mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 299
    help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
    Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
    Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.
    Du brauchst 3 Saint Stones, woraus du einen Saint Amulett herstellen kannst. Die 3 Stones samt Maschine findest du im Shrine, musst unter anderem eine Wand zerschlagen.

@galuf
    haste ganz toll kopiert. ich hätte nich gefragt, wenn ich das vestanden hätte. ganz so bedeppert bin ich nich. also ich hänge genau an der stelle:

Zitat Zitat
    Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
    Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:
    so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug.

Falls du dennoch Probleme haben solltest mit dem Boss, trainiere Nel bis Level 30 (das geht bei diesen grünen Sleimok-ähnlichen Monstern mit 3x Exp sehr gut, damit sie Flying Guillotine beherrscht, damit sollte das ganze dann nochmal etwas einfacher gehen. Aber das Saint Amulet ist sowieso notwendig - ich bin das erste Mal auch planlos in den Raum reingerannt. Und vergiss im Shrine ja nicht das Book of Prophecy 1, mit dem kannst du Maxwel als Inventor holen, einer des magischen Trios um ein wenig später das Oricalum herstellen zu können (was das spiel dank der eingeschaft beim synthesieren erstmal einfacher machen wird ^^ )

Zitat Zitat von Lesca
    @galuf
    haste ganz toll kopiert. ich hätte nich gefragt, wenn ich das vestanden hätte. ganz so bedeppert bin ich nich. also ich hänge genau an der stelle:
    ich ging davon aus dass du es nicht gelesen hast weil es aus deinem Posting nicht zu entnehmen war. Villeicht hättest du schreiben sollen dass du nichts verstehst trotz der Erklährung von dem oberen Posting. So hätte ich es jedenfalls gemacht
    Zitat Zitat
    so, hab sie in die oberste linie gesetzt. naja, sie standen da ja schon und dann weiß ich nich was ich drücken soll. da steht nix von Original. so. ich hoffe das war verständlich genug.
    Schau mit der Dreieck taste was jeder Chara am besten kann und setz die die das gleiche gut können in die selbe Zeile ein. Dann wähle das aus was sie endtwickeln sollen und das soll logischerweise das sein was sie gut können.
    Jetzt wähle Original oder Spezify, aber dann musst du ein Item aussuchen. bei Original musst du das nicht.
    Jetzt drück die Quadrat Taste und warte bis die Charas freudige Gesichter machen. Wenn es so weit ist musst du ganz schnell in der zeile auf X drücken und sehen was sie zusammengezwirnt haben.
    Wie länger du wartest so schlechter werden die erfundenen Gegenstände und so mehr Geld geht flöten

Ich hoffe ich konnte helfen

sorry, galuf. ich hätte es echt so schreiben sollen wie du gesagt hast. naja, danke für die antwort. ich werde das ganze gleich mal in angriff nehmen.

frage bezüglich Endings:

Wieviele Endings gibt es eigendlich und durch was unterscheiden sich diese? Gibt es immer den Gleichen 'Grundstrang' und unterscheiden sich die verschiedenen Endings nur durch eine kleine Szene mehr oder Weniger, oder (ja, mir fällt atm kein anderes Beispiel ein) ist das ganze Silent Hill mässig gegliedert? - soll heissen vollkommen unterschiedliche Endings bzw. good ending, bad ending, blah.
    ~ Jane has signed off ~

Das Hauptending ist immer dasselbe... das einzige, was ändert, sind die 2-4 min langen Teile, welche jeder Chara bekommt... wobei einer davon (oder keiner) mit Fayt gepaar wird... das nennt man dann Couple Ending, wovon es insgesamt 9 gibt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, habe Star Ocean vor einiger Zeit durchgespielt.
    Mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn es einige kleine "Problemfelder" gab^^

Ich schreib einfach mal ein Kurzreview (wenn man das bei mi9r überhaupt so nennen darf xD):
    Grafik:
    Obwohl das Spiel schon etwas auf dem Buckel hat, haben mir vor allem die Charaktere sehr gut gefallen. Die Hintergründe und Dungeons waren da eher gemischt. Es gab ein paar tolle Räume, aber meistens waren die Dungeons doch sehr monoton.
    Monsterdesign war größtenteils in Ordnung, mit ein paar Ausnahmen (diese komischen dicken Menschen, welche nebenbei eine grässliche Stimme haben^^).

Sound:
    Die musikalische Untermahlung ging so. Die Musik in den Dungeons empfand ich teilweise als nervig, manchmal geradezu unüpassend (hat mich ein wenig an die von WA3 erinnert, da hatte ich das selbe Gefühl). Das Battle Theme war toll (wie heißt das eigentlich?), Stücke in den Sequenzen sind keine hängengeblieben; im Gesamten kein schlechter Soundtrack, aber IMO auch nicht besonders gut.

Story:
    Wenn ich bedenke, dass besonders die erste Hälfte des Spiels doch voller Füllaufgaben ist, und es dieses Spiel geschafft hat, sich selber zu spoilen (Eintrag im Notizheft, bei dem Maria etwas über Fayt gesagt hat...), ging es dann in der zweiten aber gut los. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt im Prinzip keine Füllaufgaben und im Prinzip wird ALLES aufgeklärt, selbst Dinge, über die man (ich) sich vorher gar keine Fragen gestellt hat werden erläutert (z.B. was die OPAs sind).
    Der storytechnische Bezug zwischen Sophia und Ameena leuchtet mir aber nicht wirklich ein; war dies wirklich nur, um etwas Dramatik reinzubringen und Fayts Entscheidung zu bekräftigen?
    Für die erste Hälfte könnte ich die Programmierer anzünden, aber die zweite Hälfte gibt dann wirklich Gas und hat mich nicht nur einmal überrascht.
    Leider zieht die langgezogene erste Hälfte des ganze arg runter, sonst würde ich sagen, die Story ist klasse.

Gameplay:
    So, hier strahlt Star Ocean. Zwar habe ich ab einer gewssen Spieldauer die fortschrittlichen Skills nicht mehr benutzt, weil die Kosten zu hoch waren, aber das ganze Kampfsystem macht Laune und funktioniert. Die Skills von Fayt sind alle sehr abwechslungsreich, selbst die Magien unterscheiden sich mehr als nur in den Elementen.
    Die Sache mit den MP sehe ich zweigeteilt: Einerseits ist es gut, dass man heftige HP Kolosse meist schnell mit MP Damage zerlegen kann, aber andererseits degenerieren so die MP einfach zu einem zweiten HP Balken. Ich habe mich hier lieber mit Gegenständen, als Magie geheilt, weil ich ja nicht meine "Lebensenergie" verbrauchen wollte^^
    Die Dungeons hätten alle ruhig etwas kleiner ausfallen können. Ich empfand diese Kaserne schon nahezu als Zumutung, denn ich habe keine Lust, 1-2 Stunden durch jeden Dungeon zu rennen, vor allem nicht, wenn die Gegner jedes Mal wiederkommen.
    Da wurde mir das sonst gelungene Kampfsystem doch irgenwann zu viel.
    Das Erfinden von Gegenständen ist ganz lustig; ich hab zwar nicht so viel damit hingekriegt (aber viele Lacher gehabt, bei dem Schrott, der rauskam^^), gebrauchen konnte ich gar nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine sehr gelungene Idee.
    Gemity war ganz lustig, aber da ich Minispiele hasse, hatte ich mich da nur mit der Kampfarena beschäftigt.
    Zu den Bonusdungeons kann ich nicht viel sagen, ich hab nur die Aquatic Gardens of Suferio gemacht, wo mir das Schieberätsel gehörig auf die Nerven ging.
    Die Map Completion Boni fand ich ganz nett, es hat mich nur immer genervt, wenn mir so 0,2% fehlten, ich aber schon alles abgeklappert hatte und nicht wusste, wo ich die noch herkriegen soll.
    Gameplaymäßig ist das Spiel auf jeden Fall klasse^^

Charkatere:
    Alle eigentlich sehr nett. Fayt ist leider nur der Standard Held, aber immerhin sympathisch. Sophia die standard Heldin, aber immer noch nett. Naja, im großen und ganzen eben liebenswürdige Charaktere, ohne das einer besonders hervorstehen würde.... WARTET! Doch, einer sticht natürlich hervor, nämlich Albel.
    Jemanden in der Truppe zu haben, der sonst nur als der Oberböse in anderen RPGs auftreten würde (und ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass er nicht der Böse ist^^) hat schon was. Er glänzt IMO als einziger unter den doch sonst sehr stereotypen Charakteren hervor.
    edit: WAS habe ich genommen, um so etwas schreiben zu können O_o
    Im Ernst fand ich die Charaktere das schlimmste am ganzen Spiel. Flach, größtenteils arg emotionslos und meistens sehr uninteressant und unterentwickelt...
    Ich lasse das oben, als Zeichen meiner geistigen Umnachtung, dennoch mal stehen^^

So, jetzt noch Zusatzbemerkungen:
    Ich fands toll, dass das Spiel gegen Ende so schön angezogen hat; Es hat mich nur genervt, dass die Gegner später fast alle über eine Attacke verfügt haben, die die Charaktere entweder zu Boden wirft oder so oft trifft, dass sie für eine ganze Weile blockiert sind (Robospinnen, Engel, etc.).m
    Lediglich auf Styx hatte ich ein paar Probleme mit den Gegnern und bin immer wieder zum Savepoint gerannt, um mich zu heilen und zu speichern ^^''
    Komisch, dass der Schwierigkeitsgrad danach IMO wieder etwas gefallen ist
    (btw. verfluche ich die Programmierer dafür, dass ich in dem Kampf gegen den ersten Convictor Sophia nicht mitnehmen konnte; dadurch wurde der viel schwerer ).
    Leider ist der Endgegner IMO recht charakterlos und nicht so, wie ich es gern mag (man lernt den Gegner während des Spiels immer weiter kennen); seine Motivationen leuchten mir nur insofern ein, dass keiner gern von seinen Kreationen übetroffen wird.
    Der Kampf gegen ihn war aber einer der heftigsten Endkämpfe, die ich seit langem hatte. Bis ich auf die Idee kam, alle Charaktere nacheinander an den Rand des Feldes zu bewegen, bin ich schon einige Male verreckt gewesen^^
    Hat aber richtig Bock gebracht, mal wieder gegen einen schön starken Boss zu kämpfen
    Und dann wird man auch noch mit einem schön langen Ende belohnt, klasse.

Alles in allem war Star Ocean 3 ein gutes Spiel. Man hätte ruhig die erste Hälfte stauchen können, am Ende kam es mir wie ein gigantisches Spiel vor, Bei dem weniger schon irgendwie mehr gewesen wäre. Auch wenn die Musik nicht ganz so stimmig war, die Story am Anfang sehr lahm, Charaktere lau waren die Wendungen später super, das Gameplay großartig und auch der Schwierigkeitsgrad angemessen.
    Geändert von General_Zwinger (10.01.2005 um 14:16 Uhr)

Stimmt der Anfang war schon recht langgezogen, wobei ich nie gedacht hätte das der ganze Eliicoor-Part 90 % der ersten CD beansprucht. In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, das viele Leute Sophia hassen, entweder aus kampfgründen oder charaktergründen. Ich finde das schade, da sie mir von anfang an sehr symphatisch war und auch wenn sie anfangs zumindest kämpferisch kein Powerhouse wie Cliff, Nel und Konsorten ist steuer ich sie recht oft. Ich spekuliere ja, dass sie kämpferisch nicht so gut ist, weil Magie in gesamten nicht sonderlich wirkungsvoll ist im Fall von schnell die Gegner vernichten, aber dasi ist nur meine Ansicht. Ok, ich benutze meistens auch nur Fayt, Maria und Cliff/Mirage und meistens als Faytersatz Albel, aber ansonsten kommt Sophia schon oft ins Team.

Das mit diesen verschiedenen Kostümen ist auch recht lustig, auch wenn ich die ersten Änderungen zum größten Teil hässlich finde (bei Cliff, Adray), nur Albel würds eventuell passen.

Item Creation ist ganz gut, zudem ich bei Gamefaqs ein link gefunden habe wo man in etwa je nach gewähltem Chara, Gebiet die Wahrscheinlichkeit auf erfolg berechnet kriegt sowie ein Low-, Middle- und High Cost Bereich damit man weis wieviel man minimal und maximal investieren muss.

Bunny Races hab ich mir gar nicht im wachen Zustand angetan, sondern Turbo-Feuer ein, X-Taste mit Klebeband befestigt und geschlafen, am nächsten Tag hatte ich dann die 100 P für das Bent Mystic Sword. Das hatte mich ca. 100.000 FOL gekostet.

Ist zwar nur bemindert zu diesen thema, aber da ich net weis wo ich sonst fragen kann frag ich hier:

Ich hab mir das spiel aus den Land der Ammis Inpotiert, nun sagt meine PS2 aber das sie das Format nciht will (und das zu weinachten! gemeine PS). Nun meien frage: Kann man dagegen was machen? Oder irgen ne art "Chip" oder sowas kaufen damit die PS2 auch solche spiele lesen kann?

Re, Account wurde gelöscht. >_>

@civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)

Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)

Zitat Zitat von Amrita
    Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)
    Wo hast du so gut hochgelevelt? o_O *auch will*

Zitat Zitat von Amrita
    @civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)
    Und wo kriegt ich sowas ^^? ist das sehr teuer?

schau mal bei gametop.de, da schickst deine PS2 bei Bedarf hin und die bauen es dir um. Je nach Chip kostet der Umbau bis 120 Euro glaube ich. Schau dich mal da im Forum um, da wird auch oft gefragt welcher Chip für welches Bedürfnis sprich als reiner Spielechip oder auch für DVD-Einsatz

Zitat Zitat von Galuf
    Wo hast du so gut hochgelevelt? o_O *auch will*
    Sphere Company? xD
    Da habe ich von Lv 108 an trainiert. In der Cave of Tribulations geht das nur bis etwa LV 90 wirklich schnell, danach ist so ziemlich die Puste aus.
    Und yay, ich habe das Levantine Sword. <3 Das wird erstmal auf +1000ATK getrimmt und ein paar Boots of Prowess reingehauen. =D
    (Mein Fate hat grad nur ca. 5000 ATK.)

Zitat Zitat von Amrita
    Sphere Company? xD
    Da habe ich von Lv 108 an trainiert. In der Cave of Tribulations geht das nur bis etwa LV 90 wirklich schnell, danach ist so ziemlich die Puste aus.
    Und yay, ich habe das Levantine Sword. <3 Das wird erstmal auf +1000ATK getrimmt und ein paar Boots of Prowess reingehauen. =D
    (Mein Fate hat grad nur ca. 5000 ATK.)
    Also ich habe von keinen gegnern mehr EXP bekommen als von den Twean Beasts in der Gemny. Da hast du 6666 und bei Trippel 20000 EXP. Ich kann mir nicht vorstellen dass man irgendwo noch mehr haben kann. Und schon das ist mir mittlerweile zu wenig. Ich krieg schon bei LVL 80 im letzten Dungeon die Fresse voll.
    Auf welchen Stockwerk hast du denn traniert?

Ich trainiere immer auf Stockwerk 180, da bekomme ich mit Triple EXP mehr als 300000 EXP. Und zwei perfekte Ring of Eruditions dran und voilá, rechne mal 340000 (ca.) plus 40% davon. Ganz nette Summe. ^^
    EDIT: Den Endgegner habe ich mit Lv 69 gekillt. XD

habe inzwischen freien Zugriff auf den 'Ethernal Sphere' und halte mich zurzeit auf Elicoor II auf.

2 Fragen:

1. Wo kann ich am besten tranieren? da ich afaik doch recht unterlevelt bin. besonders für diesen 'Azael'.

2. Bei 'GameFaqs' habe ich gelesen das mann um 'Albel' zurückzubekommen zuerst mit 'Walter' in 'Kirlsa' reden muss, wo hält sich dieser 'Walter' auf? ich habe ihm bis jetzt noch nicht gefunden.
    ~ Jane has signed off ~

Walter findest du in der Villa von Kirlsa, unschwer zu erkennen im Norden der Stadt wo die großen Tore sind.

Am besten kannst du imho da trainieren wo du gegen Crosell gekämpft hast, die Lavagolems geben recht gut mit 3x Exp-Bonus. Ideal wäre natürliich im Moment Moonbase oder Styx solange sich die Monster noch nicht umgewandelt haben, aber ich weis nicht ob man dahin zurück kann.