Stimmt der Anfang war schon recht langgezogen, wobei ich nie gedacht hätte das der ganze Eliicoor-Part 90 % der ersten CD beansprucht. In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, das viele Leute Sophia hassen, entweder aus kampfgründen oder charaktergründen. Ich finde das schade, da sie mir von anfang an sehr symphatisch war und auch wenn sie anfangs zumindest kämpferisch kein Powerhouse wie Cliff, Nel und Konsorten ist steuer ich sie recht oft. Ich spekuliere ja, dass sie kämpferisch nicht so gut ist, weil Magie in gesamten nicht sonderlich wirkungsvoll ist im Fall von schnell die Gegner vernichten, aber dasi ist nur meine Ansicht. Ok, ich benutze meistens auch nur Fayt, Maria und Cliff/Mirage und meistens als Faytersatz Albel, aber ansonsten kommt Sophia schon oft ins Team.

Das mit diesen verschiedenen Kostümen ist auch recht lustig, auch wenn ich die ersten Änderungen zum größten Teil hässlich finde (bei Cliff, Adray), nur Albel würds eventuell passen.

Item Creation ist ganz gut, zudem ich bei Gamefaqs ein link gefunden habe wo man in etwa je nach gewähltem Chara, Gebiet die Wahrscheinlichkeit auf erfolg berechnet kriegt sowie ein Low-, Middle- und High Cost Bereich damit man weis wieviel man minimal und maximal investieren muss.

Bunny Races hab ich mir gar nicht im wachen Zustand angetan, sondern Turbo-Feuer ein, X-Taste mit Klebeband befestigt und geschlafen, am nächsten Tag hatte ich dann die 100 P für das Bent Mystic Sword. Das hatte mich ca. 100.000 FOL gekostet.