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  1. #21
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    THX 2 Galuf

    Mhh, ja bin zwar auch schon soweit, aber ich lasse es jetzt einfach mit den anderen Türen, ist mir ohne Lösungsbuch im Moment viel zu umständlich...
    ist wirklich nichts schweres dabei diese tür zu öffnen. viellciht helfen dir die farben:
    die türe ist am anfang gelb, dann blau, dann rot.

    - bei gelb, kreis-taste KURZ und LEICHT drücken
    - bei blau, kreis-taste KURZ und STARK drücken
    - bei rot, kreis-taste LANGE und STARK ein wenig gedrückt halten

    ist wirklick keine hexerei. ein paar versuche musste ich auch machen.
    der soul stone brauchst du um den inventor misty zu bekommen. mit der kannst du dann unter anderem orichalcums via alchemy erfinden. an einer waffe gelegt bringt diese dann +500 atk.
    aber ob du das willst ist dir überlassen da man sich dann das spiel wesentlich leichter machen könnte.
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    Now Watching: One Piece


  2. #22
    kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe

  3. #23
    Zitat Zitat von Galuf
    kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe
    Ich mach dann mal ein Copy/Paste von meiner alten IC-Erklärung.... hoffentlich hilft es....


    EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)


    Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...

    Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....


    Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.

    Also, zum Prinzip der IC an sich:

    Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
    Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.


    Original Creation:

    Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
    Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.

    Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:

    Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.

    Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.

    Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...

    Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.

    Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.

    Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.

    Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
    Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.

    Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.

    Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
    Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.

    Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.


    Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.

    Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.

    Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.



    Specify Plan:

    Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.

    Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.

    Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.

    Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).



    Synthesis:

    Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.

    Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
    Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
    Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.

    Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.

    Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).

    Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück.



    Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.




    Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.


    Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....

    Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....

    Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....

    Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt....

    Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.

    Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht.
    Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.


    Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...


    EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.

    Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #24
    @ Fan Vanel

    Meinst du mit blau die traurigen?
    Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

    hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  5. #25
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    @ Fan Vanel

    Meinst du mit blau die traurigen?
    Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

    hp
    Mr.Tea
    Jep, Blau ist traurig. Ich zitiere mal aus der Gamepro:
    - GELB: glücklich: schwach und kurz drücken
    - BLAU: traurig: Kräftig und kurz
    - GRÜN: Spaß: schwach und lang
    - ROT: ärgerlich: stark und lang

  6. #26

    Battle Trophies bei Star Ocean 3 US

    Hey Leute,

    ich habe mir vor kurzem die us version von star ocean 3 gekauft und nun im mittleren schwierigkeitsgrad gezockt....
    nach 15 stunden musste ich leider feststellen das ich keine battle trophies erhalte,
    bzw. es in den optionen garnicht anwählbar ist (grau im menü)...
    In der game pro stand jetzt allerdings das ich schon längst einige battle trophies haben müsste durch die kämpfe.....
    Auf der memory card ist auf jeden fall genug speicher frei (...über 4mb)
    Jemand das selbe problem? Wie gesagt es ist die us version und ich zocke mit dem sniper final 2 chip.
    Ich hab sogar alle spielstände von star ocean gelöscht und ein neues spiel angelegt, jedoch kann ich die battle trophies immer noch nicht im menü anwählen...
    den richtigen schwierigkeitsgrad um die trophies zu bekommen habe ich natürlich auch gewählt. Es wird übrigens überhaupt kein spielstand für die battle trophies angelegt, wie es eigentlich sein müsste.
    BITTE HELFT MIR!!!!

  7. #27
    Hab das tolle Game nun endlich auch seit ner Woche und bin nun kurz vor der Wahl des ersten wählbaren Charakters. Deswegen wollte ich allgemein mal wissen wen ihr genommen habt und warum wenn möglich, also ob nur vom reinkämpferischen oder Symphatie etc. Ich tendiere ja als ersten Wahlchara zu Nel. Nur bin ich dann stark am überlegen ob danach die Lady vom Zirkus mit soll oder ich Herrn Wicked optional mitnehmen soll. Über die Anforderungen bin ich mir bewusst. Nur hab ich das Entscheidungsproblem zwischen 1. Nel und dann Peppita oder 1. Albel und dann Nel. Da ich Albel wenn wollte ohne erst ihn fällt die Wahl imho seh schwer. Auch wenn das alles noch nicht 100 % soweit ist, mag ich es eigentlich immer ein wenig voraus zu schauen.

    Bei Gamefaqs tendieren die meisten dazu, Peppita als "nutzlos" zu bezeichnen und sie zu dem Zeitpunkt erst gar nicht aufzunehmen bis auf ihren Zweck für Alchemy glaub ich.

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zuerst: Falsches Forum! Das Konsolen-Forum ist für alles AUßER RPGs. Daher verschiebe ich den Thread ins richtige Forum.

    Zu deinem Problem:
    Du hättest zu Beginn auf Hyda im Kampfsimulator (dort wo du kämpfen lernst) die Battle Trophies aktivieren müssen. Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung ob man das auch noch später im Spiel machen kann.
    geht musst nur ein neues spiel starten und dann im simulator die battle trophies aktivieren.

    dann kannst du mit deinem savegame weiterzocken.

  10. #30
    *pat* das gehört in den offiziellen thread, ich habs mal zusammengeklebt

  11. #31
    So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

    Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

    Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
    Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

    hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  12. #32
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

    Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

    Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
    Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

    hp
    Mr.Tea
    Versuch mal, ihn mit Fayts Blazing Sword zu besiegen da er recht wenig MP hat, ~1800 MP. Ansonstens wird hier Geduld gefordert da man normalerweise mehrere Versuche braucht, um ihn zu besiegen(für Normalospieler zumindest^^)

  13. #33
    Jo, habe den jetzt auch schon geschaft, genauso wie die Lava Caves, bei denen ich den Drachen allerdings noch besiegen muss...
    Danach dürfte die CD 1 vorbei sein, nicht wahr?

    hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  14. #34
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    Jo, habe den jetzt auch schon geschaft, genauso wie die Lava Caves, bei denen ich den Drachen allerdings noch besiegen muss...
    Danach dürfte die CD 1 vorbei sein, nicht wahr?

    hp
    Mr.Tea
    ja die erste CD ist zu ende. Jetzt fängt die zweite an }

    @Holystar

    THX

  15. #35
    Habe gerade Maria in die Party aufgenommen. wie gesagt, sehr geniales RPG.

    Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  16. #36
    Zitat Zitat von Hylian

    Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.
    Für das Spiel selbst ca.40 Std. Hab allerdings kaum trainiert und hatte deswegen einige Probleme beim Endgegner gehabt^^
    Und Sidequests gibt es in SO3 reichlich, einige kann man während des Spiels machen, die meisten und größten kann man erst nach dem Ende absolvieren.

  17. #37
    Yup, für das reguläre Game kannst du etwa 40-50h rechnen... dazu nochmals 20-30h für Sidequests... und wenn du dann auf BT-Jagt gehst, kommen nochmals etwa 100-300+h dazu.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #38
    Ich wollte mir eine Lösung aus gamefaq holen aber es gibt so viele ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Welche könnt ihr mir empfehlen.

  19. #39
    also, bin jetze das erste mal in peterny. ich vesteh das mit dem invent-zeugs nich.
    bin also auf dem invent bildschirm, wo das mit den lines is. ich hab bis jetze ja erst fayt, den blonden typen und nel. die drei bildchen sind da zu sehen und da oben steht was mit drei mitglieder auswählen oder so. weiß nich was ich hier drücken soll. ich kann die bildchen nur verschieben, aber ich will mal was erfinden. ich weiß nich was ich hier machen soll. please help!

  20. #40
    Zitat Zitat von Lesca
    also, bin jetze das erste mal in peterny. ich vesteh das mit dem invent-zeugs nich.
    bin also auf dem invent bildschirm, wo das mit den lines is. ich hab bis jetze ja erst fayt, den blonden typen und nel. die drei bildchen sind da zu sehen und da oben steht was mit drei mitglieder auswählen oder so. weiß nich was ich hier drücken soll. ich kann die bildchen nur verschieben, aber ich will mal was erfinden. ich weiß nich was ich hier machen soll. please help!
    Zitat Zitat von Holystar

    EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)


    Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...

    Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....


    Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.

    Also, zum Prinzip der IC an sich:

    Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
    Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.


    Original Creation:

    Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
    Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.

    Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:

    Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.

    Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.

    Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...

    Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.

    Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.

    Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.

    Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
    Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.

    Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.

    Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
    Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.

    Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.


    Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.

    Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.

    Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.



    Specify Plan:

    Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.

    Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.

    Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.

    Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).



    Synthesis:

    Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.

    Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
    Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
    Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.

    Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.

    Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).

    Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück.


    Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.




    Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.


    Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....

    Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....

    Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....

    Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt....

    Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.

    Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht.
    Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.


    Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...


    EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.

    Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.
    <-------------- Irgendwas musste ich ja von mir aus reintun sonst geht der Post nicht^^

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