Zitat Zitat
Hmmm... das Time Gate in SO1... well, ist etwas zu lange her (5 Jahre?), als dass ich noch viel weiss.... der Planet mit dem Time Gate in SO3 hiess im JP-Original aber auch Stream (in der US/PAL wurde daraus Styx), obwohl.... gabs Stream echt auch in SO1? DeJap ist bei Namen jedoch meist ziemlich genau... (im Gegensatz zu den zweideutigen Szenen....)

Kann zwar nicht glauben, dass zu Zeiten eines SO1 schon die futuristische Story von SO3 geplant war.
Das würde meine Theorie wie die Teile zusammenhängen belegen. Nun ich denke, dass die Entwickler beim ersten Brainstorming zu SO III einfach auf das Time Gate und den Planeten Stream aus SO I zurückgekommen sind, um die Story darauf aufzubauen. Somit hängen die Stories inhaltlich doch mehr zusammen als man immer dachte. Von wegen 400 Jahre usw. SO I,II und Blue Sphere sind einfach die Entwicklungen, bevor die Leute aus Eternal Sphere sich zu weit entwickelten. Wäre so zumindest logisch.
Ein Star Ocean IV wäre cool in dem man sieht was zur Zeit von den anderen Teilen so dann in der echten Welt 4D vorkam. So als Nebenergänzung zur Story der eigentlichen Reihe. Könnte mir vielleicht jemand sagen um was es in SO I geht? Wie sind TimeGate und Stream in die Story eingebaut?

PS: Hab eben gerade Star Ocean III durchgezock !!! Das Ende war ganz nett. Man sah was die Charas nach dem Finale machten.
Adray macht einen Schwiegersohntest für Clair, was ihr nit gefällt. Sophie muss sich von einer kleinen Göre belästigen lassen. Fayt rennt alleine durch einen Wald. Albel durchsucht einen geheimen Dungeon und muss gegen einen König der Toten kämpfen, Cliff unterhält sich mit ...Name entfallen... über die Zukunft, Nel macht Urlaub und Maria ist wieder auf ihrem Schiff.... Was ist das für ein Ende? ein gutes, oder nicht? Hab fast keine Private Actions gemacht. Wieviele Endings gibts eigentlich?