erste Eindrücke:
Das Gameplay ist schomal interessant, und wie es bis jetzt scheint nicht gewöhnungsbedürftig. Und wenn ich von Gameplay rede meine ich das Kampssystem. Ziemlich Flott, und 'Echtzeit' omg. Aber fuck Gameplay, die Story ist mir wichtig und imo ist diese bis jetzt unglaublich gelungen. Somit halte ich die ratings diverser internet Magazine für vollkommen falsch, wenn es nach mir geht hat die Story schon jetzt nach knapp 6 Stunden Spielzeit viel mehr als nur eine 2 von 5 verdient.
Naja wenn mann einmal von dem imo ziemlich netten gedanken mit den unterentwickelten Planeten absieht finde ich das Star Ocean 3 durchaus mit XS zu vergleichen ist oO.
deshalb:
Vergleicht einmal XS und SO 3 für mich. oder für euch j.n.d (je nach dem) und gebt preis welches Spiel ihr besser findet, und was die gravierenden unterschiede sind. Von mir aus kann mann was XS angeht auch Episode 2 nehmen.
ich versteh ganz einfach nicht warum die beiden Spiele so selten verglichen werden.