1. Wo kann ich am besten tranieren? da ich afaik doch recht unterlevelt bin. besonders für diesen 'Azael'.
...
In Gemny in Battle Arena, musst du die unterste Kampfwariante wählen und so langen in den Kämpfen aufsteigen bis du mit den "get'em twin beasts" kämpfen kannst.
Die lassen normall 6666 und mit Tripel EXP 20000.
Wenn es zu wenig ist, lies den Post über dir.
Zitat von Riku
Am besten kannst du imho da trainieren wo du gegen Crosell gekämpft hast, die Lavagolems geben recht gut mit 3x Exp-Bonus. Ideal wäre natürliich im Moment Moonbase oder Styx solange sich die Monster noch nicht umgewandelt haben, aber ich weis nicht ob man dahin zurück kann.
...
Man kann überall hin wo man davor war. Nur unterlasse ich es freiwillig nach Styx zu gehen weil diesep Planet bei mir HIrnwellenschädigung verursacht. Schon alleine wegen der Musik .
Die Monster dort sind ein leichtes wenn du LVL 70 erreichst. Selbst die neuen
Hm.. kann sein das ich mich täusche aber ich glaube man hat im regulären Durchlauf noch nicht alle Etagen im Sphere Company. Und wenn ich das richtig interpretiere meint Hylian den normalen Azael, denn somit steht Sphere Company schon gar nicht in Frage
Ich muss gestehen das ich die Arena in Gemity gar nicht richtig ausprobiet habe. Und ja auch Styx ist ein lästiger Planet, ich sehe die Gegner meistens erst wenns zu spät ist, aber egal mit meinem einmal verbesserten Oricahlumwaffen sind die eh bald platt (die + 1000 Attack zahlen sich aus, für mehr wollt ich das Geld nicht ausgeben und wusst nicht das man das noch weiter verbessern kann). Mit den Waffen brauchst auch kein Level 70 ^^ müsst aber selber schauen welches Level ich habe bevor ich noch Unsinn verzapfe.
Hm.. kann sein das ich mich täusche aber ich glaube man hat im regulären Durchlauf noch nicht alle Etagen im Sphere Company. Und wenn ich das richtig interpretiere meint Hylian den normalen Azael, denn somit steht Sphere Company schon gar nicht in Frage
Ich muss gestehen das ich die Arena in Gemity gar nicht richtig ausprobiet habe. Und ja auch Styx ist ein lästiger Planet, ich sehe die Gegner meistens erst wenns zu spät ist, aber egal mit meinem einmal verbesserten Oricahlumwaffen sind die eh bald platt (die + 1000 Attack zahlen sich aus, für mehr wollt ich das Geld nicht ausgeben und wusst nicht das man das noch weiter verbessern kann). Mit den Waffen brauchst auch kein Level 70 ^^ müsst aber selber schauen welches Level ich habe bevor ich noch Unsinn verzapfe.
...
Ich war ja auch schon durch. XD
Achja, die Gegner auf Styx sind im Vergleich zu den Sooties in der Sphere Company verdammt einfach zu erkennen. Die Sooties geben zwar die meisten EXP im Spiel, aber bei denen die Bonus Gauge aufrecht zu erhalten oder alle Chars am Leben zu lassen ist eine Kunst. Bei mir geht da immer mindestens einer K.O. (Sehr starkes Lightning Strike. >_>) Die kleinsten Sooties sind übringens nur schwarze Pünktchen auf der Map. Ich lauf manchmal aus Versehen in die rein und muss dann doch flüchten...
EDIT: So, bin jetzt auf Floor 210... und da ist's böse. >_>
ich hab da mal ein paar Fragen. Und zwar:
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.
2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?
3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?
Schon mal jetzt ein Danke für die Antworten, machts gut Bye.
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.
...
Am einfachsten ist es imo, wenn man den Gegnern mit einem Charakter wie Nel oder Maria komplett aus dem Weg geht und nur aus der Ferne angreift, während die anderen beiden Chars den Nahkampf übernehmen.
So hab ich's quasi das ganze Spiel gemacht (ich mit Nel hinten, Fayt und Cliff vorne) und hatte kaum Probleme mit der Gauge.
Zitat
2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?
...
Du musst mindestens soweit sein, dass du Misty Lear anheuern kannst (beim Workshop in den Mountains of Barr). Mit ihr, Mackwell und Maria kann man es theoretisch herstellen, die Chance ist allerdings klein.
Mit genügend Geld kannst du ja beliebig viel von dem Zeug herstellen, aufheben ist also nicht nötig. Ob und wie stark du deine Waffen verbessern willst, musst du selbst wissen - später im Spiel ist es auf alle Fälle sinnvoll, aber wenn man zum frühest möglichen Zeitpunkt schon massig Ori-Waffen herstellt, verdirbt man sich evtl. etwas den Spaß am Spiel, weil es zu leicht wird.
Zitat
3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?
...
An bestimmten Punkten in der Story werden neue NPCs "freigeschaltet"; afaik gibt dir Welch dann auch Bescheid. Gusto müsstest du ab der 2. Disc rekrutieren können.
Wenn du sicher gehen willst wegen der Bonus Gauge steig soweit wie möglich auf Fernkampf um und steuer Fayt selber und pass auf das er nicht stirbt ansonsten versuch die kämpfe so schnell wie möglich zu beenden, groß Beeinflussen kann man das glaub ich nicht. Sobald Nel bei mir Flying Guillotine konnte hat die AI sie gut gesteuert.
Oricahlum kannst du am Besten zu Anfang herstellen wenn du die Inventors Misty Lear, Maxwell hast dazu noch Maria und als Extraitem den Alchemy Stone, welchen du in der Mosel Wüse findest. Misty Lear bekommst du wenn du ihr den Spirit Stone gibtst, welchen du in der Bar Cave findest wo du mit so ner Flöte nen bestimmten Ton nachspielen musst.
Maxwell bekommst du wenn du ihn das Book of Prohecy 1 gibst, welches im Tempe zu finden ist wo du das Holy Orb beschütz hast. Mit diesen 2 Leuten und Maria machst du ne Original Invention im Bereich von 5000 - 5300 FOL und hoffst auf Erfolg, mindestens 100.000 FOL hab ich immer für ein Erfolg benötigt. Synthesieren kannst eingetlich egal mit welcher Waffe. Ich hatte Fayts Holy Sword verbessert, Cliffs Damaskus Gloves und Marias Waffe die man noch von nem Boss bekommt Pulse Blaster oder so. Bei Nel würde ich warten bis du Walter in Kirlsa besuchen kannst (ist ab dem Zeitounkt wo du und so durch eine Private Action ne gute Waffe für Nel bekommst) Später kannst du wenn du willst auch stärkere Waffen frisch verschmieden dass geht aber ziemlich ins Geld. NUR bei Sophia würde ich dringend vom Oricahlum abraten.
zur letzten Frage: Es ist in der Tat so, dass du manche Investors est nach nem bestimmten Ereignis holen kannst schau am besten mal in EChangs Item Creation FAQ nach, der müsst eigentlich stimmen.
ach so ist das. Na denn da werd ich das mit der B.B.G. mal doch ausprobieren.
Die Sache mit den Ori-Waffen muß noch auf sich warten, da ich Mackwell noch nicht geholt hab(wollt die Sidequest von Roger machen[Book of Prophecies 1]Werd es aber lassen).Ausserdem bin ich bereits auf Disc 2 Moonbase, und bis ich wieder auf Elicoor kann wirds wohl noch ein Weilchen dauern.
ich habe den thread jetzt nicht ganz durchgelesen (werde ich aber nacher noch machen) und habe eine frage die beim spielen immer stärker wird und zwar:
Ich sehe immer mal wieder sehr schön verzierte schatzkisten aus gold aber ich komme an sie nicht heran weil der weg dahin versperrt ist! nun meine frage: komme ich überhaupt an die kisten heran?? wenn ja wie?
Ich sehe immer mal wieder sehr schön verzierte schatzkisten aus gold aber ich komme an sie nicht heran weil der weg dahin versperrt ist! nun meine frage: komme ich überhaupt an die kisten heran?? wenn ja wie?
...
Später bekommst du ein Item mit dem du diese Hindernisse weghauen kannst. Aber das wird erst passieren wenn du schon die Hälfte des Spiels weg hast.
tja wenn hier schon sooo lange ein SO Thread herumflattert will ich auch meinen senf dazu geben:
bis jetzt ein sehr gut gelungenes game. nur schade, dass es auf english ist, und es keine deutsche übersetzung gibt!
gut finde ich auch das Kampfsystem und dass das game auf 2 Discs aufgeteilt ist.
witzige story und lustige charas. ein typisches Square Enix Game!
bussal
Rikku17 §pl
PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.
The Final Force Forum
Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben
PS.: wollte euch nur fragen, wie die drei zahlen lauten, die man in Nortons schloss eintippen muss, um den kleinen jungen Nicolas zu retten. Und wenns geht bitte in gleicher reihenfolge. bis jetzt hab ich nur die zahlen 2 und 6 gefunden. Danke schon im Vorraus.
...
In der oberen Ecke, befindet sich ein Eingabepult.
Dir fählt noch eine
so, da ich nun auch mal fleißig neue items erfunden, patent angemeldet habe und diese neuen items jetzt auch in läden erhältlich sind, frage ich mich: wozu das ganze?
stimmt man hat mehr möglichkeiten items zu bekommen (z.B. rüstungen und so zeugs), aber das meiste is ja einfach nur sinnlos. siehe Cooking.
naja, jetze is meine frage ob ich damit auch irgendwie geld scheffeln kann?
Ich habe auch mal ne Frage. Wo bitte finde ich denn Elena? Ich habe jetzt diesen Brief vom König aus Ayroglyph, den ich ihr geben soll. Aber ich finde sie nicht. Aquios habe ich schon abgesucht. Kein Erfolg. In Arisa ist sie auch nicht.
Zeitpunkt: Ich bin jetzt über Gemity nach ElicoorII zurückgekehrt. Aber sie ist immer noch unauffindbar.
Ich habe auch mal ne Frage. Wo bitte finde ich denn Elena? Ich habe jetzt diesen Brief vom König aus Ayroglyph, den ich ihr geben soll. Aber ich finde sie nicht. Aquios habe ich schon abgesucht. Kein Erfolg. In Arisa ist sie auch nicht.
Zeitpunkt: Ich bin jetzt über Gemity nach ElicoorII zurückgekehrt. Aber sie ist immer noch unauffindbar.
Wisst ihr, wo sie steckt?
Viele Grüße,
Zaziel.
...
Sie müsste in ihrem Zimmmer im Schloss Aquios sein. Alledings sollst du ihr denn Brief schon geben, bevor du Crossell besiegt hast.
Hmm... Ich habe das gesamte Schloss abgesucht, bevor ich den Drachen herausgefordert habe. Als ich Elena nicht finden konnte, habe ich erst mal mit der Story weitergemacht.
Kann ich ihr den Brief jetzt nicht mehr geben?
Und wo ist ihr Zimmer? Gegenüber dem Raum, wo die "runologic weapon" hergestellt wurde oder ihr Büro dadrüber?
Hmm... Ich habe das gesamte Schloss abgesucht, bevor ich den Drachen herausgefordert habe. Als ich Elena nicht finden konnte, habe ich erst mal mit der Story weitergemacht.
Kann ich ihr den Brief jetzt nicht mehr geben?
Und wo ist ihr Zimmer? Gegenüber dem Raum, wo die "runologic weapon" hergestellt wurde oder ihr Büro dadrüber?
...
Nein, den Brief kannst du ihr jetzt nicht mehr überreichen.
Ihr Zimmer ist das 3. an der rechten Seite auf dem linken Gang im Erdgeschoss des Schlosses von Aquios(das war doch mal ne Beschreibung^^), der Name erscheint auch wenn man es betritt. Sie sitzt an ihrem Tisch und ist relativ leicht zu übersehen.
Also in dem Zimmer war ich auf alle fälle. Dann muss ich sie wohl übersehen haben.
Na ja, dann eben beim nächsten durchspielen.
Eine Sache wäre da noch: Als ich durch einige FAQs gescrollt habe (auf der Suche nach Elena) stand überall, das man gegen Albel kämpfen müsste, um ihn dauerhaft in die Party zu bekommen.
Ich habe aber Albel schon seit der Moonbase und Styx in meiner Mannschaft. Dementsprechend musste ich mir nur noch Nel, Adray und eventuell Roger holen. Der Kampf gegen Albel fällt dann doch flach, oder?
Der Kampf gegen Albel fällt dann doch flach, oder?
...
ja, im prinzip schon.
es hängt halt davon ab wen du den grossteil des Spiels über bevorzugst, du hast Albel bevorzugt, deshalb hast du ihn in der Party und musst demensprechende SideQuest's machen um Nel & co. zu bekommen. macht sinn, eh?
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~