ich wollte mal wissen ob es im eternal sphere dungeon einen shop gibt oder kann man einfach so zurückspazieren? gibt es eigentlich viele geheime dungeon (hab bis jetzt nur bei den mosel ruins eins gefunden)?
...
Meinst du jetzt IN oder AUSSERHALB der Eternal Sphere?
Also, bei Blairs Leuten (in der Sphere Corp.) gibt einen, der die besten Heil-Items verkauft. Ansonsten gibts nen haufen Geschäfte in Gemity City.
Zurück kannst du schon wieder und zwar via Teleporter, der ausserhalb Kirlsa zu liegen kommt. Geht aber erst später im Spiel.
Bonus Dungeons gibts deren 5:
Die Mosel Ruins - Depths und Surferio Underwater Garden (links von Aquios Castle) kann man während des Spiels betreten, Ruins of a Trial (Kirlsa), Urza Stone Cave Temple (bei Crosel rechts oben) werden erst mit dem Clear File geöffnet und last but not least gibts dann den letzten Bonus Dungeon in Sphere 211 (Stockwerke 101-211) nach dem Sieg über den Boss in den Ruins of a Trial.
Und ganz zum Schluss, d.h. nach dem Sieg über den Boss in Sphere 211 kommt der letzte und superharte Spezial-Boss dort, wo mal Crosel war.
@Skar
THX, aber wie gesagt sind mir Videos von FF XII egal. Und auf den Bonus dieser sogenannten Special Editions usw kann ich meist verzichten. Mir tun nur die Leute leid, die sich darauf gefreut haben. Aber ein UK-Import dürfte da helfen.
@Topic
Ich bin gerade in den Ruins of Barr und muss gegen so einen kleinen verdammten Robin Hood-Klon mit Flügel bekämpfen. Kommt es dannach noch härter (was mir mein Gefühl sagt), oder wars das? Ich meine ich hatte bis jetzt niemals Probleme mit den Gegnern. Alles war so leicht und auf einmal muss man so ein Biest bekämpfen. Ich hasse Rollenspiele mit einem unausgeglichen Schwierigkeitsgrad. Zu blöd, dass Star Ocean 3 wie schon der Vorgänger süchtig macht. Kann mir jemand Tipps zu dem Kampf geben?
Wann bin ich den dann eigentlich mit Disc 1 fertig? Wie siehts denn mit der Zukunft aus? Ich meine kommt man danach wieder mal in Sci-Fi Setting, oder stürzen sie dann wieder auf einen Planeten ab, der so unterentwickelt ist?
Kommt es dannach noch härter (was mir mein Gefühl sagt), oder wars das?
...
Oh ja, und wie es härter wird Man muss später sogar aus normalen Kämpfen flüchten, sofern man sich nur normal auflevelt.
Zitat von Arkon
Kann mir jemand Tipps zu dem Kampf geben?
...
Da Robowind nur wenig MP hat, wären Attacken, die MP abziehen, sinnvoll, Fayts Blazing Sword ist dafür bestens geeignet.
Zitat von Arkon
Wann bin ich den dann eigentlich mit Disc 1 fertig?
...
Bist schon fast durch^^
Zitat von Arkon
Wie siehts denn mit der Zukunft aus? Ich meine kommt man danach wieder mal in Sci-Fi Setting, oder stürzen sie dann wieder auf einen Planeten ab, der so unterentwickelt ist?
THX für die Antworten. Hab heute den ganzen Tag mit dem Game verbracht und nun bin ich im Hauptgebäude der Sphere Company. Das Spiel wiederspricht sich irgendwie. Flad erklärt den Helden, dass Was stimmt nun? Mir gefällt das was Flad meint viel besser. Kommen jetzt noch recht viele Storywendungen, die wichtig sind, oder wars das schon? Gibt es eigentlich noch mal eine Möglichkeit alle Locations zu betreten, oder geht das nicht mehr? Naja, bis jetzt ist Star Ocean 3 ein verdammt gutes RPG. Besser als FF X gefällts mir allemal. Wie siehts eigentlich mit einem richtigen Antagonisten aus? Ist es einfach nur der Creator, oder steckt hinter dem noch mehr, was Motive angeht....
THX für die Antworten. Hab heute den ganzen Tag mit dem Game verbracht und nun bin ich im Hauptgebäude der Sphere Company. Das Spiel wiederspricht sich irgendwie. Flad erklärt den Helden, dass Was stimmt nun? Mir gefällt das was Flad meint viel besser. Kommen jetzt noch recht viele Storywendungen, die wichtig sind, oder wars das schon? Gibt es eigentlich noch mal eine Möglichkeit alle Locations zu betreten, oder geht das nicht mehr? Naja, bis jetzt ist Star Ocean 3 ein verdammt gutes RPG. Besser als FF X gefällts mir allemal. Wie siehts eigentlich mit einem richtigen Antagonisten aus? Ist es einfach nur der Creator, oder steckt hinter dem noch mehr, was Motive angeht....
...
Zurück kannst du ganz einfach via Teleporter... die gibts in Gemity City und dann auf allen Planeten (Elicoor, Vanguard, Moobase).
Und nee... leider ist es ab diesem Punkt mit der Story so etwa gewesen... der Rest ist ziemlich geradlinig und ohne grosse Ueberaschungen mehr... aber es gibt noch ein paar kleine Dinge.
Und danach kommen ja die bei tri-Ace übblichen superben Bonus Dungeons....
Gut, solange ich wieder zurück kann ist alles in Ordnung. Ich hätte aber dennoch einige Fragen.
1. Albel (der coolste Chara des Games und inoffizieller Dias Flac Nachfolger) hat sich mir angeschlossen. Ich habe Pepitta aber abgesagt. Bleibt er nun fix, oder kommt noch was? Ich habe gelesen, dass man gegen ihn kämpfen muss. Nun, ich will ihn behalten. Wer kommt den noch in die Party und zwar fix? Gibts eine Möglichkeit Nel wieder zu bekommen. Also Albel UND Nel gleichzeitig?
2. Ich habe den Aquatic Garden, den ersten Optionalen Dungeon gerschaft. Ich habe gehört es gibt einen weiteren für den ersten Durchlauf und dann 3 für den nächsten. Wo kann ich diesen finden?
3. In irgend einen der Star Ocean Threads (afair wars der Story Thread) habe ich der Versuchung nicht wiederstehen können einige Spoilerkästchen zu markieren und fand etwas über drei Namen heraus, die in US und EU geändert wurden, wegen religiösen Anspielungen. Belzebub, Berial und Luzifer. Was sind das für Bösewichte? Ich meine bis jetzt kamen sie nie vor und wenn sie im letzten Dungeon daherkommen ists mir zu spät. Sind sie etwa einfach nur
Naja ich sehe die Eternal Sphere so
Wenn ich es so sehe, ist die Story sehr gut. Anders wäre es zwar nicht so viel schlechter, aber ich bevorzuge diese Lösung. Nun, megakomplex ist die Story nicht, aber besser als die von Star Ocean 2 jedenfalls. Ich hoffe, dass Star Ocean 1 als 1:1 Umsetzung für die PSP kommt und insgeheim hoffe ich auf ein Star Ocean 4.
EDIT:
So, bin jetzt wieder auf der Diplo und dürfte kurz vor dem letzten Dungeon sein. Muss nur noch diese OPA aus dem Kaddan Schrein holen und dann dürfte es ernst werden. Die größte Frechheit waren aber dieser haufen Bosskämpfe. Belzeber und Berial waren ja noch in Ordnung, aber kurz dannach diese 3 Executer. Das war nicht nett von den Programmieren. Wer alle Battle Trophies zusammen bekommt, dem spendier ich was
Naja damit hat sich Frage 3 selbst beantwortet. Frage 2 glaub ich auch wegen, den 100 Etagen des Sphere Company Hauptgebäudes. Hoffentlich bleibt Albel erhalten.
1. Albel (der coolste Chara des Games und inoffizieller Dias Flac Nachfolger) hat sich mir angeschlossen. Ich habe Pepitta aber abgesagt. Bleibt er nun fix, oder kommt noch was? Ich habe gelesen, dass man gegen ihn kämpfen muss. Nun, ich will ihn behalten. Wer kommt den noch in die Party und zwar fix? Gibts eine Möglichkeit Nel wieder zu bekommen. Also Albel UND Nel gleichzeitig?
...
Ich war etwas erstaunt, da ich ebenfalls gelesen hatte, gegen Albel antreten zu müssen, um ihn endgültig im Team zu behalten, aber mit gelesen war es dann auch schon getan, nix war`s mit kämpfen ! Ergo, kein Problem, Nel und Albel im Team zu behalten, es sei denn, man tritt nach der Hauptstory gegen ihn an...
...
Um das noch aufzuklären:
Der Kampf kommt nur, wenn man Albel als 8. Charakter holt. Er wartet dann in Crossels Höhle und muss erst von Fayt in einem Duell besiegt werden.
Wenn du jetzt noch einen Platz frei hast, kannst du Nel auch noch mitnehmen, indem du sie in ihrem Zimmer in Castle Aquaria besuchst und ihr sagst, dass du keine Zeit hast.
die in US und EU geändert wurden, wegen religiösen Anspielungen. Belzebub, Berial und Luzifer. (...)
...
Yep, so in etwa ist es, das Problem ist jetzt mehr dass der 'Zusammenhang' zwischen den Charakteren etc. nicht mehr durch ihre Namen verdeutlicht wird. Oder wenn dann nur abstrakt.
@Rina Uchiyama&Laughlyn&darkblue
Danke für eure Antworten! Bin jetzt am Anfang vom Firewall und muss jetzt noch einiges nachholen was Items angeht. Meine 3 Kämpfer (Fayt, Cliff und Albel) sind alle auf Level 55 u haben so etwa 13000 HP u 1100 MP. Ist das genug für die finalen Kämpfe? Wie oder wo bekomme ich Heilitems, die mehr als 30 % der HP regenerieren? Vielleicht auch gleich die ganze Party und die MP dazu. Also um auf den Punkt zu kommen, wo bekomme ich bessere Heilitems?
@Holystar
Wegen der Transporter:
Wo sind die? Muss ich die erstmal suchen? Ich nehme mal an das der auf Elicoor II irgendwo am Anfang ist, wie schon bei Vanguard III. Muss ich einfach zur ersten Stadt zurück oder ist der woanders? Naja egal ich seh mal nach, ob ich den finde.
edit -hab den transporter schon gefunden -edit
EDIT
Ich habe gerade im spielinternen Lexikon "nachgeschlagen" und heruasgefunden, dass
Sowas in die Richtung hab ich erwartet. Schon blöd, wenn das Spiel selbst herumspoilert was das Zeug hält, wobei ich anmerken möchte, das Tri-Ace mit dem Dictionary eines der innovativsten Features gelungen ist, die es in letzter Zeit in RPGs gab. Da braucht man nicht immer lange zu überlegen was da nun war, am Anfang usw.
Ach ja, es heißtt ja immer, dass Star Ocean 1,2, Blue Sphere und 3 zeitlich zusammenhängen (Außer 2 und BS, da ists ja klar). Ich weiß, dass folgendes nur meiner Fantasie enstpringt, aber imo heißt das, dass sich die Leute in der Eternal Sphere Welt eine Zeit lang nicht so weit entwickelt waren (SO 1,2 und BS), bis eben einm Forscherteam Styx erforschte und das Time Gate fand. Mir gefällts
BTW weiß jemand von euch, um was es in Blue Sphere geht? Ich finde keine Story Faqs.
ich hab da noch 2 frage und zwar kommt man eigentlich noch nach greeton? und hat schon jemand eine liste fertig gemacht wo man die erfinder findet?
...
Nope, kommt man leider nie.
@Arkon:
Ich denke, du hast schon etwa recht... theoretisch müsste VP aber auch noch in die Liste....
Blue Sphere... ohh... lange her... Rival hat irgendwas mit so nem Mutter-Computer vorgehabt, war aber mehr ne Sidestory......und es ist ja auch noch JP-only.... hab viel vergessen.. uhmmm....
***searching his PC for Story Info on SO2: BC***
Ah, jetzt hab ichs, ne kurze Zusammenfassung: Credits gehen an ClaudeLV250 von GameFAQs:
SO2: BC takes place 2 years after SO2. Opera and Ernest (2 party members from SO2) are out raiding intergalactic tombs when their ship is pulled down onto the planet Ediphis and they are stranded there. They send out an SOS, Precis (another party member) gets it and rounds up the rest of the party (Except for Claude and Rena) and heads to Ediphis in her own space ship. They also get pulled down and stranded on the planet, hoping that Claude and Rena will come for them. Stuff happens and eventually the party finds Ernest and then Opera with a strange woman named Rival. She helps them, more stuff happens, Claude and Rena come to Ediphis (and also get pulled down and stranded). Rival actually turns out to be evil and turns on the party, they beat her up, but then it turns out shes not so evil after all and had her reasons for using the machine that pulled all the space ships onto Ediphis. It turns out the real evil threatening everything is the supercomputer Mother Ediphis. She catches a beat down, everyone is happy, the universe is safe again.
Kill all the characters off by jumping 400 years into the future and the stage is set for Star Ocean 3...
Wieso? Was hat Valkyre Profil mit Star Ocean gemeinsam? Hab ich da irgend was verpennt? Vielen Dank für die Star Ocean - Blue Sphere Story Zusammenfassung!
Ich hätte noch eine kleine Frage, dann müsste ich mit dem Game fertig sein.
1. Momentan sind meine Leute knapp über Lv. 60, aber ich trainiere heute noch auf etwa 70-80. Ist Lv. 60 schon genug um ohne Probleme das Finale zu schaffen?
Naja, VP hat zwar keine direkte Story-Verbindung... aber wenn du mal in Alias mit Maria gesprochen hast, solltest du etwas über "die grossen Drachen dieser Welt bzw. dieses Universums, wie Bloodbane von Midgard, Crosel in Elicoor und einem zweiköpfigen Drachen auf Expel" erfahren haben....
LV60 sollte locker für den Endgegner reichen. Neben reinem LV gibts aber noch andere wichtige Dinge, z.B. einen mittelhohen HP und MP Skill und anständige Equipments bzw. Accessories.
Und, natürlich spielt die Party-Zusammensetzung auch noch ne Rolle... mit Nel und Cliff geht z.B. vieles leichter als mit Sophia und Peppita....
Aber bei diesen Bio Chimeras kannst du locker bis LV80 kommen... und sie sind übrigens ziemlich gute EXP-Lieferanten... so locker kommst du nämlich erst wieder im Stockwerk 5-7 im ersten echten Bonus Dungeon an EXP.
Naja, VP hat zwar keine direkte Story-Verbindung... aber wenn du mal in Alias mit Maria gesprochen hast, solltest du etwas über "die grossen Drachen dieser Welt bzw. dieses Universums, wie Bloodbane von Midgard, Crosel in Elicoor und einem zweiköpfigen Drachen auf Expel" erfahren haben....
...
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nordische Mythologie liebe. Ich sollte wohl mal VP zocken. Ach ja, mit dem 2köpfigen Drachen auf Expel meint sie aber nicht zufällig Ashton, der verflucht wurde mit den beiden Köpfchen?
Zitat
LV60 sollte locker für den Endgegner reichen. Neben reinem LV gibts aber noch andere wichtige Dinge, z.B. einen mittelhohen HP und MP Skill und anständige Equipments bzw. Accessories.
Und, natürlich spielt die Party-Zusammensetzung auch noch ne Rolle... mit Nel und Cliff geht z.B. vieles leichter als mit Sophia und Peppita....
...
Im Moment trainiere ich meine Leute auf Lv 70, was mit den Drachen vor Peterny schon schwer wird, auch mit Trippel EXP. Aber es geht noch. Naja Ausrüstung ist nur die beste, die man kaufen kann. Und Albel hat dieses Schwert aus der Schatzkammer von seinen Königreich (Name entfallen). Ich level jetzt alle Skills auf MAX Lv. 10 und dann geh ich zurück zur zweiten Etage vom Spiral Tower. Ich habe mit Fayt, Cliff und Albel sicher eine sehr gute Chance. Alle haben um die 15000 HP und 2000 MP. Gute Ausrüstung und naja ein Problem hab ich noch. Ich brauche Ripe Berries usw, also bessere Heilitems. Kann ich die wo kaufen oder muss ich die (er)finden? Ich habe nur Blueberries und Fresh Sage, was bis jetzt immer gereicht hat. Aber ob Luther auch damit zu besiegen ist....
Zitat
Aber bei diesen Bio Chimeras kannst du locker bis LV80 kommen... und sie sind übrigens ziemlich gute EXP-Lieferanten... so locker kommst du nämlich erst wieder im Stockwerk 5-7 im ersten echten Bonus Dungeon an EXP.
...
Wo gibts diese Monster? Ich level so: Bin in Peterny und verlaß die Stadt immer nach Süden, wo 2 Drachen und 2 rote Drachen sind. Mit Trippel EXP gibts bei den normalen 15000 und bei den roten 10000 EXP, was eigentlich reicht. Mit Fayt seh ich aus sicherer Entfernung zu wie die Biester kalt gemacht werden. Hab mich von Lv.30 bis jetzt aufgelevelt und das in ein paar Stunden. Aber wenn du mir sagen könntest wo ich diese Bio Chimeras finde, dass wäre nett
Im Moment trainiere ich meine Leute auf Lv 70, was mit den Drachen vor Peterny schon schwer wird, auch mit Trippel EXP. Aber es geht noch. Naja Ausrüstung ist nur die beste, die man kaufen kann. Und Albel hat dieses Schwert aus der Schatzkammer von seinen Königreich (Name entfallen). Ich level jetzt alle Skills auf MAX Lv. 10 und dann geh ich zurück zur zweiten Etage vom Spiral Tower. Ich habe mit Fayt, Cliff und Albel sicher eine sehr gute Chance. Alle haben um die 15000 HP und 2000 MP. Gute Ausrüstung und naja ein Problem hab ich noch. Ich brauche Ripe Berries usw, also bessere Heilitems. Kann ich die wo kaufen oder muss ich die (er)finden? Ich habe nur Blueberries und Fresh Sage, was bis jetzt immer gereicht hat. Aber ob Luther auch damit zu besiegen ist....
...
Also ich hab Luther locker auf LV 70 geschafft, solltest du dann auch. Gute Heilitems sind natürlich diese Ripe/Perfect/Magical Berries, aber die würde ich nicht bei Luther verschwenden, sofern du noch vorhast die Bonus Dungeons zu machen. Die Physical/Mental Enhancers, die man z.B. in Gemity kaufen kann, geben 50% HP/MP wieder, für Luther hab ich davon 'n paar wenige benutzt.
Zitat von Arkon
Wo gibts diese Monster? Ich level so: Bin in Peterny und verlaß die Stadt immer nach Süden, wo 2 Drachen und 2 rote Drachen sind. Mit Trippel EXP gibts bei den normalen 15000 und bei den roten 10000 EXP, was eigentlich reicht. Mit Fayt seh ich aus sicherer Entfernung zu wie die Biester kalt gemacht werden. Hab mich von Lv.30 bis jetzt aufgelevelt und das in ein paar Stunden. Aber wenn du mir sagen könntest wo ich diese Bio Chimeras finde, dass wäre nett
...
Wenn ich mich nicht irre gibt's die im Spiral Tower, auf der 10. Etage.
Vielleicht ist ja die Battle Arena in Gemity noch 'ne Alternative für's hochleveln, hab mich mit der bislang noch nicht großartig beschäftigt.
Biochimerän dürften die direkt vor Luthers Raum sein.
Deine Vorbereitungen sind absolut ausreichend !!! Mein Gott 15 000HP ! Ich hatte da gradmal 5000
Und skills auf Lv 10.. lass mal is´e nicht soo Sinvoll in dem Absschnitt denke ich. Du solltest deinen Kämpfern vielleicht noch Heilzauber beibringen, dann sollte Luther keine Probleme mehr machen !
@Story:
Ich hab mal SO 1 angezogt! War sehr überrascht als ich das Time Gate gesehen habe! Ist das ein Zeichen das die Trilogie von vorneherein so geplant war ?
THX 4 HELP!!!
Wie genau bringe ich meinen Leuten Magie bei? Hab mich nie darum gekümmert. Kann man darauf Einfluss haben, welchen Zauber sie lernen, oder ist das Vorprogrammiert.
@haebman
Kannst du vielleicht ein Bild von dem SO 1 Timegate machen? Sieht es genau so aus wie im dritten Teil?