mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    THX 2 Galuf

Mhh, ja bin zwar auch schon soweit, aber ich lasse es jetzt einfach mit den anderen Türen, ist mir ohne Lösungsbuch im Moment viel zu umständlich...
    ist wirklich nichts schweres dabei diese tür zu öffnen. viellciht helfen dir die farben:
    die türe ist am anfang gelb, dann blau, dann rot.

- bei gelb, kreis-taste KURZ und LEICHT drücken
    - bei blau, kreis-taste KURZ und STARK drücken
    - bei rot, kreis-taste LANGE und STARK ein wenig gedrückt halten

ist wirklick keine hexerei. ein paar versuche musste ich auch machen.
    der soul stone brauchst du um den inventor misty zu bekommen. mit der kannst du dann unter anderem orichalcums via alchemy erfinden. an einer waffe gelegt bringt diese dann +500 atk.
    aber ob du das willst ist dir überlassen da man sich dann das spiel wesentlich leichter machen könnte.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe

Zitat Zitat von Galuf
    kann mir noch jemand die Sache mit Erfinden erklähren? Ich verstehe nihct wieso keiner meiner Charas was erfindet obwohl ich sie alle richtig eingesetzt habe
    Ich mach dann mal ein Copy/Paste von meiner alten IC-Erklärung.... hoffentlich hilft es....

EINFÜHRUNG IN ITEM CREATION/INVENTION (by Holystar)

Item Invention/Creation mag zu Beginn etwas kompliziert wirken... ist aber im Endeffekt recht einfach...

Aber eins vorneweg: Wenn du nicht Stunden ausprobieren willst, was du bekommen kannst, solltest du nen Guide verwenden....

Bevor du beginnst, musst du mindestens eine der drei Lines haben, ebenso sollten die entsprechenden Fertigkeiten installiert sein. Nehme mal an, das ist dir klar.

Also, zum Prinzip der IC an sich:

Entweder kannst du Original (neue) Sachen kreieren oder alte verbessern (Refine).
    Materialien/Ingredienzien etc. benötigst du nur im 2. Fall.

Original Creation:

Zunächst 3 Charas auswählen, die für die entsprechende Fertigkeit die besten Talente (also hohe Zahlen z.B. bei ALCH für gute Alchemisten) haben und in die oberste Line setzten.
    Deine Charas können alles, wenn auch unterschiedlich gut, die NPC-Creators haben nur ein Talent.

Dann immer wieder auf Original klicken, bis die gewünschten Kosten rechts eingeblendet werden... ja, und da beginnt das Problem ohne FAQ:

Pro Kategorie gibts etwa 30-60 Items herzustellen, welche allesamt direkt mit einem Cost-Wert verbunden sind, welcher noch ein paar Prozente fluktuiert.

Und, leider gibt dir das Game überhaupt keinen Anhaltspunkt, was du z.B. für 365 Fol bekommst... insofern hilft also nur ausprobieren oder in ein FAQ schauen.

Mit dem Viereck-Button kannst du die IC dann starten...

Jetzt solltest du die Portraits deiner Charas anschauen: Immer wenn sich der Time-Balken füllt, machen sie entweder ein lachenden oder weinendes Gesicht... logisch, dass du im ersten Fall erfolgreich ein Item kreiert hast, im 2. Fall nicht.

Das kannst du jetzt entweder so lange laufen lassen, bis der Quality-Balken leer ist (der Name ist verwirrend, hat nämlich NICHTS mit Qualität zu tun) oder via Eingabe abbrechen und die Anzahl der kreierten Items einheimsen.

Das ganze kostet jedoch ziemlich Geld: Pro Auffüllen des Time Balkens wird dir nämlich der Cost-Wert abgezogen... und das kann massiv ins Geld gehen.

Dann kommt jedoch noch was hinzu: Jedes Item hat ein "Evaluation"-Wert.
    Sagen wir mal, Item A hat 65: Dann muss die Summe all deiner Talente der 3 aktiven Charas gleich oder grösser diesem Wert sein, sonst kannst du das Item nicht kreieren... die entsprechenden Costs tauchen jedoch trotzdem beim Original-Klicken auf... also, ein weiterer Grund, ein FAQ zu konsultieren.

Uebrigens, den Evaluation-Wert kannst du auch im Game rausfinden, wenn du bei Welch deine Items bewerten lässt.

Was sich von selbst versteht: Eine Gruppe mit einer Talent-Summe von 67 wird es VIEL schwerer haben, ein 65er Item zu kreieren, als ne Gruppe mit ner 100er Summe.
    Der Unterschied scheint ziemlich proportional zur Erfolgschance zu sein.

Im Game gibts zu jeder Fertigkeit noch ein rares Item, das die Success-Rate deiner ICs erhöht... diese Items geben jeweils +20 zu deinem Talent-Wert.

Und, was noch zu sagen ist: Manchmal kann es sein, dass du trotz dutzendfachem Klicken einfach nicht auf die korrekten Costs kommst... da hilft nichts ausser probieren... denn das scheint purer Zufall zu sein.

Z.T. musste ich für die Boots of Prowess (Battle Boots im JP-Original) über hundert mal klicken, bis der entsprechende Cost-Wert kam.

Und, nicht vergessen: Manchmal haben die Inventors Cost +/-X% Fähigkeiten... diese musst du auf den aus Guides ersichtlichen Base Value eines Items einrechnen.

Specify Plan:

Wie du sicher schon bemerkt hast, haben diverse Items ein (1) oder (2) hinter ihren Faktoren... das bedeutet, dass du sie mit Refine bearbeiten kannst, und dabei jeweils 1 oder 2 Änderungen des Faktors erwirken kannst.

Das kann entweder z.B. ne richtige Verbeserung von ATK+10% zu ATK+30% sein, oder ne Addition im Sinne, dass aus nem ATK+100 ein zweites, gleiches Attribut hervorkommt.

Hier wird immer jeweils 1 Material pro Änderung eines Faktors gebraucht.

Was noch wichtig ist: Anders als bei der Original Creation haben die Talente der Charas, so komisch es auch tönen mag, KEINEN Einfluss auf den Erfolg... also, nimm am besten die Charas, welche Fähigkeiten wie Time oder Costs –X% haben (meine Wahl war meist Mirage/Sophia/Maria).

Synthesis:

Die mit Abstand wichtigste IC-Fähigkeit ist das Synthetisieren... damit kannst du auch diese göttlichen ATK+9999 Waffen herstellen.

Hier gibts keine Original/Refine Auswahl, sondern du wählst einfach eine Waffe aus, dann ein Item, dessen Faktoren du auf die Waffe transferieren möchtest.
    Dann bestätigen und warten, bis alle Faktoren übertragen worden sind.
    Wenn du willst, kannst du auch früher abbrechen, aber du solltest beachten, dass die Faktoren von „oben her“ kopiert werden und das Item danach weg ist.

Pro Faktor brauchst du ein Synthesis-Material, welches relativ rar sind. AFAIK gibts im Game genau 99 Truhen mit diesem Material... danach wirds relativ mühsam, mehr davon zu kriegen.

Wenn du aber ein Turbo-Controller hast (den man in SO3 noch an diversen anderen Orten SEHR GUT brauchen kann), gehts ziemlich leicht: Kauf dir ein paar „Santa’s Boots“ von Santa im 3. Stockwerk des Maze of Tribulations (3. Bonus Dungeon, in Kirlsa) und lass Fayt einfach für ein paar Stunden in nem Hotel „Auto-Schlafen“ (X-Button auf Auto-Fire stellen und Fayt vor der Hotel-Rezeption platzieren).

Dank den Santa’s Boots bekommst du nen ganzen Haufen an Items... Synthesis Materials sind ziemlich häufig.... etwas rar sind die echten Tri-Emblems... 8-10h „Auto-Schlafen“ geben 10-20 von ihnen... verkaufe die überzähligen für über 1.000.000 Fol pro Stück.

Auch noch zu beachten: Jede Waffe kann nur bis zu 8 Faktoren aufnehmen... danach ist Schluss. Entfernen ist nicht mehr möglich.

Hmm, das wäre mal so das Wichtige für den Anfang... es gäbe natürlich noch ein paar Kleinigkeiten und Kniffe zu erklären, aber damit solltest du mal nen guten Einstieg haben. Denn, nicht vergessen: Alle SOs waren bis jetzt so konzipiert, dass du gegen Ende des Games, bzw. zu Beginn des post-Games (i.e. Bonus Dungeons) IC machen MUSST, um gegen die starken Gegner ne Chance zu haben.

Mein Fazit: Wie in so vielen RPG-Dingen macht IC mit FAQs bedeutend mehr Spass als ohne... es sei denn, du willst alle Werte selber einzeln durchgehen und aufschreiben....

Denn, auch wenn du ne Liste aller Sachen hast, liegt das kreieren der perfekten Waffe immer noch in deiner Hand... 8 Faktoren sind nämlich nicht so viel....

-------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Sachen, die zu Beginn vergessen gegangen sind....

Generell gilt, dass höhere Beträge zu dem besseren Items führen... jedoch nicht immer....

Wenn es aber z.B. ein ATK+800 Schwert für 500 Fol gibt, dann liegt der Haken meist daran, dass der Evaluation-Wert bei 80-90 Punkten liegt....

Was du zuerst machen sollst... da kann man keine schlüssige Antwort geben... v.a. bei Sachen wie Crafting, gibts schon bei tiefen Kosten und Evalulations schon ganz coole Dinge.

Seinerzeit in der JP, als noch keine FAQs und offzielle Guides draussen waren, hab ich einfach oben begonnen und dutzende von Costs selber ausprobiert... wenn's was Gutes war, habe ich mir den Wert notiert, ansonsten ein Kreuz dahinter gemacht.
    Und, wenn nach 5-10 Durchgängen einfach nichts kommen wollte, hab ich die Costs mal mit nem ? versehen und es später wieder versucht.

Was noch zu erwähnen ist: Cooking ist IMO absolut nutzlos... denn 99.9% aller Cooking Items kannst du nur vom Menu aus nutzen und nicht im Kampf... und von dort hast du eh schon genug Chars mit Healing-Magie...

EDIT: Und noch was: Viele Items können nicht von allen Charas entwickelt werden... sprich, wenn du z.B. ein Eval-40 Item haben willst, und 3 Charas mit ner Talent-Summe von 100 hast, aber keiner von ihnen das Item herstellen kann, dann nützt dir alles nichts... denn der entsprechende Cost-Wert wird nie auftauchen... umgekehrt muss aber bei 3 Leuten nur einer das Item herstellen, bzw. wählen können.

Auch hier.... Listen, wo steht, wer was machen kann stehen in Guides.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@ Fan Vanel

Meinst du mit blau die traurigen?
    Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

Zitat Zitat von Mr.Tea
    @ Fan Vanel

Meinst du mit blau die traurigen?
    Wenn nicht, welche melodie muss ich spielen um diese Drachentore zu öffnen?

hp
    Mr.Tea
    Jep, Blau ist traurig. Ich zitiere mal aus der Gamepro:
    - GELB: glücklich: schwach und kurz drücken
    - BLAU: traurig: Kräftig und kurz
    - GRÜN: Spaß: schwach und lang
    - ROT: ärgerlich: stark und lang

Hab das tolle Game nun endlich auch seit ner Woche und bin nun kurz vor der Wahl des ersten wählbaren Charakters. Deswegen wollte ich allgemein mal wissen wen ihr genommen habt und warum wenn möglich, also ob nur vom reinkämpferischen oder Symphatie etc. Ich tendiere ja als ersten Wahlchara zu Nel. Nur bin ich dann stark am überlegen ob danach die Lady vom Zirkus mit soll oder ich Herrn Wicked optional mitnehmen soll. Über die Anforderungen bin ich mir bewusst. Nur hab ich das Entscheidungsproblem zwischen 1. Nel und dann Peppita oder 1. Albel und dann Nel. Da ich Albel wenn wollte ohne erst ihn fällt die Wahl imho seh schwer. Auch wenn das alles noch nicht 100 % soweit ist, mag ich es eigentlich immer ein wenig voraus zu schauen.

Bei Gamefaqs tendieren die meisten dazu, Peppita als "nutzlos" zu bezeichnen und sie zu dem Zeitpunkt erst gar nicht aufzunehmen bis auf ihren Zweck für Alchemy glaub ich.

*pat* das gehört in den offiziellen thread, ich habs mal zusammengeklebt

So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
    Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

Zitat Zitat von Mr.Tea
    So, erste Probleme gelöst, Zeit für's Zweite ^^

Also, gleicher Ort wie vorhin (Bar Ruins) anderes Event:

Muss jetzt gegen den Winged Boy kämpfen, gibt es da irgendeine Taktik?
    Ich hätte ihn einmal fast besiegt, allerdings eben nur FAST...

hp
    Mr.Tea
    Versuch mal, ihn mit Fayts Blazing Sword zu besiegen da er recht wenig MP hat, ~1800 MP. Ansonstens wird hier Geduld gefordert da man normalerweise mehrere Versuche braucht, um ihn zu besiegen(für Normalospieler zumindest^^)

Habe gerade Maria in die Party aufgenommen. wie gesagt, sehr geniales RPG.

Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian

Wie lange habt ihr ungefähr für das Spiel gebraucht? soll heissen reiner Storyweg ohne grosse Sidequests, falls solche überhaupt existieren.
    Für das Spiel selbst ca.40 Std. Hab allerdings kaum trainiert und hatte deswegen einige Probleme beim Endgegner gehabt^^
    Und Sidequests gibt es in SO3 reichlich, einige kann man während des Spiels machen, die meisten und größten kann man erst nach dem Ende absolvieren.

help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
    Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    help.

Ich bin gerade im 'Shrine of Kaddan' und versuche mich an diesem überdimensionalen Kristall-Pferd-Mann (Oo.) aufjedenfall habe ich das ungute gefühl im überhaupt keine HP abzuziehen. Meine Charas sind alle so auf Level 25, ist das gut so? oder bin ich unterlevelt?
    Mich würde es wundern da ich bis jetzt wirklich keinerlei Probleme hatte.
    Du brauchst 3 Saint Stones, woraus du einen Saint Amulett herstellen kannst. Die 3 Stones samt Maschine findest du im Shrine, musst unter anderem eine Wand zerschlagen.

Falls du dennoch Probleme haben solltest mit dem Boss, trainiere Nel bis Level 30 (das geht bei diesen grünen Sleimok-ähnlichen Monstern mit 3x Exp sehr gut, damit sie Flying Guillotine beherrscht, damit sollte das ganze dann nochmal etwas einfacher gehen. Aber das Saint Amulet ist sowieso notwendig - ich bin das erste Mal auch planlos in den Raum reingerannt. Und vergiss im Shrine ja nicht das Book of Prophecy 1, mit dem kannst du Maxwel als Inventor holen, einer des magischen Trios um ein wenig später das Oricalum herstellen zu können (was das spiel dank der eingeschaft beim synthesieren erstmal einfacher machen wird ^^ )

sorry, galuf. ich hätte es echt so schreiben sollen wie du gesagt hast. naja, danke für die antwort. ich werde das ganze gleich mal in angriff nehmen.

Das Hauptending ist immer dasselbe... das einzige, was ändert, sind die 2-4 min langen Teile, welche jeder Chara bekommt... wobei einer davon (oder keiner) mit Fayt gepaar wird... das nennt man dann Couple Ending, wovon es insgesamt 9 gibt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, habe Star Ocean vor einiger Zeit durchgespielt.
    Mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn es einige kleine "Problemfelder" gab^^

Ich schreib einfach mal ein Kurzreview (wenn man das bei mi9r überhaupt so nennen darf xD):
    Grafik:
    Obwohl das Spiel schon etwas auf dem Buckel hat, haben mir vor allem die Charaktere sehr gut gefallen. Die Hintergründe und Dungeons waren da eher gemischt. Es gab ein paar tolle Räume, aber meistens waren die Dungeons doch sehr monoton.
    Monsterdesign war größtenteils in Ordnung, mit ein paar Ausnahmen (diese komischen dicken Menschen, welche nebenbei eine grässliche Stimme haben^^).

Sound:
    Die musikalische Untermahlung ging so. Die Musik in den Dungeons empfand ich teilweise als nervig, manchmal geradezu unüpassend (hat mich ein wenig an die von WA3 erinnert, da hatte ich das selbe Gefühl). Das Battle Theme war toll (wie heißt das eigentlich?), Stücke in den Sequenzen sind keine hängengeblieben; im Gesamten kein schlechter Soundtrack, aber IMO auch nicht besonders gut.

Story:
    Wenn ich bedenke, dass besonders die erste Hälfte des Spiels doch voller Füllaufgaben ist, und es dieses Spiel geschafft hat, sich selber zu spoilen (Eintrag im Notizheft, bei dem Maria etwas über Fayt gesagt hat...), ging es dann in der zweiten aber gut los. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt im Prinzip keine Füllaufgaben und im Prinzip wird ALLES aufgeklärt, selbst Dinge, über die man (ich) sich vorher gar keine Fragen gestellt hat werden erläutert (z.B. was die OPAs sind).
    Der storytechnische Bezug zwischen Sophia und Ameena leuchtet mir aber nicht wirklich ein; war dies wirklich nur, um etwas Dramatik reinzubringen und Fayts Entscheidung zu bekräftigen?
    Für die erste Hälfte könnte ich die Programmierer anzünden, aber die zweite Hälfte gibt dann wirklich Gas und hat mich nicht nur einmal überrascht.
    Leider zieht die langgezogene erste Hälfte des ganze arg runter, sonst würde ich sagen, die Story ist klasse.

Gameplay:
    So, hier strahlt Star Ocean. Zwar habe ich ab einer gewssen Spieldauer die fortschrittlichen Skills nicht mehr benutzt, weil die Kosten zu hoch waren, aber das ganze Kampfsystem macht Laune und funktioniert. Die Skills von Fayt sind alle sehr abwechslungsreich, selbst die Magien unterscheiden sich mehr als nur in den Elementen.
    Die Sache mit den MP sehe ich zweigeteilt: Einerseits ist es gut, dass man heftige HP Kolosse meist schnell mit MP Damage zerlegen kann, aber andererseits degenerieren so die MP einfach zu einem zweiten HP Balken. Ich habe mich hier lieber mit Gegenständen, als Magie geheilt, weil ich ja nicht meine "Lebensenergie" verbrauchen wollte^^
    Die Dungeons hätten alle ruhig etwas kleiner ausfallen können. Ich empfand diese Kaserne schon nahezu als Zumutung, denn ich habe keine Lust, 1-2 Stunden durch jeden Dungeon zu rennen, vor allem nicht, wenn die Gegner jedes Mal wiederkommen.
    Da wurde mir das sonst gelungene Kampfsystem doch irgenwann zu viel.
    Das Erfinden von Gegenständen ist ganz lustig; ich hab zwar nicht so viel damit hingekriegt (aber viele Lacher gehabt, bei dem Schrott, der rauskam^^), gebrauchen konnte ich gar nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine sehr gelungene Idee.
    Gemity war ganz lustig, aber da ich Minispiele hasse, hatte ich mich da nur mit der Kampfarena beschäftigt.
    Zu den Bonusdungeons kann ich nicht viel sagen, ich hab nur die Aquatic Gardens of Suferio gemacht, wo mir das Schieberätsel gehörig auf die Nerven ging.
    Die Map Completion Boni fand ich ganz nett, es hat mich nur immer genervt, wenn mir so 0,2% fehlten, ich aber schon alles abgeklappert hatte und nicht wusste, wo ich die noch herkriegen soll.
    Gameplaymäßig ist das Spiel auf jeden Fall klasse^^

Charkatere:
    Alle eigentlich sehr nett. Fayt ist leider nur der Standard Held, aber immerhin sympathisch. Sophia die standard Heldin, aber immer noch nett. Naja, im großen und ganzen eben liebenswürdige Charaktere, ohne das einer besonders hervorstehen würde.... WARTET! Doch, einer sticht natürlich hervor, nämlich Albel.
    Jemanden in der Truppe zu haben, der sonst nur als der Oberböse in anderen RPGs auftreten würde (und ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass er nicht der Böse ist^^) hat schon was. Er glänzt IMO als einziger unter den doch sonst sehr stereotypen Charakteren hervor.
    edit: WAS habe ich genommen, um so etwas schreiben zu können O_o
    Im Ernst fand ich die Charaktere das schlimmste am ganzen Spiel. Flach, größtenteils arg emotionslos und meistens sehr uninteressant und unterentwickelt...
    Ich lasse das oben, als Zeichen meiner geistigen Umnachtung, dennoch mal stehen^^

So, jetzt noch Zusatzbemerkungen:
    Ich fands toll, dass das Spiel gegen Ende so schön angezogen hat; Es hat mich nur genervt, dass die Gegner später fast alle über eine Attacke verfügt haben, die die Charaktere entweder zu Boden wirft oder so oft trifft, dass sie für eine ganze Weile blockiert sind (Robospinnen, Engel, etc.).m
    Lediglich auf Styx hatte ich ein paar Probleme mit den Gegnern und bin immer wieder zum Savepoint gerannt, um mich zu heilen und zu speichern ^^''
    Komisch, dass der Schwierigkeitsgrad danach IMO wieder etwas gefallen ist
    (btw. verfluche ich die Programmierer dafür, dass ich in dem Kampf gegen den ersten Convictor Sophia nicht mitnehmen konnte; dadurch wurde der viel schwerer ).
    Leider ist der Endgegner IMO recht charakterlos und nicht so, wie ich es gern mag (man lernt den Gegner während des Spiels immer weiter kennen); seine Motivationen leuchten mir nur insofern ein, dass keiner gern von seinen Kreationen übetroffen wird.
    Der Kampf gegen ihn war aber einer der heftigsten Endkämpfe, die ich seit langem hatte. Bis ich auf die Idee kam, alle Charaktere nacheinander an den Rand des Feldes zu bewegen, bin ich schon einige Male verreckt gewesen^^
    Hat aber richtig Bock gebracht, mal wieder gegen einen schön starken Boss zu kämpfen
    Und dann wird man auch noch mit einem schön langen Ende belohnt, klasse.

Alles in allem war Star Ocean 3 ein gutes Spiel. Man hätte ruhig die erste Hälfte stauchen können, am Ende kam es mir wie ein gigantisches Spiel vor, Bei dem weniger schon irgendwie mehr gewesen wäre. Auch wenn die Musik nicht ganz so stimmig war, die Story am Anfang sehr lahm, Charaktere lau waren die Wendungen später super, das Gameplay großartig und auch der Schwierigkeitsgrad angemessen.
    Geändert von General_Zwinger (10.01.2005 um 14:16 Uhr)

Stimmt der Anfang war schon recht langgezogen, wobei ich nie gedacht hätte das der ganze Eliicoor-Part 90 % der ersten CD beansprucht. In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, das viele Leute Sophia hassen, entweder aus kampfgründen oder charaktergründen. Ich finde das schade, da sie mir von anfang an sehr symphatisch war und auch wenn sie anfangs zumindest kämpferisch kein Powerhouse wie Cliff, Nel und Konsorten ist steuer ich sie recht oft. Ich spekuliere ja, dass sie kämpferisch nicht so gut ist, weil Magie in gesamten nicht sonderlich wirkungsvoll ist im Fall von schnell die Gegner vernichten, aber dasi ist nur meine Ansicht. Ok, ich benutze meistens auch nur Fayt, Maria und Cliff/Mirage und meistens als Faytersatz Albel, aber ansonsten kommt Sophia schon oft ins Team.

Das mit diesen verschiedenen Kostümen ist auch recht lustig, auch wenn ich die ersten Änderungen zum größten Teil hässlich finde (bei Cliff, Adray), nur Albel würds eventuell passen.

Item Creation ist ganz gut, zudem ich bei Gamefaqs ein link gefunden habe wo man in etwa je nach gewähltem Chara, Gebiet die Wahrscheinlichkeit auf erfolg berechnet kriegt sowie ein Low-, Middle- und High Cost Bereich damit man weis wieviel man minimal und maximal investieren muss.

Bunny Races hab ich mir gar nicht im wachen Zustand angetan, sondern Turbo-Feuer ein, X-Taste mit Klebeband befestigt und geschlafen, am nächsten Tag hatte ich dann die 100 P für das Bent Mystic Sword. Das hatte mich ca. 100.000 FOL gekostet.

Ist zwar nur bemindert zu diesen thema, aber da ich net weis wo ich sonst fragen kann frag ich hier:

Ich hab mir das spiel aus den Land der Ammis Inpotiert, nun sagt meine PS2 aber das sie das Format nciht will (und das zu weinachten! gemeine PS). Nun meien frage: Kann man dagegen was machen? Oder irgen ne art "Chip" oder sowas kaufen damit die PS2 auch solche spiele lesen kann?

Re, Account wurde gelöscht. >_>

@civer: Modchip bzw Bootdisk benötigst du für sowas, schließlich haben amerikanische/japanische Spiele ein anderes Format als unsere. (Wir haben PAL, die haben NTSC.)

Bin grade in Sphere Company Ebene 201, Super Blair hat das Zeitliche gesegnet, Maria und Fate sind bereits auf Lv 255. (Mirage hat nur Lv 191, Albel 227) - der Rest ist unter 100. (Und Adray, den ich nicht leiden kann, der ist noch auf Lv 18. <3)