mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 299
    Sorry aber das musste einfach sein

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Ähm, Lol?
    MIt lvl 68 bei Luther...Naja, auf dem Earth-Mode vllt ok..
    Aber sonst, naja, ich würd sagen etwas unter-gelvlt, am besten krallst dir noch nen paar gegner und bringst dich so bis lvl 80. Dann sollte es ein wenig einfacher sein...
    Ich habe Luther auf Level 52 besiegt, und das aufm Galaxy-Modus
    Also reicht Lv. 68 dicke. Und Orihalconwaffen hatte ich auch nicht^^ Alles was ich gebraucht habm waren Heilitems

Ansonsten würde ich vorschlagen, übernimmst du die Kontrolle von Nel, und machst den
    Heiler, wenn des so schwer hast..
    Genau das hab ich auch gemacht, zwar nicht sehr heldenhaft, aber sonst müsste ich noch heute gegen ihn kämpfen, jedenfalls mit meinem Level

Ich hatte Fayt als Healer und natürlich Heil-Items ansonsten habe ich Albel und Maria das Feld überlassen (letztere beiden waren Lv 52 und 58). Letztlich sind aber auch nir die Wiederbelebungmittel ausgegangen und ich habe einfach Air Raid (und Luthers Attacken unterbrechen) - Weglaufen gemacht.
    Ich glaube ich hatte Acessories gegen Paralyse ausgerüstet.

... und die Accessories gegen Paralyze heissen komischerweise nicht mehr logisch "Paralyze Check" wie in der JP, sondern Amulet of Freedom; falls du es ev. im Menu übersehen hast.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Akito
    Ich habe Luther auf Level 52 besiegt, und das aufm Galaxy-Modus
    Also reicht Lv. 68 dicke. Und Orihalconwaffen hatte ich auch nicht^^ Alles was ich gebraucht habm waren Heilitems
    Nun, dann hast du demnach wohl so einiges an Heilitems fressen müssen.
    Ich halte ca lvl 80 mit Ori-Waffen, dennoch für angebracht, zumal man so ganz leicht
    die feinen Battle Trophies von ihm abräumen kann.
    Denn mit lvl 52 ist es denkbar schwer die no-dmg, within 5 mins und die anderen abzuräumen.
    Geändert von Last-GalArIAn (19.04.2005 um 11:28 Uhr)

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

So, ich bin das halbe Spiel noch mal zurück und hab mir 20x Fresh Sage geholt, damit war es echt kein Problem mehr... eigentlich hab ich sogar nur 3 davon gebraucht.>__<
    Am Lvl hats wirklich nicht gelegen, ich war schon hoch genug...
    Hilfreich wären voll aufgeputschte Orihalcum Waffen.
    Sind das die stärksten Waffen?
    Wo bekomme ich die?O.o

Und kann man auf Schwierigkeitsgrad 'Earth' eigentlich gegen die ganzen optionalen Gegner kämpfen oder haben die was mit den 'Battle Trophes' zu tun?
    Und besteht eigentlich die Möglichkeit noch mal in 4D Space zu gelangen, um in der Kampfarena weiter zu kämpfen?

Zitat Zitat von OmeganX
    Sind das die stärksten Waffen?
    Wo bekomme ich die?O.o
    Nicht direkt...
    Orihalcum ist ein Metall das du dir mit der Item Creation herstellen kannst.
    Dazu benötigst du die Inventoren Misty Lear, und Mackwell. Zudem noch
    den Alchemisten Stein den es in den Mosel-Dunes zu finden gibt.
    Um das Orihalcum herzustellen benötigst die einen Kostenwert von etwa 5000-5300 FOL.
    Sobald du eines der Metalle hast, werte es 8 mal auf, und knall es dir in deine Waffe.
    Das gibt dir dann einen bonus von 500atk * 8

Zitat Zitat
    Und kann man auf Schwierigkeitsgrad 'Earth' eigentlich gegen die ganzen optionalen Gegner kämpfen oder haben die was mit den 'Battle Trophes' zu tun?
    Und besteht eigentlich die Möglichkeit noch mal in 4D Space zu gelangen, um in der Kampfarena weiter zu kämpfen?
    Nein, die Batte Trophies haben nichts damit zu tun. Du kannst somit auch auf dem Earth modus alle optionale Gegner antreffen, jedoch wirst du halt keine Battle Trophies erhalten.
    Yep, die Möglichkeit besteht, und zwar auf der Ebene die Krilsa mit Arias verbindet, befindet sich an einer Stelle am Rand, ein Warpfeld das dich zurück in den 4d Space bringt. (Nach Gemity direkt)

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...

Das hab ich zuerst auch gedacht und bin auch extra zurück nach Gemity gelaufen und alle Heilitems gekauft, was es da so gibt, aber im nachhinein waren es gar nicht so viele.
    Die ganzen Berries hab ich gar nicht benutzt^^

Ich halte ca lvl 80 mit Ori-Waffen, dennoch für angebracht, zumal man so ganz leicht
    die feinen Battle Trophies von ihm abräumen kann.
    Denn mit lvl 52 ist es denkbar schwer die no-dmg, within 5 mins und die anderen abzuräumen.
    Das würde ich aber erst nachher machen wenn du die ganzen Bonusdungeons fertig hast, dann ist Luther eh ein Witz

Oh, ja, jede Menge Heilitems aber dafür hatten Maria und Albel ihn dann auch ganz schön runtergespielt, wenn ich mich richtig erinnere sind sie mir nicht wirklich ausgegangen, aber nachdem meine bedien Gefährten gleichzeitig tot waren, hatt eich einfach keine Zeit mehr sie wiederauferstehen zu lassen.
    Und hinter den Trophäen war ich eigentlich noch nicht wirklich her, sondern ich wollte lediglich das Ende sehen.

Den Transporter zurück nach Gemity habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Wenn man inKirlsa nach Arias rausgeht, ist er gleich im Norden.

Zitat Zitat von Akito
    Das würde ich aber erst nachher machen wenn du die ganzen Bonusdungeons fertig hast, dann ist Luther eh ein Witz
    Ich kann mir auch irren aber, ich glaube das man vom Story-Boss Luther keine
    Trophies mehr holen kann wenn man fertig ist...
    Die andere Möglichkeit wäre im Bonus-Dungeon, jedoch ist jener dort, ne harte Nuss.
    Ohne die entsprechende Ausrüstung, und einem ziemlich hohen lvl, wirst du dort die
    Trophies nicht bekommen.

Ich kann mir auch irren aber, ich glaube das man vom Story-Boss Luther keine
    Trophies mehr holen kann wenn man fertig ist...
    Doch, das geht definitiv immer.

Wo das Thema grad auftaucht: Hat hier jemand die "Win by freezing/paralyzing all"-BTs geholt?
    Soweit ich weiß, bedeutet das ja (entgegen der Beschreibung), dass man den Kampf gewinnen muss, wenn die eigene Party gerade eingefroren/paralysiert ist. Bin also in die Mountains of Barr gegangen, hab mich von einem der Drachen paralysieren lassen (beide Mitkämpfer waren KO) und gewartet bis ihn ein Stein erschlägt. Hat auch geklappt, die BT gab's aber nicht.
    Weiß irgendjemand, wo der Fehler liegen könnte?

Nope, so geht's nicht: Entweder, du hast NUR einen Char im Kampf und lässt die anderen 2 Slots LEER. Dann reicht es, wenn dein Hauptchara paralysiert ist, und der Gegner von Steinen getötet wird (so habe ich meine BT dort geholt). Gleiches gilt für die Freeze BT, nur ist es dort etwas mühsamer (der Korridor zur Wüste ist ein guter Platz dafür).

ODER, wenn du ne volle Party hast, dann behälst du alle 3 Charas (tot oder lebendig), aber dann müssen ALLE paralysiert sein. Wwie due vielleicht weisst, hat SO3 ja die Eigenart, dass auch tote Chars Status-Effekte haben können... v.a. bei Freeze-Deaths recht mühsam.

Und ja, Luther kann man immer wieder besiegen. Im Prinzip ist die Clear Data ja kein Spielstand, sondern nur ein Merkmal auf dem zuletzt genutzte Save. Bei Luther kann man also ruhig alle Items verbrauchen... in der Clear Data ist man dannach wieder direkt vor ihm, mit allen Items etc.

PS: Nebenbei: wenn jemand den Mut hat, von Crosel bis zu Luther OHNE speichern zu spielen und dann das Game direkt beendet, kommt entsprechend die Clear Data auf den Save vor Crosel zu liegen... und man kann sofort in den Bonus Dungeon... (und ja, diverse Japaner sind verrückt genug, das zu machen....)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Nope, so geht's nicht: Entweder, du hast NUR einen Char im Kampf und lässt die anderen 2 Slots LEER. Dann reicht es, wenn dein Hauptchara paralysiert ist, und der Gegner von Steinen getötet wird (so habe ich meine BT dort geholt). Gleiches gilt für die Freeze BT, nur ist es dort etwas mühsamer (der Korridor zur Wüste ist ein guter Platz dafür).

ODER, wenn du ne volle Party hast, dann behälst du alle 3 Charas (tot oder lebendig), aber dann müssen ALLE paralysiert sein. Wwie due vielleicht weisst, hat SO3 ja die Eigenart, dass auch tote Chars Status-Effekte haben können... v.a. bei Freeze-Deaths recht mühsam.
    Ich hab's mir fast schon gedacht. *g*
    Die diversen "Alone"-BTs kann man ja so holen, da hab ich gehofft, dass es hier auch klappen würde. Danke für die Info, muss es dann wohl beim nächsten Durchgang machen.

der einfachste weg alle BTs in einem durchgang zu holen ist, kurz vor nem BT zu speichern, BT holen, BT speichern und dann nochmal laden. zB bei Luther ist es dann kein problem alle BTs zu holen.
    ich hätt da wieder 3 fragen:
    1.was bringt einem der Full Active Mode??
    2. bei Defeat xxx alone, is es da egal mit wen ich den gegner besiege?? reicht es dann einfach dass die anderen tot sind??
    3. und dann gibts da Defeat xxx using only minor Attacks, darf ich da items oder symbology benutzen um zu heilen???

Zitat Zitat von Black_Buster
    2. bei Defeat xxx alone, is es da egal mit wen ich den gegner besiege?? reicht es dann einfach dass die anderen tot sind??
    An sich ist es immer egal wen du steuerst, hauptsache du machst den Gegner allein platt.
    Somit sollte der Kampf direkt auch allein gestartet werden...
    Zitat Zitat
    3. und dann gibts da Defeat xxx using only minor Attacks, darf ich da items oder symbology benutzen um zu heilen???
    Ob du da Iems benutzen kannst, wüsste ich jetzt nicht.
    Symbology darfst du nicht verwenden...

Ob du da Iems benutzen kannst, wüsste ich jetzt nicht.
    Symbology darfst du nicht verwenden...
    Heilen ist OK, ebenso Items für Heilung. Items wie Bomben, die NUR stunnen, sind ebefalls OK, alles andere, das SCHADEN verursacht, darfst du nicht verwenden.

Ausserdem darfst du die Quote nicht vergessen: "only minor attacks" heisst, dass du mindestens 50 schwachen Attacken (die ihr Ziel treffen) nutzen musst.

PS: Bei den Spezial-Bossen ist's AFAIK übrigens OK, wenn nur der von dir kontrollierte Chara die 50 Minor Attacks macht... danach kannst du die AI den Boss vernichten lassen, egal wie, solange du einfach nur im Pausenmodus die Charas wechselst, aber aktiv nur deinen eigenen steuerst.

Zu 1: FAM ist relativ sinnlos... im Prinzip wird damit die Auto-Positionierung deaktiviert, und du kannst Attacken dort ausführen, wo du gerade stehst. Ganz wie der MANUAL Mode der Tales Serie... die 285/300 BTs ist FAM als nicht wert, v.a. da du auch noch ein New Game Plus starten musst, um ihn überhaupt anwenden zu können....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Die Frage klingt vielleicht nen bisschen doof, aber wo stecken eigentlich diese 5 Bonus Dungeons und zahlreiche optionale Endgegner, die es noch geben soll?

Ich irre seid 3 Tagen durch die gesamte Welt und suche nach optionalen Zeugs, hab außer den letzten paar Gegnern der Kampfarena in Gemini aber absolut nichts herausragendes gefunden...>__<
    Selbst dieses "Cave of Trials" welches nach dem Durchspielen sofort zu betreten sein soll hab ich nicht gefunden.

Lädst du von einem Clear-State?

Suferio zählt nicht, da kommt man so rein, im Westen der Gegend vor Aquios ist ein Brücke, da drüber.

Die "Cave of Trials" ist im Süd-Westen von Kirlsa (in der Stadt)
    Ein weitere ist in den Urza Lava Caves, einfach zum Marquis gehen, da gehen ein paar Wege ab.
    Dann gibt es noch Sphere 201, die wird nach der "Cave of Trials" freigeschaltet und ist über den Teleporter in der Sphere Company zu erreichen.
    An eine Nummer 5 kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Yup, Surferio Underwater Garden ist ein in-Game Dungeon... zähle ihn aber trotzdem zu den Bonus Dungeons... obwohl optional wohl das bessere Wort wäre.

Anyway, die no. 5 ist Urza Stone Cave Temple, dessen Eingang sich nach dem beenden des Spiels (Clear Date) im Raum oben rechts von Crosells Höhle befindet.

Ziemlich kultiger Dungeon (wurde für den DC hinzugefügt). Während die ersten beiden Bosse noch einfach sind, empfiehlt es sich erst mit LV150-200 zum 3. Boss zu gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Den Urza Stone Cave Temple hat ich schon (wusste nur nicht mehr wie er heisst).
    Der fünfte Dungeon ist wie Suferio ohne Clear State erreichbar.
    Einfach im Konferenzraum der Ancient Ruins of Mosel den Disintegration Ring auf die blockierte Tür anwenden.

Zitat Zitat von Sabina
    Den Urza Stone Cave Temple hat ich schon (wusste nur nicht mehr wie er heisst).
    Der fünfte Dungeon ist wie Suferio ohne Clear State erreichbar.
    Einfach im Konferenzraum der Ancient Ruins of Mosel den Disintegration Ring auf die blockierte Tür anwenden.

Errh, sorry, mein Fehler... das hat man davon, wenn man die Posts nicht genau genug liest.

BTW, was mich wieder mal wundert: Gibts mittlerweile ein paar Europäer, die 300 oder sagen wir mal 285 BTs erreicht haben?
    Mata ne!
    Holystar
    ___