Jep!! Ganz genau, der Secred OrbZitat von Danii
Hm, nein, eigentlich dürftest Du nichts vergessen haben, wenn du genau weißt, daß Du in den Spiral Tower sollst...
Demnach hast Du den Golem niedergeknüppelt, hast den "Konferenzsaal" betreten, und bist dann durch die rechte "Kellertreppe" hinuntergegangen? In dem Raum sollte sich dann ein Podest befinden, auf dem der Sacred Orb ein Plätzchen findet, sich wie durch Zauberhand die Wand öffnet und einen Durchgang freigibt?!
Wenn Du bis hierhin folgen konntest, mußt Du Dich nur noch durch die Firewall wurschteln, und Du findest Dich im Spiral Tower wieder... anders wirst Du da nicht hinein kommen.![]()
Hi,
ja den Saal hab ich betreten, aber es passiert leider nix. Ich hab seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gespielt und jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich gemacht hab und was nicht. Auf jedenfall hab ich Sophia schon dabei.
Ich gewinne den Eindruck dass du nicht in dem Hauptquartier der Sphäre Companie gewesen bist. Du musst erst dieses schaffen, dann von dort aus auf den Planeten Styx zurückkommen (ohne dass du die enternal Sphäre verlassen kannst) und von dort aus erst in das Spiral TowerZitat von Danii
Ok, dann hab ich noch nicht die ganze Hauptstory, sorry ich dachte ich hätte das schon weil ich mich daran erinnern konnte in der etwas "bunten" Welt gewesen zu sein. Wie komme ich denn ins Hauptquartier der Spähre Company?
Und nochmal danke![]()
Wenn Du mit der bunten Welt Gemity meinst, dann bist Du schon fast da, wo Du hin möchtest. Nach dem ersten Aufenthalt in Gemity hast Du die Möglichkeit durch die Eternal Sphere zu reisen, als erstes ein Abstecher nach Elicoor II zu machen, um das 7. Teammitglied unter Vertrag zu bekommen.
Wenn Du dann wieder nach Gemity zurückkehrst, steht Dir eigentlich nur noch automatisch, okay fast automatisch, die Option offen, nach Sphere Company zu reisen (ausgelöst durch eine Storysequenz). Dann solltest du Dich noch einmal nach Arkives aufmachen, ein Item einsammeln, und dann ab in die Sphere Company.
Wenn jetzt alles paßt, solltest Du wieder auf dem neuesten Stand der Geschichte sein.
Ich muss nochmal fragen, tut mir leid, hab überhaupt keinen plan mehr. Vielleicht wär es besser von vorne anzufangen, aber versuchen will ichs doch nochmal.
Also eigentlich fliegt man doch mit der Aquaelie umher und dann kommt man nach Gemity oder? Ich bewege mich grad auf der normalen Welt, also Airyglyph und Peterny.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich noch nicht in Gemity war, (obwohl ich mir eigentlich sicher war) wie komme ich dann weiter.
Sorry für das durcheinander.![]()
@Danii:
Also soweit ich mich erinnere, ist man irgendwann mal auf der Aquaelie, dann geht man zur Moonbase, dann wiederum nochmal zur Aquaelie. Dann geht's nach Styx und via Time Gate über Arkives nach Gemity. Aber du bist gerade auf Elicoor II oder? Nach Gemity war ich zumindest erstmal auf Elicoor und hab dann Albel in meine Party aufgenommen, könnte doch sein, dass du gerade dort bei der Suche nach deinem nächsten Partymember festhängst?
Alles ohne Gewähr.![]()
@aldh
Wäre möglich, ich laufe im moment mit Fayt, Sophia, Cliff, Nel und Maria umher.
Edit:
Ich schreibs jetzt hier rein, damit ich nicht zu viel kleine Texte schreibe.
Ein ganz großes DANKESCHÖN für die Hilfe, ich versuch jetzt dann gleich mal den Teleporter zu finden, falls es dann immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal oder fange das Spiel von vorne an, danke.![]()
Geändert von Danii (15.02.2005 um 20:13 Uhr)
Hm, auf der Moonbase warst Du schon, nehme ich jetzt einfach mal an. Dann geht es ja mit der Aquaelie weiter, zum Planeten Styx. Da gibt es nicht all zu viel zu tun, außer das Time Gate zu erreichen, von wo aus die Story ja in Arkives weitergeht. Von Arkives gelangst Du dann nach Gemity...
Wenn Du Dich allerdings jetzt in der normalen Welt aufhälst, bist Du wahrscheinlich nur mal eben zurück nach Elicoor II (der Heimatplanet von Nel und Konsorten), um Deine Charas einzusammeln, die Dir noch fehlen, eventuell noch irgendetwas zu erfinden, zu leveln, etc..
Wenn Du auf Elicoor II fertig bist, mußt Du Dich mithilfe eines Transporterfeldes (z. B. in den Aire Hills) zurückbeamen, und zwar nach Gemity.
Dort hast Du dann noch zahlreiche Möglichkeiten Dich zu leveln, Dir mit den Häschenrennen schnöde Punkte zu erspielen, um diese gegen Items zu tauschen... aber schließlich solltest Du Dich dann auf den Weg zur Sphere Company machen, wo die Story weitergeht.
Hm, ich hätt da nochmal 'ne Frage. =) Gibt's 'ne bessere Möglichkeit die Boots of Prowess auf ATK/DEF+30% zu refinen als Aqua&Evia, Roger und Chilico + Cherubic Bust zu verwenden? Nicht, dass es so nicht ginge, das geht nur so ins Geld...
Der Fähigkeiten der Erfinder spielen beim Refinen afaik keine Rolle, kannst also ruhig Leute nehmen, die die Kosten senken (Stanice ist z.B. immer gut, von den anderen hab ich die Werte grad nicht im Kopf).Zitat von Aldh
Ich würde empfehlen, nach jedem erfolgreichen Durchgang zu speichern und wenn es zu oft daneben geht neu laden. Spart auf Dauer auch ne Menge Geld, und wenn man den Shop in Peterny benutzt ist der Speicherpunkt ja gleich nebenan.
Geändert von Laughlyn (16.02.2005 um 17:27 Uhr)
Damn, das wusste ich nicht, danke. Für 600.000 F pro BoP war ich irgendwie nicht...Zitat von Laughlyn
Könnte mich bitte jemand über diese Bonus-DVD mit dem ganzen Bonuszeugs wie FF XII-Video aufklären? Also, ich habe das Game in einem 2nd Hand Shop erworben und alles was sich in der Packung befand, war das Handbuch und die beiden Spiele DVDs, also wo zum Teufel ist da der Bonus Mist? Auf Amazon.UK stehts bei deren Version ja dabei, aber auf der dt. Seite nicht. Haben wir also im deutschsprachigen Raum gar keine bekommen, oedr wie? Sorry, falls das schon geklärt wurde, aber ich habe nicht alle Threads zu Star Ocean 3 gelesen.
PS: Falls wir gar keine Bonus DVD bekommen haben, dann wärs mir auch egal. FF XII reizt mich nicht wirklich und auf diesen Bonus kann ich auch verzichten.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Genau das.Zitat von Arkon
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der deutschen Version die Bonus-Disk wegrationalisiert.
Ein weiterer Grund, keine PAL-Versionen von SQEX zu kaufen.
ich wollte mal wissen ob es im eternal sphere dungeon einen shop gibt oder kann man einfach so zurückspazieren? gibt es eigentlich viele geheime dungeon (hab bis jetzt nur bei den mosel ruins eins gefunden)?
Mein Forum