mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
    Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Kann ich in dem Spiel was die Charaktere angeht eigentlich irgendetwas falsch machen? Ich meine, so wie im ersten und zweiten Teil, dass man manche nur unter ganz bestimmten Bedingungen bekommt und dass man sich ggf. für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss.
    Mit dem Director's Cut sind ja ein paar neue hinzugekommen, die ich auf keinen Fall verpassen möchte ^^ Und falls es so ist, was muss ich ab wann beachten?
    Es gibt insgesamt 10 Charaktere, von denen du nur 8 mitnehmen kannst. 6 Charas stehen schon fest, die kannst du nicht ablehnen. Die anderen 2 kannst du dir aus den restlichen 4 aussuchen(ein kleiner Zwerg, ein quirliges kleines Mädchen, ein Schwertkämpfer und eine Zauberin). Dafür musst du ganz bestimmte Private Actions auslösen. Spätestens wenn du auf dem Weg zu einem großen Drachen bist, musst du dich für einen entscheiden. Frag weiter wenn du so weit bist, ich will ja nix vorspoilern^^

btw. die zusätzlichen Charas der DC-Version bekommst du automatisch.

Zitat Zitat von Skar
    Hm?
    Zitat Zitat von Skar
    Welche Sachen meinst du?
    Die Stun Bombs und Boots Of Prowess?
    Ist, wie alles andere beim IC auch, eine Sache der Auswahl der Inventors und des Treffens der richtigen Kosten.

Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.
    Ausserdem erscheint es mir so als ob die Charas am Anfang nur mit geringen Kosten hantieren können. Wenn ich höhere Kosten einsetze, bekommen sie es nicht gebacken was zu erfinden und das ganze Geld verpufft.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Zitat Zitat von Enkidu

Ich weiss nur dass du einen Chara auf der Mondbasis ablehnen mußt um Nel in die Gruppe aufnehmen zu können. Das kannst du aber erst auf der zweiten CD machen. Den Schwertkämpfer habe ich auch auf der zweiten CD bekommen. Einen davon kannst du nur haben wenn du den zum ersten Mal im Wald westlich von Peterny findest. Da musst du aber suchen. Ich war gerade erst dort und habe ihn nicht gefunden. Einem must du eine richtige Antwort geben wenn du mit ihm in der Party, in Peterny übernachtest.

Zitat Zitat von Galuf
    Ich habe gemeint dass ich mir den Wolf erfinden kann und trotzdem diese Ultimative Waffen nicht bekomme. Ich habe es auch noch nicht versucht und möchte alles von Anfang an richtig machen damit ich mir Zeit sparen kann. Ich bin jetzt auch nur am Anfang dieser Erfindergeschichte.
    Die ultimativen Waffen kannst du nicht erfinden - die findest du im letzten Bonus-Dungeon und musst IC einsetzen, um die negativen Eigenschaften der Waffen weg-zu-refinen.
    Zitat Zitat von Black_Buster
    in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??
    Nope, es gibt keine Items für eine Level-Reduktion.
    Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
    Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
    Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.

Zitat Zitat von Skar
    Den Endgegner auf Level 1 zu besiegen geht, indem du dir einen Char "aufhebst" und ihn nicht levelst, dann deine Ausrüstung maximierst und hoffst, daß das ganze funktioniert.
    Geht entweder, indem du mit Fayt ständig fliehst und sobald du Cliff hast, Fayt sterben lässt und tot lässt.
    Leichter ist es wahrscheinlich, Sophia auf Level 1 zu lassen.
    Der 2. Teil stimmt nur bedingt... yep, Fayt musst du auf LV1 belassen... soll heissen, du musst dafür sorgen, dass du vor allen Kämpfen zu Beginn fliehst (Fight Simulator ist egal, gibt ja 0 EXP).
    Im den "Boss-Kampf" mit den Punks vor Norton's Hideout musst du sie nur gerade so fest schädigen, dass sie fliehen und du keine EXP bekommst. Danach wieder fliehen, bis du Norton mit Cliff zusammen bekämpfst... dort lässt du Fayt sterben und nimmst ihn von nun an bis zum Ende des Spiels aus der Kampfparty....

Das ganze ist aber viel leicher, als es den Anschein macht.... Nel und Cliff sind auch zu zweit stark genug... und Luther/Lucifer selbst kannst du ohne Probleme mit entweder super-starken ATK+9999 Item Creation Waffen besiegen oder du nimmst genügend Stun-Bombs von Puffy mit... damit kannst du nen MP-Kill gegen beide Formen Lucifers erreichen, ohne dass er sich auch nur nen Centimeter bewegt.... sogar auf UNIVERSE Difficulty, wo ich es so gemacht habe.

Was noch anzumerken ist... das DURCHSCHNITTS-LEVEL deiner Party muss gegen Lucifer LV1 haben... sprich, es genügt NICHT, nur Sophia auf LV1 zu belassen....

Du musst sowohl Fayt, Sophia und Souffle/Peppita auf LV1 lassen... sonst gibts keine BT... leider zwingt dich das auch, Peppita in die Party aufzunehmen... denn kein anderer Char ist sonst auf LV1.

Was bisher noch niemand ausprobiert hat, ist, einen Char-Slot LEER zu lassen, i.e. Peppita auslassen... was auf jeden Fall nicht geht, ist einen toten LV2 Char neben LV1 Fayt und Sophia in der Party zu haben...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von den Hardcore Zockern hier Loot Item irgendwie aufgelevelt hat.....

Selbst mit dem tollen Arena-Trick funktionierts nicht... alles andere (Stun etc. ) ist auf max. aber dieses Loot Item arg....

Naja, zum Glück ist Roger in meinem perfekten Save nicht dabei , das heißt ich kann seinen Ultimativen Helm auf eine andere Waffe schmieden und hab ´ne (schwächere) "Fol-Waffe"

Btw, jetzt hab ich 200 BT´s . Nur noch 85...

An der besiege Luther Lv 1 (10) bin ich gerade dran...( zum Glück gibt´s Skip Event)
    Bin aber auf beiden Saves gerade erst an Norton vorbei, kann also noch lange dauern...

ich hab mir das spiel gerade ausgeliehen und teste es...

*g* weis jemand ne gute seite für ne komplett lösung? ich will net noch 3 tage mit nur einem chara durch die gegend wusseln ^^

@Holystar:
    Das mit dem Charslot freilassen geht, ein Freund von mir hat das ausprobiert. ^^"
    Man muss eben Fate und Sophia auf LV 1 lassen und Peppita (aka Souffle) möglichst nicht mitnehmen (und Nel/Albel dann auch nicht holen), dann eben Lucifer lustig mit beiden plätten, vorzugsweise Sophia mit 9999 ATK. Danach kann man sich immernoch Nel/Albel holen. ^^

also, ich finds ganz cool und werds mir wohl noch zulegen, allerdings hab ich da ne frage!
    ich spiele meistens nur mit einer figur und lasse die beiden anderen automatisch

mein problem, manchmal fangen die dann an wegzuhüpfen und kämpfen net mehr @_@
    is das normal? dann spiel ich immer kurz mit der figur und dannach funktioniert das autobattle wieder ganz normal...

achja das machen die bei allen einstellungen, egal ob ich sage "attack in well bal...." oder "attack with full fury" oder was auch immer...

Habe mal ne Frage.
    Und zwar habe ich vor mir das Spiel zu kaufen, nur leider sind die Texte ja alle in Englisch.
    Reicht da normales Schulenglisch für aus um alles zu verstehen?????

Naja, man sollte ja schon die Story verstehen können
    Naja, dann lasse ich mal lieber die Finger davon.....aber ich will ein Rollenspiel zocken......naja, dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir dann Suikoden 4^^
    Geändert von Vivi5432 (03.02.2005 um 21:30 Uhr)

also mein englisch reicht aus aber hab ja auch englsich bis zur 12 gehabt und immer viiiieeeel animes auf englisch geguckt und englische bücher gelesen...

so, hab nach langer zeit mal wieder angefangen mit dem spiel. zu meiner verwunderung hatte ich plötzlich vier charaktere.

wo hab ich diese maria her? ich kann mich nich mehr wirklich entsinnen.

so und jetze bin ich auf dem weg zum shrine of kaddan. da muss ich ja durch diesen cave. und am anfang bekomm ich so nen hammer.

kann mir jemand die funktionsweise von diesem teil erklären? ich weiß überhaupt nich wie ich den verwenden soll. und wenn ich den nich verwende komm ich ja nich weiter.

please help!
    In my place, in my place
    were lines that I couldn't change
    I was lost,
    Oh yeah

I was lost, I was lost
    Crossed lines I shouldn't have crossed
    I was lost,
    Oh yeah

also hab die hämmer mit der quadrat taste aktiviert. so. und damit bin ich schon tausend mal durch das stückchen höhle gerannt. es gibt da ja viel stellen, die mir verdächtig erscheinen, aber das da irgendwas aufblinkt oder so kann ich nicht feststellen. auch wenn ich bei aktivierten hammer X drücke, passiert nie was.

also, irgendwas mach ich falsch...

weiß bloß nich was.

also, da kommt so ne leiste unten. da steht:

Select.. X - confirm quadrat - cancel select-retry

... oder so ähnlich. und links oben drüber hammer:10

das meintest du doch oder?

*hüstl* da fällt mir ein.... ich muss das teil doch nich etwa ausrüsten....? bitte nich...

es hat sich geklärt.
    danke dass ihr mir immer wieder helfen wolltet. ich klär euch mal auf was ich falsch gemacht hatte:

hab wie ne dumme an den wänden gesucht und nie was gefunden. weils nich weiter ging hab ich das gemacht. das war ganz am anfang der höhle. bis ich danne gemerkt hab, dass ich nen mechanismus freischalten muss. also der, der die blöcke in bewegung setzt. gymnasiasten sach ich nur!

so. vergessen wir meine dummheit.

bin nun mitlerweile in dem schrein und hab den workshop auch schon gefunden.

nun noch eine frage: muss ich den weg lang, wo ich die übelste verwüstung herscht oder den anderen. meine items soind ein bisschen rar und ich will keine umwege rennen...

Hm... Ich hätt da auch gerne mal 'ne Frage. Bezüglich starke Waffen und Item Creation.

Bin jetzt von der Story her relativ weit am Ende und wollte mich bevor ich mich an die letzten Sachen heranmache mal nach guter Ausrüstung umschauen. Das beste was ich bislang rausgefunden hab, ist Orichalcums zu machen und die auf mit 'ner starken Waffe zu kombinieren. Jedes Orichalcum gibt aber nur ATK+500. Gibt's da noch bessere Varianten irgendwas zu machen, mach ich was falsch, benutz ich die falschen Items?
    Auf der vorigen Seite lese ich nämlich was von
    Zitat Zitat von Holystar
    ATK+9999 Item Creation Waffen.
    Mit ein paar Orichalcums komm ich aber nicht wirklich auf 9999. Oder ist das erst nach einem Clear Game möglich?

in meinem Lösungsbuch steht dass es einen Battle Trophie gibt, den man bekommt wenn man Luther auf LV.1 besiegt...... <--- wenn das nicht übertrieben ist! wie kann ich das game durchzocken ohne ein einziges mal aufzuleveln?! O_o oder gibt es items die deinen LV reduzieren können??

ich hab da mal ne frage. Wozu braucht man eigentlich die trading cards und wie viele gibt es und wo?(hab bis jetzt Nr. 3 und Nr. 5 gefunden)
    Mein Forum

Zitat Zitat von Nirvanafan
    ich hab da mal ne frage. Wozu braucht man eigentlich die trading cards und wie viele gibt es und wo?(hab bis jetzt Nr. 3 und Nr. 5 gefunden)
    Die brauchst du zum Freischalten der Charaktere und deren Kostüme im Vs. Modus.

Insgesamt gibt es 26, 4 davon zum Freischalten der Charaktere (6 Charaktere hast du von Anfang an), 22 für die Extra-Kostüme.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.