Zitat Zitat von Imperator42
1) Wie schaff ich es das meine Bonus Battle Gauge nicht zerbricht? Ist ja ne schöne Sache mit den Triple EXP und Double FOL aber, wenn mir die Gegner die B.B.G. zerbrechen kaum das ich sie aufgebaut habe bringt mit das nichts.Manchmal ist es ja ganz schön hektisch während den Kämpfen, da passiert es das ich Fayt aus den Augen verliere. Dann trifft mich ne schwere Attacke vom Gegner und das wars.
Am einfachsten ist es imo, wenn man den Gegnern mit einem Charakter wie Nel oder Maria komplett aus dem Weg geht und nur aus der Ferne angreift, während die anderen beiden Chars den Nahkampf übernehmen.
So hab ich's quasi das ganze Spiel gemacht (ich mit Nel hinten, Fayt und Cliff vorne) und hatte kaum Probleme mit der Gauge.
Zitat Zitat
2) Wann kann ich Orichalcum herstellen, und wie schauts aus mit dem Syntetisieren? Sollt ich mir das für ne bestimmte Waffe aufheben oder kann ich das an jede beliebige Waffe syntetisieren?
Du musst mindestens soweit sein, dass du Misty Lear anheuern kannst (beim Workshop in den Mountains of Barr). Mit ihr, Mackwell und Maria kann man es theoretisch herstellen, die Chance ist allerdings klein.
Mit genügend Geld kannst du ja beliebig viel von dem Zeug herstellen, aufheben ist also nicht nötig. Ob und wie stark du deine Waffen verbessern willst, musst du selbst wissen - später im Spiel ist es auf alle Fälle sinnvoll, aber wenn man zum frühest möglichen Zeitpunkt schon massig Ori-Waffen herstellt, verdirbt man sich evtl. etwas den Spaß am Spiel, weil es zu leicht wird.
Zitat Zitat
3) Der Inventor Gusto in South Peterny soll doch für 60,000 Fol für mich arbeiten ? Nun das macht er nicht. Egal wie oft ich ihn anspreche. Geht das erst auf Disc 2 oder mach ich was komplett falsch?
An bestimmten Punkten in der Story werden neue NPCs "freigeschaltet"; afaik gibt dir Welch dann auch Bescheid. Gusto müsstest du ab der 2. Disc rekrutieren können.