Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Musicalverfilmung: Phantom der Oper

  1. #1

    Musicalverfilmung: Phantom der Oper

    (Wusste jetzt nicht, ob ich`s ins Film-oder ins Musikforum posten soll, aber das Thema ist hier sicher gut aufgehoben. Kann ja auch noch verschoben werden...)

    Für alle, die es noch nicht wissen:
    (Der Titel verrät es schon.)
    Es kommt ein neuer Musicalfilm.
    Es handelt sich dabei um eine Verfilmung, des erfolgreichen Musicals Phantom der Oper.

    Die Regie übernahm Joel Schumacher (bekannt aus "Nicht Auflegen").
    Der Film startet am 16. Dezember in den deutschen Kinos.

    Nähere Infos gibt`s hier

    oder auch hier

    Ich hab den Trailer schon vor einiger Zeit im Kino gesehen und der lässt ziemlich viel erhoffen.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde, aber da ich ein recht großer Musicalfan bin, werde ich es wahrscheinlich tun.
    Den Trailer hab ich auch scon im Kino gesehen und fand ihn irgendwie ganz nett.

    ...nur ich hoffe mal, dass der Film vom Strickmuster nicht so wird wie "Moulin Rouge", mit dem ich mich irgendwie ganz und gar nicht anfreunden konnte...^^''
    Aber aus so einer Geschichte verbunden mit dieser tollen Musik sollte man ja eigentlich mehr machen können.

  3. #3
    Hallo!

    ich sehe ihn mir auf jeden Fall an. Im Kino. Auchwenn mir das Kino eigentlich zu teuer ist.
    Das einzige, was ich bislang weiß und was mit etwas abstößt ist, dass Uwe Kröger das Phantom synchronisiert hat >_< Das finde ich nicht gerade toll - ich mag Herrn Kröger nicht gerade.......

    Tschau, Lilya

  4. #4
    Hi
    Naja ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber er mit gefallen wird....
    Bin ja mal gespannt, wie der Film so sein wird, aber ich mache mir keine allzugroßen Hoffnungen, dass er mich 100% zufrieden stellt. Neugierig bin ich aber trotzdem.
    Ich bin ein großer Fan dieser Geschichte. Das Buch und das Musical sind klasse.
    Mal schauen.
    Mfg

  5. #5
    Leider habe ich das Musical nie live miterlebt - wollte letztes Jahr noch rein, aber da waren alle Karten schon weg
    Hat vielleicht jemand einen Trailer zu dem Film parat- ich hab noch garnichts gesehen, nur gelesen!
    Tschau, Lilya

  6. #6
    Naja ich muss gestehen ich habe nur einen winzigen Teil live erlebt. Ich war nämlich bei der Gala "bEst of Musicals " in Köln und da war halt auch was vom Phantom der Oper dabei. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich es mir unbedingt ganz ansehen muss!

    Hier sind 2 Trailer, ob es nohc mehr gibt weiß ich nicht:
    http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf...385821&intl=us

    Bis dann!

  7. #7
    Hallo!
    Danke Habe gestern, kaum hatte ich meine Frage nach einem Trailer gestellt, einen Bericht inclusive Trailer im Fernsehn gesehen! Also, wies aussieht gehe ich auf jeden fall rein.
    Weiß jemand, ob die Texte der Lieder auch synchronisiert werden (also ob die Lieder wie im Musical auf Deutsch gesungen werden?)?

    Tschau, Lilya

  8. #8
    das muss ich mir unbedingt anschauen..
    kann, mir vielleicht jemand sagen, ob es auch ne DVD oder nen film von Starlight express gibt oder geben soll???

  9. #9
    Hi!
    Ich schaue mal bei SOM. Wenn es eine gibt, dann gibts sie da! Warte, ich editiers gleich rein!
    Tschau, Lilya

    DVD/VHS Speed And The Magic Shoes (RC 2)
    Musicalshow aus Israel in hebräischer Sprache im Stil von Starlight Express
    26.95 €uro


    Sonst scheints nichts zu geben! Und ich denke das ist nicht wirklich, was du haben wolltest, oder?
    Aber wenn du willst kriegst du das Video oder die DVD natürlich trotzdem, du musst nur ein wenig suchen . . . ich hab so die erfahrung gemacht, dass man am besten in den Foren der Musicals sucht. Ansonsten in anderen Foren und lässt dir da von Leuten gewisse Listen zuschicken, was sie so haben... aber das vertiefen wir hier mal nicht weiter

    Tschau, Lilya

    Weiß jemand, ob die Texte der Lieder auch synchronisiert werden (also ob die Lieder wie im Musical auf Deutsch gesungen werden?)?

    Geändert von Lilya (08.12.2004 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Der Trailer steigert die Erwartungen doch erheblich.
    Hoffentlich kommt dabei nicht so etwas wie bei Moulin Rouge heraus

  11. #11
    Hallo!
    Ich war heute in Phantom der Oper.
    Ich sage es mal so: Der Film hätte Potential!
    Allerdings ist es meiner Ansicht nacgh nur zum geringsten Teil genutzt!

    Was den Film überlagert ist Kitsch - einfach dadurch, dass alles viel zu übertrieben dargestellt wird!

    Manche Szenen sind natürlich schön, bringen Gänsehaut oder Beinezittern - aber leider blieb das bei mir doch im Ganzen gesehen die Ausnahme!

    Ich bin froh, den Film gesehen zu haben, muss es mir allerdings stark überlegen, ob ich ihn mir kaufen sollte....


    Was allerdings auch daran liegen mag, dass ich jedesmal, wenn das Phantom zu singen begann, am liebsten losgeheult hätte, weil ich Herrn Kröger (Synchronisator) absolut nicht ab kann und seine Stimme meiner Meinung nach nicht unpassender und (sorry, ich rede nur von mir [und meiner Freundin] ) ekelerregender hätte sein können.
    Liegt aber wie gesagt daran, dass ich weder Uwe Kröger noch seine Stimme mag!

    Letztendlich bleibt es aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, den Film und dessen Aufmachung für sich selber zu bewerten!

    Tschau, Lilya

  12. #12
    Ich werde ihn mir warscheinlich auch ansehen...
    Ich mag musicals zwar nicht, aber diese Geschichte finde ich einfach super

  13. #13
    Kritiker meinen, wem das Musical gefällt, dem wird auch der Film gefallen.
    Ich werd in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch reingehen, weil ich mir auch noch ein eigenes Bild von dem Film machen will.

  14. #14
    Hab ihn mir jetzt auch angeschaut und bin schon etwas enttäuscht. Ich hätte da mehr erwartet, vor allem Musikmäßig. Wenn das auch die Musik vom Musical ist, dann muss ich mir mal überlegen, ob ich es mir noch ansehen will. Denn genaugenommen waren das nur 2 oder 3 musikalische Themen, die sich durch den Film zogen und immer wieder wiederholt wurden und zwar nicht besonders spannend, sondern eher einandergereiht, also naja.....
    Von der Darstellung her war es schon recht hübsch, wenn auch total kitschig, das einzige was mich gestört hat, war das Ende,das eindeutig von dem abweicht, was ich in allen Romanen ( unter anderem dem Orginal), gelesen habe:


  15. #15
    Ich hätte irgendwie was anderes erwartet.
    Der Film war zwar nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
    Er war teilweise viel zu kitschig und einige Elemente, wie zum Beispiel fand ich einfach nur albern, weil sie meiner Meinung nach einfach nicht in so einen Film reinpasste. Ich hätte eine viel düsterere und ernstere Atmosphäre erwartet. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass zwischendurch immer wieder dasselbe Lied gespielt wurde und gar nicht so viele andere vorkamen. Naja, ein paar Szenen waren dennoch recht gut, zum Beispiel diese Szene auf dem Dach...

    Irgendwie kann ich mich auch einfach nicht daran gewöhnen, dass in solchen Filmen plötzlich immer angefangen wird, zu singen, irgendwie finde ich das leicht komisch.^^ Moulin Rouge zum Beispiel mochte ich überhaupt nicht, aber das lag auch an der komischen Story. Die Geschichte von "Phantom der Oper" gefällt mir allerdings richtig.

  16. #16
    Ich glaube, ich warte bis "Phantom der Oper" auf DVD erscheint. Zwar hatte ich bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen mir das Musical anzusehen, aber immerhin ist mir die CD schon vor längerer Zeit in die Hände gefallen.
    Grund: Die Lieder sind auf Deutsch und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich kann das zwar gut nachvollziehen, aber ich schau es mir trotzdem lieber auf Englisch an. '
    Aus Interesse habe ich mir mal die Playlist von dem Film angesehen und in den Amazon Rezessionen stand, dass die Stücke im Großen und Ganzen die gleichen wie beim Musical sind, nur halt leicht überarbeitet und in besser Qualität. Ich freu mich, wenn ich die CD in meine Finger kriege.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Christine singt dann ja so ungefähr:" Mein Herz weint nun, da es dich hasst!" und ihre Liebe gilt dann eher Raul, als dem Phantom.
    Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat
    Und das Kind was sie mit diesem hatte wird im Film auch ganz weggelassen.
    Darf ich auf das Ende hinweisen: Auf dem Grabstein steht "Beloved Wife(?) and Mother".

    Zitat Zitat
    diese Szene mit dem Lied Maskenball
    fand ich einfach nur albern,
    Gehört zufällig ins Musical rein...

    Zitat Zitat
    Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass zwischendurch immer wieder dasselbe Lied gespielt wurde und gar nicht so viele andere vorkamen.
    100 Punkte für den Kandidaten! Ein Musical lebt von wiederkehrenden Themen.

    Was habt ihr eigentlich alle erwartet, wenn ihr in einen Musicalfilm geht???

  18. #18
    Zitat Zitat
    100 Punkte für den Kandidaten! Ein Musical lebt von wiederkehrenden Themen.

    Was habt ihr eigentlich alle erwartet, wenn ihr in einen Musicalfilm geht???
    Jap! hab ich mir auch gedacht, wollt's aber nicht schreiben
    mit dem Thema hatteich von daher keinerlei Probleme, das kommt in jedem Musical vor.
    Meinetwegen hätte man erwarten können, dass es mehr Ohrwürmer gibt, aber das ist eben von Musical zu Musical verschieden, und mir reichen "Phantom der Oper" und "Music of the night". Die zwei Lieder liebe ich, ansonsten kann man meiner Meinung nach nicht viel mehr erwarten, da ich Andrew Lloyd Webber-Musicals ohnehin größtenteils nicht sonderlich mag.
    Zitat Zitat
    Gehört zufällig ins Musical rein...
    War trotzdem albern, auch im Musical ist's albern Oke, weglassen sollte man es dennoch nicht, da der Film dem Musical einigermaßen nah kommen sollte, aber albern fand ich die Szene auch... naja, aber ich hab sie verdrängt, dafür gabs ja die Szene auf dem Dach mit Christin und Raul (und dem Phantom)!

    Tschau, Lilya

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •