mal hier irgendwo gelesen dass loot item nur funzt wenn man nen gegner umhaut, noch ne blöde frage: wie hau ich nen gegner um?! oder aktiviert sich loot item auch wenn ich zB mit fayt den gegner hoch in die luft schlage????
    Der Gegner muss auf den Rücken fallen, was nur bestimmte Attacken machen können. Eine davon ist Fayts Long Range Standard Major/Strong Attack... andere sind Short Range Standard Major/Strong Attack von Mirage und Cliff.

Das mit dem auf den Rücken fallen hörst du auch, was v.a. bei grossen Gegnern wichtig ist, die nicht wirklich fallen, sondern einfach zusammensacken.

Denk auch daran, dass Loot Item genau bei der richtigen Attacke angelegt sein muss... und die Erfolgschancen auf nen Item Drop sind SEHR gering: etwa 0.5% auf LV1 und 5% auf LV10.... dann nimmt man noch hinzu, dass das Leveln von Loot Item Skills sehr mühselig ist und du hast so einen der wohl übelsten Punkte in SO3 getroffen...

Wenn du zusätzliche Item Drops von Spezialbossen willst, können locker 5-6h draufgehen, bis du Erfolg hast....
    Mata ne!
    Holystar
    ___